Hallo zusammen ,schaue als ehemaliger C3 -Fahrer(69 /350 conv.) seit langem mal wieder hier im Forum vorbei, und wollte mal hallo,(bzw. schreiben sagen. Grüsse an alle ,Ewald
wir nutzen die Wartezeit und verpassen dem kompletten Triebwerk seine neue Amtstracht. Ich freue mich auf den Moment, wenn die einzelnen Stücke zusammengesetzt sind. Ihr bin so gespannt wie das aussehen wird...
...dann haben wir Kolben/Pleuel ausgewogen. In aktuellen Rennmotoren stimmen die Gewichte bis auf die Stelle nach dem Komma, bei meiner alten Lady gings damals nicht ganz so genau...
Nachfolgend mal die Gewichte:
1355 gr
1340 gr
1350 gr
1350 gr
1355 gr
1355 gr
1350 gr
1345 gr
...also bis zu 15 Gramm Unterschied vom leichtesten zum schwersten Kolben und trotzdem hat die Lady 40 Jahre brav ihren Dienst verrichtet, schon bemerkenswert.
Interessant finde ich auch, dass der Kolben Nr. 4 rechts, an dem ja das Stück abgebrochen ist, trotzdem noch 1355 gr auf die Waage brachte...
Inzwischen haben wir bei Frankies Garage einen gebrauchten Kolben mit Pleuel bekommen. Nochmals herzlichen Dank an Frankie auf diesem Weg. Der Kolben wiegt 1348 gr und passt somit genau zu den Anderen. Obwohl das Gewicht erst bei wirklich hohen Drehzahlen eine Rolle spielt, sind wir am überlegen das Ganze ein bisschen auszugleichen. Mal schauen...
...hier noch mal der Kolben mit der abgebrochenen Ecke...
Zum Abschluss für heute - ich muss dann Matze für das Fotoshooting in München abholen - noch ein Bild von meinem lackierten Motorblock. Ach ja, und natürlich von der hübschen Freundin meiner Lady, die sie besucht hat. Eine wirklich traumhafte Matching Numbers C2...
diese Woche - wir warten immer noch auf diverse Teile, ist trotzdem wieder etwas weiter gegangen.
Neue Frostdeckel wurden verbaut und die Kurbelwelle wurde gesetzt...