Heute wieder dicken Hals wegen total entladener Batterie
#61
Hallo Beat,

das Einlegen des Rückwärtsganges ist doch Voraussetzung, damit das keyless go (in dem Fall besser keyless close) das Auto nach Verlassen selbständig verriegelt.

Oder hast Du das gar nicht?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#62
Hi JR

Zitat:das Einlegen des Rückwärtsganges ist doch Voraussetzung, damit das keyless go (in dem Fall besser keyless close) das Auto nach Verlassen selbständig verriegelt.

Meinst Du das jetzt im Ernst, soll das heissen dass die Kiste gar nicht abgeschlossen ist wenn ich bei eingelegtem ersten Gang davon latsche Frage

Hier wurde doch schon berichtet dass sich der RG zum Teil nur schwer einlegen lässt, (soll allerdings beim 2008er deutlich besser sein).

Wenn der Wagen, wie versprochen, diesen Monat in der Schweiz ankommt, werde ich dies bestimmt als erstes testen Yeeah!

Danke Dir schonmal für die vorab Info OK!

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
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#63
Zitat:Meinst Du das jetzt im Ernst, soll das heissen dass die Kiste gar nicht abgeschlossen ist wenn ich bei eingelegtem ersten Gang davon latsche

Irgendwie hast Du wohl ganz schön Glück, dass Du noch Corvettefahrer bist und nicht irgend jemand anders mit Deinem Auto glücklich ist. Feixen

Gruß

JR

edit: Jetzt erst nochmal gelesen, dass Du dein Auto noch gar nicht hast, das entschuldigt alles! Großes Grinsen
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#64
Zitat:Original von sumsum
Hi JR

Zitat:das Einlegen des Rückwärtsganges ist doch Voraussetzung, damit das keyless go (in dem Fall besser keyless close) das Auto nach Verlassen selbständig verriegelt.

Meinst Du das jetzt im Ernst, soll das heissen dass die Kiste gar nicht abgeschlossen ist wenn ich bei eingelegtem ersten Gang davon latsche Frage

Hier wurde doch schon berichtet dass sich der RG zum Teil nur schwer einlegen lässt, (soll allerdings beim 2008er deutlich besser sein).

Wenn der Wagen, wie versprochen, diesen Monat in der Schweiz ankommt, werde ich dies bestimmt als erstes testen Yeeah!

Danke Dir schonmal für die vorab Info OK!

Gruss Beat

Auch im 2005er MY - nicht erst am MY 08 - läßt sich der RG ohne Probleme einlegen. Wenn man das nicht tut, hupt
meine C6 ( läßt sich einstellen ), läßt die Zündung an und veriegelt nicht.

abschließenden Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#65
Update

so Spannungsmessung ist jetzt nach 5 Tagen bei verschlossenem Fahrzeug bei 12,45 V, wird nun dauernd gemessen und ist ablesbar ohne dass ich ins Fahrzeug muss.

Bin mal gespannt wieviel mV da pro Tag verbraucht werden, besser gesagt um wieviel mV der Spannungswert der Batterie weniger wird.

@ Leidensgenossen

laufen Eure Vetten denn nun wieder mit neuen Batterien und was haben die Werkstätten gesagt...

Erwartungsvollen Gruss Rainer
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#66
Zwischenstand:

Hatte berichtet, daß Batterie geprüft und i.O. sei.
Am gleichen Tag bei herrlichem Wetter ca. 250 km gefahren. Man muß die paar schönen Tage im Jahr ja nutzen. Fahrzeug abgestellt und die berichteten 12,3 Volt gemessen. Rückwärtsgang eingelegt und verschlossen. Am nächsten Morgen (wollte nur Spannung messen) --- NICHTS GEHT. Klappe aufgeschlossen : auf der Batterie 5,7 Volt gemessen.
So schlimm wars noch nie !!!!

Minuspol abgemacht und Batterie bis Mittwochabend geladen. Spannung war dann bei 14,45 Volt und die Stromaufnahme war am A-Meter kaum abzulesen -- also voll.
Minuspol bleibt ab. Spannung ist dann (nach 1 Stunde gemessen) von 12,93 Volt bis heute morgen (nach 36 Stunden) auf 12,58 Volt gesunken. Minuspol ist immer noch ab !!

Spannung allein sagt m.E. nicht unbedingt viel über die Startkraft aus.
Heute Abend (nach 2 Tagen) kommt der Minuspol wieder drauf und ich werde versuchen zu starten. Dann sehen wir weiter.

Grüße Walter
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#67
Ich würde auch mal gerne die Spannung an meiner Batterie messen. Leider kenne ich mich mit Strom und allem was damit zu tun hat, überhaupt nicht aus. Was halten denn die Fachleute von dem Gerät Battwatch 2000 auf den Seiten von "battwatch.com"? Damit soll sich auch die Entladungskurve bestimmen lassen. Man kann es am Zigarettenanzünder anschließen und aufs Armaturenbrett legen, so das man das Display bei verschlossenem Fahrzeug ablesen kann. Leider braucht das Gerät laut den technischen Angaben im laufenden Betrieb selbst 79 mA.

Grüße, Peter.
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#68
Hallo Ihr beiden,

@ walter

Bei Dir sieht es für mich nach Deiner Beschreibung so aus, als wäre die Batterie nicht mehr zu retten. Oder Du hast einen ganz massiven Stromverbraucher.

Batterien können sich von Tiefentladungen erholen, müssen sie aber nicht. Sicher ist, dass Tiefentladungen schädlich für die Gesamtkapazität und die Lebensdauer sind.

Ich würde das Teil wechseln(lassen) und dann noch mal die Leerlaufspannung im zeitlichen Verlauf nach abstellen beobachten.

Um den Ladezustand genauer feststellen zu können, müsstest Du die Batterie öffnen und die Säuredichte messen, allerdings ist bei der Delco das nicht möglich ohne die Aufkleber zu zerstören, würde ich bei Garantie nicht tun.

Aussagekräftiger wäre eine Stromverbrauchsmessung, aber das ist bei der C6 wegen der stufenweisen und softwaregesteuerten Abschaltung der Komponenten für die Nichttechniker nicht wirklich gut machbar.


@eric

Du solltest ein Messgerät nehmen, was nicht an der Versorgungsspannung der Autobatterie hängt, z. B. Digitalmultimeter mit eingebauter Batterie/Akku.

Werde meine Messwerte weiter posten, dann können die die es wissen wollen mal vergleichen...

Gruss Rainer
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#69
Moin, Hallo-gruen
ich behaupte weiterhin,dass ne Batterie bei solchen Problemen hin ist.
Ich wär fast ausgeflippt.
Batterie auf Garantie getauscht.
Nun null Probleme mehr.
Eine ausm Zubehör hat 2 Jahre Garantie.
Ne orig.3 Jahre.
Gruss Sven bow Tie
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
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#70
Jo


Recht hat er


Yeeah!
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