Zitat:Original von derCowboy
ProComp Teile sind ebenso wie .......Edelschrott-Teile. Die Preisdifferenz ist lediglich im Finish und Verpackung / marketing / Logo .
sorry aber das ist der grösste Überschmarrn denn es je wo zu lesen gab. Die Qualitätsunterschiede sind dermassen eklatant und das Finish ist dermassen schlecht bei den ProComps Zeugs das es zum Himmel schreit. Man bekommt was man bezahlt und das stimmt nirgendwo mehr als bei US Car Teilen.
Ich hab hier einen Ford 302 aus einer Cobra, in Deutschland um 9000 Euro verkauft worden der alles was es im ProComp Katalog gibt drinnen hat. Gut er wurde übern Tisch gezogen und hat Lehrgeld bezahlt wie vermutlich alle mal. Köpfe, Professional Products Ansaugspinnenkopie einer Performer, einen Holley Plagiat Vergaser wo es nicht mal einstellbare Schwimmernadeln gibt, Zündverteiler, alles eben, kurzum sollte 450PS haben und bracht in der Cobra grad mal 210 PS. Der gleiche Motor mit Orignalteilen aufgebaut aber völlig identisch seines Kumpels brachte 385PS. Belegbar am Prüfstand mit 8 Läufen. Stutzig wurde er weil die Cobra auf der 1/4 Mile grad mal lächerliche 17 Sekunden fuhr, da ist eine Skodia Oktavia schneller.
Motor zerlegt, so Scheissköpfe habe ich mein Leben noch nie gesehen, das ist eine bodenlose Frechheit! Das Zündmodul im HEI hat auch nach 25 Stunden den Geist aufgegeben und denn Holley Plagiat Vergaser kannst maximal zum Erschlagen eines Maulwurfes nehmen. Steht sogar noch frech "Holley since 1903" eingegossen drauf an der Schwimmerkammer.
und dann erzählst alles gleich weil ja eine Kopie vom Original? Fakten wie Fotos gefällig wie gut die Verarbeitung ist mit abgebrochenen Kanten, 90 Grad Bögen im Kanal, etc.....
die BBC Köpfe gehen ja noch und sind für low budget builds gut zu gebrauchen aber für mehr auch nicht.
BTW.: ProComp BBC Köpfe sind abgekupferte RHS Köpfe, keine Edelbrock Kopien