Beiträge: 378
Themen: 20
Registriert seit: 01/2006
Ort: A
Baureihe: Dodge Viper SRT-10 Vert
Baujahr,Farbe: 2004, silber
Baureihe (2): 2004, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Dodge Durango 5,7 Hemi
Baureihe (3) : 2002, schwarz
Baujahr,Farbe (3) : ehemals C5 Convertible
@Z28Fan:
SLK und SL wurden eben als Cabrios konzipiert, so wie z.B. meine C5 Convertible.....mit der bin ich auch schon offen von Wien bis nach Triest zur Fähre nach Griechenland gedüst, und das mittendrin durch ein Regengebiet, ohne naß zu werden ( ab 120km/h bleibt das Wageninnere trotz Regenschauer vollkommen trocken ).
Wer öfters offen fahren will, soll eben gleich keine Targa-Version sondern ein Cabrio kaufen. (In der Viper SRT-10 zieht es interessanterweise noch viel weniger.)
Beiträge: 707
Themen: 25
Registriert seit: 05/2004
Ort: Groß-Gerau
Baureihe: C3 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 1982, silber-bronze
Zitat:Original von Z28-Fan
Man kann es etwas wilder haben, wie z.B. im BMW Z4 oder eben noch etwas ruhiger, wie im SLK oder gar SL... die haben alle auch keine riesigen Windabweiser und trotzdem kann man mit beiden (ganz offen sogar) von Hessen aus in die Toskana fahren, ohne dort unten mit einem Gehörsturz anzukommen...
Wenn Du schon einen Z4 hattest, wirst Du Dich sicher noch dran erinnern daß es sich hierbei um ein Cabrio handelt.
In einem T-Top, Targa, name it, herrschen halt nun mal andere Bedingungen.
Es haut die Luft hintenrein und die kann nirgends hin......
Ich find das klasse, Wind aus allen Richtungen, mir macht das Spass
Und in einer C3 hört man nach 200km Autobahn eh nix mehr
Beiträge: 458
Themen: 30
Registriert seit: 09/2002
Ort: Emmendingen
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000, Torch red
Baureihe (2): rot natürlich
Baujahr,Farbe (2): Goldwing 1500
Baureihe (3) : leider nicht rot
Baujahr,Farbe (3) : Weinsberg Wohnmobil
Corvette-Generationen:
@ Holger
Auch ich hatte vor der C5 einen Camaro Cabriolet.
Kannst du nicht vergleichen. Camaro ist, wie auch eine C5 als Cabrio eine ganz andere Welt, sprich Geräuschkulisse, als das Coupe mit herausnehmbaren Dach.
Bist Du aber mal andere Coupees gefahren mit herausgenommenen Dach? Na?
Auch Gehörsturzverdächtig.
Beim Cabrio fliesst die Luft über`s Heck ab und ballert nicht so im geschlossenen Heck rum.
Das liegt aber, so glaube ich wenigstens, weder am Camaro noch an der C5 sondern am Konzept.
Beiträge: 1.078
Themen: 14
Registriert seit: 07/2006
Ort: Friedberg
Baureihe: Camaro Z28
Baujahr,Farbe: 1999
@esquire
Da hast Du natürlich Recht!
@himo
Sicher sind die Verhältnisse anders... Die Frage ist, ob es nicht Verbesserungsmöglichkeiten gäbe (es sei denn man liebt den Sturm halt ;-)
Mein Kombi hat z.B. ein sehr großes Panorama-Glasdach. Wenn das aufgeht, dann fährt ein winziger Spoiler aus, kaum von außen wahrnehmbar. Wenn ich den bei 160 Sachen wieder herunterdrücke, habe ich schlagartig wilde Wirbel im Innenraum. So etwas meinte ich mit Feintuning.
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
Beiträge: 1.078
Themen: 14
Registriert seit: 07/2006
Ort: Friedberg
Baureihe: Camaro Z28
Baujahr,Farbe: 1999
@Mathias
Nein, ich bin noch kein anderes Fabrikat mit Targa-Dach gefahren... Der Vergleich wäre wirklich interessant!
Die Argumentation mit den anderen Verhälnissen hat natürlich was.
Nur fällt mir beim Camaro auf, das es ÜBERHAUPT keine Maßnahme zur Luftberuhigung gibt.
Nach der Kante des Windschutzscheibenrahmens kommt erst eine vertiefung und dann kommt der dicke Gummiwulst der Dichtung der nach oben übersteht... Das muß verwirbeln wie der Teufel.
Wie auch immer... Der Ami bleibt!
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
hi holger ,sehe ich genauso z.b. bei unserem sl merkt man fast keinen windzug und das auch bei hohen geschwindigkeiten dieter lucas hatt aber ne super lösung wegen der windverwirblung gefunden gruss dirk
Beiträge: 1.821
Themen: 26
Registriert seit: 12/2005
Ort: Germany
Stosse jetzt erst auf diesen Thread.
Es gab(gibt?) ein Zubehörteil, mit welchem es möglich ist, ohne Fehlermeldung die Heckklappe um einige Zentimeter aufstehen zu lassen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass dadurch die Verwirbelungen verringert werden, wie sich das Geräuschmässig darstellt - keine Ahnung.
Kennt jemand das?
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von badboy1306
hi holger ,sehe ich genauso z.b. bei unserem sl merkt man fast keinen windzug und das auch bei hohen geschwindigkeiten
Dirk, der SL ist ja auch kein Targa sondern ein Cabrio. Er hat ein Coupe mit herausnehmbarem Dach
Liebe Grüße Edgar
Beiträge: 6.072
Themen: 236
Registriert seit: 07/2001
Ort: Coburg
Hallo Wolfgang,
JR hatte das von dir gesuchte schon herausgesucht. Link zu Ecklers
Vielleicht stellt er es ja wieder ein, selbst wenn diese Lösung von manchen kritisch gesehen wird (Abgase in den Innenraum, klappern...)
Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
Beiträge: 3
Themen: 0
Registriert seit: 07/2008
Ort: Regensburg, Bayern
Baureihe: Mercedes SL
Baujahr,Farbe: 2003, Schwarz
Hi Leute,
bin seit kurzem im Forum und will mir nächstes Jahr eine C 6 Coupe zulegen, allerdings sind, wie besprochen, die Fahrgeräusche beim Offenfahren sehr hoch.
Hier nun meine Frage gibt es in Bayern eine C 6 die die Lösung von D. Lucas (Windschott) eingebaut hat und ich mir diese mal ansehen könnte bzw. einmal mitfahren könnte?
Freue mich über Eure Antworten.
Schönen Tag
Stefan
|