Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:Original von x4-man
Frage: Soll ich das Zähneknirschend akzeptieren, oder ist das ein Problem mit den Scheiben und Verdeckeinstellung?
Ohne Wertung will ich mich noch mal wiederholen: "Teure Autos gibt es immer wieder..."
Das ist jetzt keine Empfehlung. Aber ein Auto, welches Du selbst noch nie gesehen hast, ohne Fachberatung vor Ort, ohne das der Verkäufer seine zugesagten Nachbesserungen durchführen will, ohne zu wissen, ob der Wagen passendeNummern hat, ohne, ohne, ohne...
Wenn Du kaufen solltest wünsche ich Dir alles Glück auf Erden.
Beiträge: 32.053
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Nachzocken gilt nicht! Wenn es vereinbart ist, bestehe darauf.
edit: So wie er sich vor einem halben Jahr am Telefon verhalten hat, wundert mich das übrigens nicht.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 2.296
Themen: 106
Registriert seit: 02/2003
Ort: Bremen
Baureihe: Pontiac Ventura
Baujahr,Farbe: 66
Baureihe (2): Harley Davidson
Baujahr,Farbe (2): 51, FL
Kennzeichen (2): HB—HD 72
Kennzeichen (3) : Hab keins
Corvette-Generationen:
Kann ich nur nur zustimmen, das weckt keine Vertrauensbasis
Einmal Hölle und zurück...............
Wir Frank schon gesagt hat , würde ich mir das jetzt nochmal genau überlegen!
Wer unterschreibt eigentlich den Vertrag......der Hausmeister?
Wenn der Verkäufer Dir keine Zeit läßt Alles genau zu überprüfen , dann laß es lieber.
Beiträge: 92
Themen: 13
Registriert seit: 07/2005
Ort: Mannheim
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: Schwarz
Baureihe (2): C1 1959
Hallo JR,
hast Du vor einem halben Jahr schon mal mit Ihm gesprochen? Was war denn gelogen ?
Gruss Frank
Beiträge: 32.053
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hallo Frank,
mir ist das erst aufgefallen, als ich mit Anke gesprochen habe, dass ich mit dem Verkäufer oder besser gesagt, seinem Beauftragten, vor einem halben Jahr schon mal telefoniert habe, als das Auto zum ersten Mal in mobile aufgetaucht ist.
Auf sämtliche Fragen kamen Antworten wie: "Woher soll ich denn das wissen", "Keine Ahnung", "interessiert mich nicht" etc. Nur, wenn er das Auto angeblich restauriert haben soll, hätten die Antworten eigentlich andere sein müssen.
Ich habe dann davon abgesehen, mich dorthin auf die Socken zu machen, auf die Idee mit Anke und Volker bin ich schlichtweg nicht gekommen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 3.485
Themen: 254
Registriert seit: 07/2004
Ort: OWL
Baureihe: C1
Baujahr,Farbe: 1960 Rot/weiß
Corvette-Generationen:
Hi Frank (X4-man)
solch eine Vette, wie Du sie gekauft hast, findet man nicht an jeder Ecke; auch wenn immer wieder anderes behauptet wird. Bedenke bitte, daß die Vette fast 50 Jahre alt ist. Sie scheint unrestauriert zu sein. Geradezu ein Glückstreffer.
Ich habe einige Vetten seit 1978 besessen und glaube mir, seit dem sehr genau den Markt beobachtet. Mich würde weder das falsch stehende Seitenfenster, noch das Verdeck vom Kauf dieser 59er Vette abhalten. Das Verhalten des Verkäufers wäre mir erst recht egal. Ich denke, das ist sogar positiver einzustufen, als wenn Du es mit einem Schlauberger zutun hättest, der Dir ein x für ein u vormachen möchte. Voraussetzung ist natürlich, daß Du solche ein Fahrzeug haben möchtest.
Nimm das Geld und hole Deine Vette am Wochenende ab. Wir brauchen Unterstützung im Lager der C1en, die man auch fahrend auf der Straße und bei Treffen sieht.
6TVette
Beiträge: 5.609
Themen: 30
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kamener Kreuz, NRW
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition
Kennzeichen: PO 82
Baureihe (2): 1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible
Kennzeichen (2): PO 93
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hallo zusammen,
der "Hausmeister" ist wie schon gesagt ein Beauftragter des Besitzers. Die Fragen gehen ihm deshalb auf den Geist, weil er sie nicht wirklich beantworten kann. Der Besitzer läßt alles von seinem Beauftragten regeln, so auch die Restaurierung. Diese Restaurierung hat aber nicht der Beauftragte vorgenommen sondern lediglich mit Firmen koordiniert. Er hat mehrere Oldtimer für den Besitzer auf diese Weise wieder in Schuß gebracht, kennt sich aber mit Corvette im Einzelnen - und auch mit der C1 im Besonderen - nicht aus. Deshalb ist er nicht in der Lage, spezifische Fragen zu beantworten. Ich glaube, daß hat nichts mit Unwillen oder "über den Leisten ziehen und vertuschen" zu tun.
ein Vorschlag: Komm nach Werne, sieh dir das Auto mit einem C1-Spezialisten an und fahrt zu einem Sattler, der das Dach beurteilen soll.
Ich glaube immer noch, daß das Auto eine gute Wahl ist.
viele Grüße
Anke
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
Beiträge: 30.205
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Hi,
wenn Du gekauft hast, hast Du doch einen schriftlichen Vertrag gemacht und die Vette gesehen, oder täusche ich mich ?
fragenden Gruß Edgar
Beiträge: 6.072
Themen: 236
Registriert seit: 07/2001
Ort: Coburg
Normalerweise muss man da auch gar keine Fragen stellen
Wenn das Verdeck von einer Firma gemacht wurde, reklamiert man diese Arbeit halt dort gegebenfalls. Ist das nicht mehr möglich, muss man zur not nochmal dran. Ein neues Verdeck kostet aber auch nicht mehr als 1000€ beim Sattler.
Also nichts, was bei diesem Gesamtpreis den Kauf letztlich verhindern sollte.
Nochmal anschauen, finale Aufwandsschätzung für alles machen und dann entscheiden.
So würde ich es zumindest machen.
Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
|