• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abwrackprämie
#91
Das war doch vorauszusehen, dass sich die Prämie nicht auf die sogenannten Premiummarken auswirken wird. Man kann eigentlich davon ausgehen, dass ein Käufer einer Premiummarke oder eines Mittelklasse- bzw. Oberklassewagens bereits jetzt ein solches Fahrzeug hat - und da ist ein 9 Jahre altes Modell aus diesen Segmenten in der Regel mehr wert als 2500 Euro; warum sollte man also ein solches Fahrzeug verschrotten ?
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#92
Es kann ja sein, dass die Spiegel-Redakteure überrascht sind, auf welche Segmente sich die zusätzliche Nachfrage aufteilt, für jeden normal Denkenden war das aber eh klar.

Die Fahrer von "Premium"-Autos haben normalerweise keine solchen Möhren auf sich zugelassen, die sie eintauschen können.

Außerdem ist die Höhe der Prämie bei einem teuren Auto auch nicht kaufentscheidend.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#93
Nur weil nicht direkt die deutschen Hersteller profitieren heisst das ja nicht, dass dadurch nicht deutsche Arbeitsplätze und Zulieferer profitieren, oder?

Wer das Glück hat, wie derzeit Renault, in dem gefragten Segment gut und breit (Sandero, Logan, Twingo, Clio, Kangoo, etc....) aufgestellt zu sein, der ist nunmal im Moment zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Was kann denn die Regierung dafür, wenn Volkswagen der Meinung ist, exakt zum jetzigen Zeitpunkt weder Polo noch Fox anbieten zu können, weil Modellwechsel anstehen.

Sorry, aber die Sinnhaftigkeit der Prämie muss woanders in Frage gestellt werden, aber nicht im Kontext mit deutschen Premium-Marken. Ich denke da eher an die bereits breit ausgelaberte CO²-Bilanz.

In der Rechnung fehlt im Übrigen die Tatsache, dass ja ein großer Teil über die Mehrwertsteuer wieder eingefahren wird.

Grüße,
Björn.
  Zitieren
#94
Das ist ja urlustig:

da wurde in der letzten Stunde der Artikel dem Sinn nach vollkommen umgeschrieben, und die fett gedruckte Schlagzeile, daß die Prämie hauptsächlich ausländischen Produzenten zu Gute kommt und nicht etwa den deutschen, die ist gleich total entfernt worden.

Da gab´s wohl ein Telefonat zwischen jemandem, dem diese Klarstellung so gar nicht gefallen hat, und der Spiegel-Redaktion.

Kadavergehorsam der schreibenden Zunft, ist ja bei anderen unangenehmen Themen genauso Frankenstein
  Zitieren
#95
Denke eher, daß da der Redakteur im nachhinein "bemüht wurde", zumindest
ETWAS Sachlichkeit hineinzubringen. Was schreibt denn die Bäckerblume zu
dem Thema?^^

Gruß,

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#96
Zitat:Original von esquire
Das ist ja urlustig:

da wurde in der letzten Stunde der Artikel dem Sinn nach vollkommen umgeschrieben, und die fett gedruckte Schlagzeile, daß die Prämie hauptsächlich ausländischen Produzenten zu Gute kommt und nicht etwa den deutschen, die ist gleich total entfernt worden.

Da gab´s wohl ein Telefonat zwischen jemandem, dem diese Klarstellung so gar nicht gefallen hat, und der Spiegel-Redaktion.

Kadavergehorsam der schreibenden Zunft, ist ja bei anderen unangenehmen Themen genauso Frankenstein

Ja, habs auch eben gesehen... was für Pfeifenköppe... Kopfschütteln

Frei nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von vor 10 Minuten...
...ich weiß schon warum ich schon lange nicht mehr auf Stern, Spiegel und Focus als Informationsquelle vertraue...

Das traurige: Die Umweltprämie wird mit Sicherheit nicht der einzige Beitrag sein wo in einer solchen Art und Weise geschrieben und berichtet wird!


Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren
#97
Mir ist das völlig Hupe, ob jetzt diejenigen, die leer ausgehen, ihrer Missgunst auf die paar Euro in Internetforen Luft machen müssen. huahua Ich sack die 5 roten Zettel ein und gut ist. Hab noch nie Sozialhilfe, Arbeitslosengeld oder andere finanzielle Krücken angefasst.

Wenn jetzt die Merkel mit dem Füllhorn rumrennt, dann nehm ich die Dusche ohne schlechtes Gewissen mit! Yeeah!

Gruß Ecki
  Zitieren
#98
Kann man ja auch niemenadem einen Vorwurf machen wenn er sich unter die Gießkanne unserer Regierung stellt.

Nur der Regierung kann man mal wieder vorwerfen: "denn Sie wissen nicht was sie tun!" Feixen
Frank
  Zitieren
#99
Die wissen schon, was sie tun; und keine Sorge, die Regierung holt sich die Geschenke bald wieder - nach den Wahlen.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
Geschenkt ist geschenkt, ich geb keine Geschenke zurück......

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abwrackprämie für ne Corvette explorateur57 55 12.582 23.01.2010, 18:37
Letzter Beitrag: sportwagen400

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de