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Neue oder alte c6?
#11
Hey vielen Dank für die schnellen Antworten.

@Adrian
Eins hab ich leider nicht ganz verstanden:

"Das ist die mit dem Wagenrad und den vier Speichen vor dem Bauch."

Wagenrad + Speichen vor dem Bauch = grosses Lenkrad nehm ich an,
bin noch kein Vetten Spezi was meinste denn genau damit?

@TomCH
Bezüglich des Komforts einer Competition bin ich mir sehr wohl bewusst das da nicht viel drin ist, aber was nicht drin ist kann nicht kaputt gehen, meine Devise. Im Vergleich zu anderen Neuwagen ist sie da schon recht ordentlich ausgestattet. Navi brauch ich e nicht und sonst tuts sicher mal das an der Scheibe. Und schwarz gefällt sie mir eigentlich recht gut. Einzig das Head-up (mit Querbeschleunigungsanzeige huahua ) hät ich schon gern drin gehabt.
(bin aus dem schönen Oberbaselland Zwinkern und Du ? )

@Norbert1
Ja, hab die rote mit ziemlich viel Luxus angeschaut und mit dem Preis wollte ich da auch noch mal mit dem guten Herrn reden. Das mit den 25'000 Abschreiber ist genau auch meine überlegung, aber jetz macht Ihr mir Angst wegen dem 05er Modell. Ist das wirklich so schlimm mit den Kinderkrankheiten, sollten doch ausgemerzt sein oder? Hätt ja auch noch nen Monat Werksgarantie oder bei 05er noch nicht?

@Goofy
Danke für Deinen Tip daran hab ich natürlich nicht gedacht Grübeln
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#12
Muss mal schauen das ich einen netten Verkäufer finde der mir gleich zwei Probefahrten nacheinander anbieten kann, einmal ne "alte" und ne "neue" dann denke ich werden die Unterschiede wohl am besten sichtbar/spürbar. Ansonsten hab ich nichts von gravierenden Mängeln gehört oder gelesen die nach einer gewissen Zeit auftauchen oder sind da die C6's noch zu neu. Hab nur mal was negatives über das Magnetic Fahrwerk gelesen aber das war glaub ich noch bei der C5 wenn ich mich nicht irre. Ansonsten hört mann ja nur gutes aus der Corvette Ecke.
Als ich den Beitrag von "GRIP" das Motormagazin auf RTL2 gesehen hab, (kann auch Online nochmal angeschaut werden) war es für mich eigentlich klar, das ich mich für eine Vette entscheide.
So ich hoffe es kommen noch ein paar Antworten zusammen und Danke Euch nochmal für ide bisherigen.

Greetz Mike
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#13
Hallo Mike

Bist ja schon fast auf Droge

Mach mal schluss mit den Proben und kauf Dir Eine.


Glaub mir, die machen alle Spaß, von C1 bis C6


Hallo-gruen
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#14
Zitat:Original von mike78

@Adrian
Eins hab ich leider nicht ganz verstanden:

"Das ist die mit dem Wagenrad und den vier Speichen vor dem Bauch."

Wagenrad + Speichen vor dem Bauch = grosses Lenkrad nehm ich an,
bin noch kein Vetten Spezi was meinste denn genau damit?

Hi,
genau das meint er:

[Bild: 292397_d06583f043.jpg]

Das ist das 2005-er Lenkrad!

Und so sieht die 08-er Competition aus:

[Bild: competition_medium4.jpg]
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
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#15
@Karl-Heinz

gilt sowohl für die C6 als auch für die Z06. Meine hat jetz 60.000 km drauf. Seit einem Jahr keine Probleme mehr. Alles andere anstandslos auf Garantie gewechselt oder repariert.
Also mit ein paar kleinen Mods kann man schon einiges rausholen aus dem Baby...
Hab eine Europa Version, aber mein Tacho wurde am Anfang auch schon erneuert und die ca. 6 prozentige Voreilung dabei gleich eliminiert bzw. umprogramiert. Er geht somit laut GPS fast genau bis auf 1-2 Prozent.
Das Fahrwerk hat wohl einen grossen Sprung zur C5 gemacht.

Gruss Oli
[Bild: Phoenix73.jpg]
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#16
Zitat:Hat jemand schon einen direkten Vergleich mit der neuen C6 machen können.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...30297&sid=

Grüsse aus dem Aargau
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
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#17
danke cf17

genau das habe ich gemeint mit dem Lenkrad. Welch ein Unterschied.
Was haben da wohl die Ingenieure studiert anno 2005? Schnarchen
Gruss Adrian
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#18
Nimm die neue, hast mehr Freude dran,

Gruss RainerR
RaRo
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#19
Zitat:Original von RainerR
Nimm die neue, hast mehr Freude dran,

Gruss RainerR

Dem stimme ich voll zu, nach einer C6 Bj 2006 20.000 km habe ich jetzt 2008er
1000KM.
Besseres Fahrwerk, besseres Interieur, bessere Motor,
besseres Getriebe!

Was willst du mehr

Mfg Uwe
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#20
Zitat:Original von Adrian

genau das habe ich gemeint mit dem Lenkrad. Welch ein Unterschied.

Wenn es nur das Lenkrad wäre, lässt sich nach Umbauberichten aus dem cf.com auf das 2006er umbauen:

Folgende Teile werden benötigt:

2006 steering wheel GM# 15806311
2006 airbag GM# 15782157
2006 clockspring coil kit GM# 19133742


Aber das ist ja lange nicht alles Kopfschütteln. Wenn es das Sparbuch hergibt gibt es eigentlich nur eine Entscheidung bei dem, für das gebotene, doch relativ geringen Mehrpreis.

2008er Modell NEUKAUF!

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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