Neuer braucht dringend eure Hilfe. Bitte
#21
Hallo

Es muß das Getriebe sein, denn wie ich ja beschrieben habe ist der Motor ja perfekt am laufen. Es kommt eben nur keine kraft an den Rädern an.....
Ich werde jetzt gleich mal das öl kontrolieren.
Bitte lass es nicht das getriebe sein !


Gruß

Rainer
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#22
das sollte der Verkäufer dann aber sicherlich gewusst haben...

was hast Du für den Wagen bezahlt wenn ich fragen darf?


Mein Kats waren auch schon mal zerbröselt und es fehlte an Leistung. Aber nicht in der hier beschriebenen Art und Weise.
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#23
Zitat:Original von Rainercfm
Die Corvette steht an einem leichten Berg. Wenn ich einsteige und auf R die Automatik stelle, rollt sie auch ein wenig nach vorne. Wenn ich nun gas gebe, muß ich über 4000 umdrehungen gehen, damit ich rückwärts den berg hochkomme, und das so gerade noch.

spätestens hier an dieser Stelle klingt es so als läge es nicht am Motor sondern am Getriebe.
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#24
Hallo Rainer,

hatte 2mal gleichen Fehler bei verschiedenen Fabrikaten.

Ursache: kaum noch Getriebeöl in der Automatik wegen defekter Dichtungen nach
langem Stand der Fzg.

Grüße und viel Glück
Atila
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#25
Zitat:Original von Atila
Hallo Rainer,

hatte 2mal gleichen Fehler bei verschiedenen Fabrikaten.

Ursache: kaum noch Getriebeöl in der Automatik wegen defekter Dichtungen nach
langem Stand der Fzg.

Grüße und viel Glück
Atila

das wäre dann sicherlich die kostengünstigste Problembehebung für den Threadstarter. Ich wünsche ihm, dass es nur das ist.
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#26
Zitat:das wäre dann sicherlich die kostengünstigste Problembehebung für den Threadstarter.
Nur wenn das Getriebe von dem ganzen Rumfahren nicht schon einen weg hat ...
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#27
Sollte das Getriebe wirklich zu wenig Öl gehabt haben und mit lustigen 4000 U/min gequält worden sein ist es eh hin.
Die Kupplungsscheiben verbrennen dann leider und die Pumpe neigt zum festgehen.
[Bild: CTCK.JPG]
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#28
Hallo

Also ich habe heute folgendes gemacht. Getriebeöl nachgesehen so wie ihr mir beschrieben habt.
Es war ca. 3 mm unter minimal. Toll... Ich also neues Getriebeöl gekauft und ca. 1.5 liter nachgefüllt bis max. Starte den Wagen und lasse ihn erstmal 10 Minuten laufen und schalte die Automatikstufen alle durch. Dann fahre ich los und das Problem ist immer noch da. Ich bin absolut verzweifelt. Das Getriebe ist wohl hin. Ich sitze nun hier in Madrid miot einer absolut geilen Corvette mit defektem Getriebe. Toll , Toll, Toll.

Dann auch noch folgendes. Ich bin ca 5 Km gefahren , stelle den Wagen ab, will gerade ins Haus gehen da sehe ich kühlwasser auslaufen. Toll Toll Toll.
Ich mache die Haube auf und sehe das es aus dem Deckel vom Aiusgleichsbehälter kommt. Ca. 2 Liter sind ausgelaufen. Keine Ahnung warum. Während der Motor lief, war alles dicht.

Toll Toll Toll

Ist das Getriebe nun wirklich hinüber ???
Bei meiner Probefahrt musste ich bis auf 4500 Umdrehungen gehen, um die 60 Stundenkilometer zu ereichen nach 300 Meter. Es ist so, als ob man ein Schaltgetriebe hat und die Kupplungsscheibe ist abgenutzt. Genau so. Der Motor ist Klasse, nur die Kraft kommt nicht an den Rädern an.

Übrigens: Ich habe 6500 EUR für die Corvette bezahlt. Wenn das Getriebe defekt sein sollte, schicke ich dem Verkäufer aus Deutschland meine Rechtsanwälte auf den Hals. Der hat mir nämlich nichts von dem Getriebe gesagt.........

Was kann das nur sein?????

Und wenn es das Getriebe ist, wohin kann ich den Wagen in Madrid oder näheren Umgebung geben ???

Bin echt total verzweifelt !!!
Kein guter Start mit meiner ersten Corvette !

Gruß

Rainer
Aus Madrid
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#29
Zitat:Original von Rainercfm
Kein guter Start mit meiner ersten Corvette !

genauso ging es mir auch mit meiner ersten Corvette C4 Bj89 (habe auch 6500,-- bezahlt allerdings bewusst mit defektem Getriebe gekauft).
Es folgten 2 Jahre mit ständigen Reparaturen. Immer war irgendwas an der Karre defekt. Das Rausdrücken des Wasser im Stand hatte ich glaube ich auch mal. Ausserdem nach der ersten Getriebe-Reparatur nochmal nach 12 Monaten kaputt, Kühler defekt, Wasserpumpe defekt, Lampenmotoren defekt, Steuergerät defekt u.s.w. u.s.w.
Bei mir konnte ich mit dem defekten Getriebe aber immer noch wenigstens in einigen Gägen fahren und habe sie immer sofort zügig in die Reparatur gebracht (~2400,--€), bei Dir klingt es aber so als würde das schon länger so sein.

Mein Tip: Sofort den Wagen zurück geben und Geld zurück verlangen. Alles daran setzen. Gar nicht erst mit reparieren anfangen.
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#30
Zitat:Es war ca. 3 mm unter minimal. Toll... Ich also neues Getriebeöl gekauft und ca. 1.5 liter nachgefüllt bis max. Starte den Wagen und lasse ihn erstmal 10 Minuten laufen und schalte die Automatikstufen alle durch.
Äh, hast Du den Ölstand mit laufendem Motor gemessen oder nicht? Das geht aus dem Text nicht eindeutig hervor ...
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