68er Mustang Restaurationsstory
#1
Hallo zusammen,

auch wenn es sich hier nicht um eine Vette, sondern um einen Mustang handelt, interessiert es vielleicht den einen oder anderen, wie bei Abenteuer Auto auf Kabel 1 der Neuaufbau begleitet wird:


Zitat: Das Ausgangsfahrzeug für unser Tuning ist ein 1968er Ford Mustang Convertible mit Achtzylinder-Motor und einem Hubraum von 289 cubic inches - umgerechnet etwa 4,7 Liter. Die 67er und 68er Mustangs sind nicht ohne Grund besonders beliebt: 1967 wurde der Kult-Schlitten leicht überarbeitet und weiß durch die längere Haube und das gewölbte Heck zu überzeugen.

Zwar ist der auch in unserem Wagen arbeitende 289er Motor das "kleinste" Aggregat, aber auch das legendärste. Als Cabrio bietet unser Mustang außerdem ein besonders Cruising-Feeling.


Videos:

Sichtung

https://www.kabeleins.de/auto/videos/son...kel/14821/


Mustang wird zerlegt

https://www.kabeleins.de/auto/videos/son...kel/14906/


Spuren an Motor und Karrosserie werden begutachter. Karrosserie wird erst mit Trockeneis gestrahlt und dann die auffälligen Stellen sandgestrahlt.

https://www.kabeleins.de/auto/videos/son...kel/14996/

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#2
Teil 4

Karrosseriearbeiten, Bodengruppe schweissen, grundieren und fillern, Automatikgetriebe überholen


https://www.kabeleins.de/auto/videos/son...kel/15082/


Teil 5

Lackierung, Besuch bei Edelbrock, Motor wird zusammengesetzt

https://www.kabeleins.de/auto/videos/son...kel/15152/
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#3
Hallo Tom,
hab das auch bei Kabel1 verfolgt, ist mal ganz interessant das anzuschauen OK!



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#4
Klasse Link. Danke.
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#5
@Wolf

Ja, absolut Yeeah!

@Örg

Gerne OK!

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#6
Teil 6

Einbau Fahrwerk, Kabelbaum, Innendämmung, Einbau Bremsanlage

https://www.kabeleins.de/auto/videos/son...kel/15240/
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#7
super,
hab die erste Folge auch gesehen ..den Rest leider verpasst.

Liegt wohl daran ,das ich unter meinem 67er Mustang conv. lag Feixen

habe das ja auch so vor ,wie die das machen-nur nicht so schnell.

Meiner ist erst teilzerlegt.

Hab mir ein Gestell gebaut zum aufhängen und drehen.bin ja auch nicht mehr der jüngste.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
#8
Obwohl Vette-Fan, muss man zugeben daß es einige Mustang-Modelle gibt,die sehr sehr
reizvoll sind, keine Frage. Sehe mir auch die Sendung an,ist sehr interessant,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#9
Teil 7

Verdeck wird genäht, Servolenkung eingebaut, Motor zusammengesetzt

https://www.kabeleins.de/auto/videos/son...kel/15325/


Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#10
Hallo Tom,

danke für die Verlinkung der Story! Ich hatte leider keine Möglichkeit, mir diese anzuschauen, als sie gesendet wurden. Ein wirklich schönes Fahrzeug!

Bis bald

Peter
Peter 01
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Infos über Mustang V6 und V8 Super Corvettefan 22 6.091 03.01.2010, 00:32
Letzter Beitrag: CCRP
  68er, anständig motorisiert Frank the Judge 31 5.768 02.12.2009, 14:28
Letzter Beitrag: cocosisland
  Datenblatt Ford Mustang 66 Madmax1967 11 4.952 12.12.2008, 21:49
Letzter Beitrag: derCowboy
  Motor und Auspuffsound Corvette vs Mustang CustosOnLinux 13 3.430 12.02.2008, 09:18
Letzter Beitrag: C4L98

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de