Fahrwerk Z06
Zitat:Original von donscheffler
Ehrlich nicht? Ich hab glaub ich schon mehr schlechtes als gutes über Movit gehört. Vor allem im Rennstreckeneinsatz soll Movit nicht gerade das gelbe vom Ei sein.

MfG Olli

Das is mir neu!? Kannst du mir genauer sagen, was schlecht sein soll? Gerne auch per PN!

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
Ich hab nen Kumpel der hat die Movit drin und fährt viel Track, der ist zufrieden das sollte ich der Fairness halber aber schon dazu schreiben Richter

Meine Mercedes Bremse war auch sehr gut nur leider halt zu Schwer, was ich auch richtig Zeit gekostet hat leider. Wenn aber nix da ist, dann muß halt warten bis die ersten im Selbsversuch testen gehen und auf das Feetback warten, das ist auch der Grund warum gutes Tuning teuer ist Prost!

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]

www.tikt.de

Gruß Thomas
Zitat:Original von chevyforever
Zitat:Original von donscheffler
Ehrlich nicht? Ich hab glaub ich schon mehr schlechtes als gutes über Movit gehört. Vor allem im Rennstreckeneinsatz soll Movit nicht gerade das gelbe vom Ei sein.

MfG Olli

Das is mir neu!? Kannst du mir genauer sagen, was schlecht sein soll? Gerne auch per PN!

Gruß
Rico
Hallo-gruen

Ich will es hier nicht behaupten und ich sage extra dass das nur meine Meinung ist, muß aber weder richtig sein, noch relevant.:
Ich glaube das die Problematik von den Zweitteiligen Sättel her rührt, es hat schon seinen Grund warum Brembo und Co einteilige Sättel hernimmt, aber wie gesagt ist nur so ne Idee

Hallo-gruen

www.tikt.de

Gruß Thomas
Ich hab mich an der Nordschleife mal mit jemandem unterhalten der auf seinem 350Z eine Movit Anlage hatte und nicht zufrieden war. Er hat sich dann eine Anlage von AP eingebaut und war zufrieden. Auch ein M3 Fahrer konnte sich nicht wirklich mit der Anlage anfreunden und hat ebenfalls auf AP gewechselt.

Ich kann dir keine technischen Hintergründe nennen, sondern nur das was ich so aufschnappen konnte. In irgendeinem Forum hat sich auch schon mal jemand über seine Movit Anlage beschwert. Frag mich jetzt nicht in welchem.

Ich würd sie mir jetzt nicht mehr kaufen. Was aber nicht heißen soll, dass Movit generell schlecht ist. Ist ja nicht umsonst so bekannt.

MfG Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
Es kommt drauf an, wie man fährt, wo man fährt und was man will......., für das en gros der Menschen genügt die Serienbremse in der Regel mehr als.....

Man kann selbst beim Bremsen sehr viel falsch machen, aber ich denke, das wisst Ihr alle selbst.

Um gewissen Dingen auf die Spur zu kommen, muss man halt die Insiderinfos haben oder von Leuten, die gewisse Dinge testen usw., das findet man in den öffentlichen Foren eigentlich weniger, was auch mehr als verständlich ist in der heutigen Zeit.

Die Serienbremsanlage bei der Z funktioniert mehr als gut genug, hatte ja immerhin die besseren Verzögerungswerte mit den Strassenreifen als der 997 GT3 RS mit Semis - nicht vergessen !

Aber die Beständigkeit, die Langlebigkeit der Bremsklötze und und und......, zuwenig Material drauf.....,

War leider ein Problem der Produktion bei der Z - ich sags mal salop, war eine günstige Sache bei der Produktion, leider......
[Bild: konsti5.jpg]

Gruss Konsti
Das Problem der Serienanlage ist die einteilige Scheibe und die damit bessere Fähigkeit Hitze zu speichern sowie die geringe Auflagefläche der Beläge von 85cm². AP z.B. hat mit den einteiligen Belägen 135cm², Movit bewegt sich in ähnlichen Regionen. Das führt bei gleicher Bremsleistung zu höheren Temperaturen an den Belägen.
Es mussten zur zusätzlichen Hitzabfuhr gelochte Scheiben verwandt werden, die wunderschön reißen, speziell an der falschherum innenbelüfteten Bremsscheibe.

Nur zum Verständnis: Das alles spielt nur auf der Rennstrecke eine Rolle, überall anders ist die Bremse saugut und mehr als ausreichend!!!

Das eine Movit funktioniert können wir uns am Sonntag am Nürburgring ansehen. Ein Bekannter aus Gießen ( ist sehr sehr zügig unterwegs !! ) hat das große Programm verbaut und ist sehr zufrieden.

Viele Grüße

Robert
Zitat:Original von Quer geht mehr!
Das Problem der Serienanlage ist die einteilige Scheibe und die damit bessere Fähigkeit Hitze zu speichern sowie die geringe Auflagefläche der Beläge von 85cm². AP z.B. hat mit den einteiligen Belägen 135cm², Movit bewegt sich in ähnlichen Regionen. Das führt bei gleicher Bremsleistung zu höheren Temperaturen an den Belägen.
Es mussten zur zusätzlichen Hitzabfuhr gelochte Scheiben verwandt werden, die wunderschön reißen, speziell an der falschherum innenbelüfteten Bremsscheibe.

Nur zum Verständnis: Das alles spielt nur auf der Rennstrecke eine Rolle, überall anders ist die Bremse saugut und mehr als ausreichend!!!

Das eine Movit funktioniert können wir uns am Sonntag am Nürburgring ansehen. Ein Bekannter aus Gießen ( ist sehr sehr zügig unterwegs !! ) hat das große Programm verbaut und ist sehr zufrieden.

Viele Grüße

Robert

Aber nicht der Günther mit seiner roten, denn der hat am Anfang auch über Probleme geklagt ?!

Hallo-gruen

www.tikt.de

Gruß Thomas
Kommen wir zurück zum thema.......

Hinterachse is schon drin im laufe das Tages geht´s weiter.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Robert

Du weisst ja schon, für was die Löcher in der Bremsscheibe gut sind ? huahua

Hallo Chevyman

Guter Tip von mir, dreh das Ding einfach nicht zu weit runter.......
[Bild: konsti5.jpg]

Gruss Konsti
@chevyman

Mal 'ne dumme Frage:

Gehören die Helper-Federn nicht nach unten?
Aber theoretisch/praktisch wird's wohl egal sein, ob die Dinger oben oder unten eingebaut werden...

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 14.644 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 11.655 03.10.2019, 11:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 9.371 12.10.2015, 20:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Anderes Fahrwerk für C6 Z06 - eure Meinung!!! Paddy_LXG 7 5.137 08.03.2014, 19:45
Letzter Beitrag: Spooner_13
  Erfahrungsbericht über das KW Clubsport-Fahrwerk Wolfermann 46 29.174 18.05.2013, 13:02
Letzter Beitrag: LaRassa

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum