Nagelneu, 1,2 l, 70 PS erstaunlich gut ausgstattet. Verstellbares Lenkrad, Servo, el. Fenster, Klima, CD-Radio, Dachreling, höhenverstellbarer Fahrersitz, usw.
Skodabonus, Umweltprämie und MWSt. weg= 7600 Euro. Mehr kann man wirklich nicht verlangen.
Allerdings hab ich jetzt etwas Schiss, dass ich an der Umweltprämie vorbeischramme, Liefertermin ist Anfang, eher Mitte April. Und in einer Woche sind knapp 50000 Anträge dazugekommen, derzeit 85000. Hoffentlich reicht der Pott noch solange. *Angst*
Die Umweltprämie gilt für den Erwerb von Neufahrzeugen
und Jahreswagen.
Als Neufahrzeug gilt dabei jeder Pkw, der zum ersten
Mal und in Deutschland zugelassen wird – unabhängig
davon, ob dieses Fahrzeug gekauft oder
geleast wird. Zusätzlich muss das Neufahrzeug mindestens
die Emissionsvorschrift Euro 4 erfüllen.
Ein Jahreswagen ist ein Auto, das – zurückgerechnet
vom Zeitpunkt der Zulassung auf den Antragsteller/
die Antragstellerin – maximal ein Jahr einmalig auf
einen Kfz-Hersteller, dessen Vertriebsorganisationen
oder dessen Werksangehörigen, einen Kfz-Händler,
eine herstellereigene Autobank, ein Automobilvermietungsunternehmen
oder eine Automobilleasinggesellschaft
zugelassen war.
der BMW hat Fausgroße Rostlöcher in Schweller, hinteren Radläufen (vom "professionellen Umbördeln einer BMW Fachwerkstatt) und Kotflügel. Ich stell dann mal später Bilder ein. Die nächste HU hätte der Wagen nur mit erheblichem finanziellen Aufwand geschafft. Wirtschaftlich schon längst unten durch. Ein Käufer der mir für die 300.000km Kiste noch über 400 euro geboten hätte... ach ne, keine Chance, da hätte ich ein zu schlechtes Gewissen gehabt!
Gut erhaltene 3er BMWs aus den früher 90ern gehen bei mobile unter 1000Euro weg. Wie gesagt, gut erhaltene!
Also, das Teil wäre im laufe des Frühjahres nach Afrika gewandert. Mit 400 Euro hätte ich ein top Geschäft gemacht. Und jetzt kommts: Die 400 Euro bekomm ich auch wenn ich die noch verwertbaren Teile (Hauptscheinwerfer, Blinker, Rückleuchten, Außenspiegel, Musikanlage usw usw) bei ebay verkaufe. Die werden jetzt erst mal aus der Kiste ausgebaut
Du siehst: Du kannst Dich drehen und wenden wie Du willst, wir können uns immer weiter im Kreis drehen
Was ich noch vergessen hab: Keine AU/HU für drei Jahre. wieder 160 euro gespart
Jo, ist schon paradox, dass diejenigen, die die ollen Schlorren immer wieder übern TÜV geschleift haben, jetzt mit 2,5 Steinen belohnt werden.
Ich hab 03 einen Unfall-Astra gekauft, achtern einen viertel Meter kürzer, für 150 Euro. Den hab ich selber wieder hingedengelt, Lenkung, Stoßdämpfer, Zahnriemen, Koppdichtung und ein Haufen Krempel neu, Folie und Werbung druff, übern TÜV und meiner Frau für die 8 km Arbeitsweg hingestellt. Investition rund 600 Euro.
Einmal einer hintendrauf gebrummt -> 900 Mücken von der Versicherung. Vorne beim Ausparken angeditscht worden - > nochmal 700 Talers.
Und nun noch 2500 von Angie. Mehr geht wirklich nicht. Wollte erst noch Motor, Getriebe und die Reifensätze runterreißen und einzeln verbimmeln, aber das schenke ich mir jetzt nach der Rechnung!
Neufahrzeuge und Jahreswagen von einem Werksangehörigen. Einfach "nur" einen normalen Gebrauchten von mobile.de zählt nicht...
Hab gestern den Verkäufer geschockt. Sagte: Das kennzeichen haben wir aber nicht bestellt. So nehmen wir den nicht... Dem viel erst mal kurz das Kinn runter. Dann hat ers kappiert...
Zitat:Allerdings hab ich jetzt etwas Schiss, dass ich an der Umweltprämie vorbeischramme, Liefertermin ist Anfang
Sollte doch so geändert werden daß der Tag der Bestellung (Kaufvertrag unterschrieben) zählt. Die Autohersteller sind ja überrollt worden von dem Andrang.
Obwohl, einen H2 oder Cayenne sollte man doch kurzfristig bekommen
Frank