Getriebeumbau von Autom.auf Schalter 93'C4
#21
Bild 7
Jetzt gibts kein zurück mehr, der Tunnel ist aufgeschnitten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
animierte C4C4 Grüße
Michael
  Zitieren
#22
Bild 8
Da ich den Tunnel überlappend einkleben möchte,habe ich beide Teile ca. 2 mm dünner geschliffen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
animierte C4C4 Grüße
Michael
  Zitieren
#23
Bild 9


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
animierte C4C4 Grüße
Michael
  Zitieren
#24
Bild 10
Nachdem alles angepasst war habe ich den Tunnel mit einem 2K Industrie Kleber verklebt.
Da die Klebezeit nur max.5 min dauern durfte musste ich mich beeilen.Zur fixierung habe ich Löcher vorgebohrt und Schrauben/Accuschrauber bereit gelegt.Nach der Trocknung wurden die Kanten geglättet und mit Handelsüblichen Glasfaserspachtel nachgearbeitet.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
animierte C4C4 Grüße
Michael
  Zitieren
#25
Bild 11
Dann wurde Grundiert und Lackiert.Anschließend die Nahtabdichtung (Übergang zum Blechtunnel) aufgetragen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
animierte C4C4 Grüße
Michael
  Zitieren
#26
Da sag ich mal, grossen Respekt dafür OK!

Ich habe jahrelang darüber nachgedacht, meine ehemalige 92er C4 LT1 von Automatik auf Schalter umzurüsten, da mich die Automatik von Jahr zu Jahr mehr langweilte Schnarchen

Angesichts des hervorsehbaren Aufwandes habe ich jedoch kapituliert, zumal noch niemand hier einen solchen Umbau so exakt dokumentiert hatte.

Nun habe ich auch Handschaltung, wenn auch nicht in einer C4 Zwinkern

Wünsche viel Erfolg und Durchhaltevermögen Yeeah!


Grüsse aus Helvetien
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#27
Zitat:Brauchst:

Getriebe
Kupplung
Schwungscheibe
Getriebeglocke
Kardanwelle ( Abgang Länge )
Getriebetunnel Durchbruch für Schalthebel und
ev. Getriebeaufhängungspunkte am Tunnel
Andere Getriebetraverse ( Verbindung zwischen Tunnel und Getriebe
Schaltbälge mit Schalthebel
Tunnelabdeckung
Mittelkonsole
Kupplungszylinder
Pedaleinheit mit Kupplungszylinder und Ausgleichsbehälter
Differnzial ( Übersetzung ) l


Dann braucht man noch eine andere MEM-CAL im ECM (für Schaltgetriebe)
und das CCM muß in die USA zum Reseten und dann von GM neu Programmiert werden.


Denn, das es sich um eine Automatik oder Schalter handelt ist auch im CCM hinterlegt

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#28
Zitat:und das CCM muß in die USA zum Reseten und dann von GM neu Programmiert werden.

Denn, das es sich um eine Automatik oder Schalter handelt ist auch im CCM hinterlegt.

Erklär doch mal bitte Frage
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#29
Das CCM enthält den Optionscode des eingebauten Getriebe
Programmieren kann man es aber nur innerhalb der ersten 100 Meilen nach dem Einbau

Um es neu zu Programmieren muß es im Werk in den Urzustand gesetzt werden.

Dann erst kann man es innerhalb der ersten 100 Meilen wieder Programmieren
Fahrgestellnummer, Options Codes, VATS, Meilen Stand.
Zum Programmieren benötigt man die Software von GM und den Tech 1A oder MTS 3100

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#30
Zitat:Original von Corvette.ZR1
Das CCM enthält den Optionscode des eingebauten Getriebe
Programmieren kann man es aber nur innerhalb der ersten 100 Meilen nach dem Einbau

Um es neu zu Programmieren muß es im Werk in den Urzustand gesetzt werden.

Dann erst kann man es innerhalb der ersten 100 Meilen wieder Programmieren
Fahrgestellnummer, Options Codes, VATS, Meilen Stand.
Zum Programmieren benötigt man die Software von GM und den Tech 1A oder MTS 3100

Gruss
Raimund


Hallo Raimund,

ist das bei der 96er auch so Frage

mir wurde gesagt das könne man mit dem Hypertech Power Gerät umprogrammieren?


Lg Alex animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beleuchtung hinten von US auf EU umrüsten jomipf 23 10.927 22.03.2023, 14:43
Letzter Beitrag: mlviper
  LT1 Motor von EURO1 auf EURO2 umschlüsseln Oliver_C4 10 5.310 13.11.2021, 12:44
Letzter Beitrag: Hermann
  89-er C4 Autom. Leises Pfeifen beim Schalten unter Last C4/89 2 2.389 12.07.2021, 14:23
Letzter Beitrag: C4/89
  von Schalter auf automatik ganterkevin 4 2.614 06.07.2021, 08:58
Letzter Beitrag: ermi
  Schalter neben Licht Cockpit 1987 Goldo1988 11 9.866 23.09.2020, 17:45
Letzter Beitrag: Tyrion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de