C5 - Gegen Wasser im Innenraum
#21
Tom ,

prima Bericht , mal alles zusammengefügt! Vielleicht noch Klimakondensatüberlauf mit dranhängen und auch kontrollieren?!
  Zitieren
#22
Prof. Tom du bist ein Ass Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Ich frage mich warum die von GM die Schläuche vorne nicht auch so großzügig
ausgeschnitten haben Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#23
Super Zusammenfassung Tom - Danke!



Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren
#24
Unser Tom Respekt, wenn wir dich nicht hätten Dafür Pokal

huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#25
@All

Ich danke euch und schön, wenn es gefällt.

@Albert

Ja, was macht man nicht alles für die Corvettekollegen Feixen

@Peter

Ich wollte mich hier auf (Regen)Wassereintritt von aussen beschränken, aber Du hast Recht...der Klimaablauf ist auch ein Problem und gehört hier rein.

Hier das Bild dazu mit dem rot eingekreisten Kondenswasserablauf der Klimaanlage, der sich auch gerne zu setzt. Dadurch kommt es zum Rückstau und das Kondenswasser läuft dann, wenn sich genug Wasser angestaut hat, oberhalb des BCMs in den Beifahrerfussraum Augenrollen

Das Bild ist praktisch aus der Sicht der Ölwanne auf die Spritzwand in Richtung Heck aufgenommen.

Hier kommt man am besten dran, wenn der Wagen auf der Bühne ist. Wenn beispielsweise Fächerkrümmer verbaut sind, benötigt man eine Zange mit sehr langen Griffen (geschätzte 80-90 cm).
Ich empfehle hier auch nach der Reinigung den Ablauf aufzuschneiden bzw. zu weiten.

Gruß

Tom


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#26
Hier übrigens das BCM und der Sicherungskasten, die dann u.U. nass werden haarsträubend.

Oben links sieht man den Lüftermotor, dadrunter das BCM und rechts daneben hinter der schwarzen Abdeckung mit der Drehschraube einen der Sicherungskästen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#27
Hallo Tom! Hallo-gruen

Super Bericht!! Respekt


Dass die C5 auch dieses "problemchen" hat, wusste ich gar nicht und lese das hier zum ersten mal!

Danke für die aufklärung und die problem-lösung! Hallo


...und ich dachte schon ich kenne alle schwachstellen der C5... Engel

Prost!
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#28
Zitat:Original von MadTom
Sollte Wasser in den Innenraum kommen (Staufächer nass und/oder nasse Dämmmatte/Teppich auf der Ladefläche) sollte vom Gepäckabteil der Teppich, Dämmmatte, Innenverkleidung und hintere Boxenverkleidung, unter Umständen auch noch der Targabügel entfernt werden.
Dann muss jemand im Fahrzeug mit einer Taschenlampe die mögliche Wassereintrittstelle suchen und finden, während eine zweite Person mit dem Gartenschlauch einen Dauerrregen simuliert.

Und wer hats entfernt und ist mit über 100 KG dahinten reingeklettert???
Auf engstem Raum Heulen Heulen Heulen

Nein,Nein,nicht die Schweizer(Ricola).

Gruß Molle
der sich freut das es endlich trocken ist.


@Mad Tom

toller Bericht!!!! Respekt Prost! Prost! Prost! Patriot
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#29
Ja Werner,

war ja auch praktisch, da wir sowieso den Kotflügel abnehmen mussten, um das Birnchen vom Sidemarker zu tauschen Sirene.

100kg Respekt...gut das der Wagen schwer gesichert stand Yeeah! Prost!

OK!
























Nein Kopfschütteln, hallo ducken..das war ein Scherz mit der Kotflügeldemontage zum Birnchenwechsel sich vor Lachen auf dem Boden wälzen.

Viele Grüße

Tom Hallo-gruen
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#30
Zitat:Original von MadTom
Ja Werner,

war ja auch praktisch, da wir sowieso den Kotflügel abnehmen mussten, um das Birnchen vom Sidemarker zu tauschen Sirene.

100kg Respekt...gut das der Wagen schwer gesichert stand Yeeah! Prost!

OK!
























Nein Kopfschütteln, hallo ducken..das war ein Scherz mit der Kotflügeldemontage zum Birnchenwechsel sich vor Lachen auf dem Boden wälzen.

Viele Grüße

Tom Hallo-gruen

Das wäre der Hammerthread geworden,
Birnchenwechsel mit Kotflügeldemontage!!! Hallo-gruen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Innenraum Lüftung Vetten Karl 6 1.947 06.11.2023, 21:53
Letzter Beitrag: Vetten Karl
  Innenraum Beleuchtung Birnenwechsel stumpjumper76 0 2.336 28.08.2019, 12:38
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Tausche Magnesiumfelgen gegen Alu C5 Alex 4 5.094 24.08.2019, 09:24
Letzter Beitrag: pueng
  Wasser im Fussraum zu x-ten mal! Ich kapiers nicht T.A.G-Freund 16 8.943 03.08.2018, 06:29
Letzter Beitrag: Tom V
  Wasser in der Vette LB-V 857 4 3.945 21.05.2017, 21:21
Letzter Beitrag: LB-V 857

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de