Flashs Frame Off C3 Resto
Hallo zusammen ,schaue als ehemaliger C3 -Fahrer(69 /350 conv.) seit langem mal wieder hier im Forum vorbei, und wollte mal hallo,(bzw. schreiben sagen. Grüsse an alle ,Ewald
ewoodInsel
  Zitieren
Hallo Ewald,

auch Hallo. Wieso Ex-Corvette? Hast verkauft, oder? Und momentan?

Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Hi All,

wir nutzen die Wartezeit und verpassen dem kompletten Triebwerk seine neue Amtstracht. Ich freue mich auf den Moment, wenn die einzelnen Stücke zusammengesetzt sind. Ihr bin so gespannt wie das aussehen wird...

Motorblock jetzt wieder in Chevy-Orange.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
...

noch mal von der anderen Seite...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
...

...dazu passend der linke Zylinderkopf...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
...

...und der Rechte natürlich auch...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
...

...dann haben wir Kolben/Pleuel ausgewogen. In aktuellen Rennmotoren stimmen die Gewichte bis auf die Stelle nach dem Komma, bei meiner alten Lady gings damals nicht ganz so genau...

haarsträubend

Nachfolgend mal die Gewichte:

1355 gr
1340 gr
1350 gr
1350 gr
1355 gr
1355 gr
1350 gr
1345 gr

...also bis zu 15 Gramm Unterschied vom leichtesten zum schwersten Kolben und trotzdem hat die Lady 40 Jahre brav ihren Dienst verrichtet, schon bemerkenswert.
Interessant finde ich auch, dass der Kolben Nr. 4 rechts, an dem ja das Stück abgebrochen ist, trotzdem noch 1355 gr auf die Waage brachte...

Inzwischen haben wir bei Frankies Garage einen gebrauchten Kolben mit Pleuel bekommen. Nochmals herzlichen Dank an Frankie auf diesem Weg. Der Kolben wiegt 1348 gr und passt somit genau zu den Anderen. Obwohl das Gewicht erst bei wirklich hohen Drehzahlen eine Rolle spielt, sind wir am überlegen das Ganze ein bisschen auszugleichen. Mal schauen...

...hier noch mal der Kolben mit der abgebrochenen Ecke...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
...

Zum Abschluss für heute - ich muss dann Matze für das Fotoshooting in München abholen - noch ein Bild von meinem lackierten Motorblock. Ach ja, und natürlich von der hübschen Freundin meiner Lady, die sie besucht hat. Eine wirklich traumhafte Matching Numbers C2...

Grüße, bis nächste Woche, Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
Hi All,

diese Woche - wir warten immer noch auf diverse Teile, ist trotzdem wieder etwas weiter gegangen.
Neue Frostdeckel wurden verbaut und die Kurbelwelle wurde gesetzt...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
...

noch mal von der anderen Seite...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 108.170 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Resto 69er BB zuendler 1.773 757.248 18.09.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Corvette C3 - Frame Off Videos Carioca83 17 8.312 10.04.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carioca83
  1975 C3 Resto topgun38 2 2.303 10.02.2023, 14:29
Letzter Beitrag: topgun38
Sad Teil - Resto meiner 75er Vette mit Motorumbau auf 383 Stroker! jensl76 428 126.914 09.04.2021, 08:09
Letzter Beitrag: jensl76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de