@Pauli
Michael ,
hab das ja mal gelernt , Kommunikationselektronik-Fachrichtung Informations und Nachrichtentechnik , und hoffentlich nicht alles vergessen?
Fehlermachen gehören zum Kurzschluß dazu!
Blinkerrelais ist da definitiv nicht drin , der Fehler liegt dann woanders.......muß überlegen!
Beiträge: 1.236
Themen: 71
Registriert seit: 11/2006
Ort: aus gutem Hause
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991, Polo Green Metallic
Kennzeichen: AB 0C 91
Baureihe (2): C7
Baujahr,Farbe (2): 2017 Watkins Glen Grey Met.
Kennzeichen (2): A CC 70
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C7 (2014- )
Hucky2,
das mit dem Blinkerrelais war'n Gähäk! Und die Fehlermeldung blinkt ja auch nicht wie ein Blinker.
Sie leuchtet eben manchmal auf und ist auch so schnell wieder aus wie sie kam.
Grüße vom
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
@Pauli
Michael , Michael .....
Du machst Sachen mit mir.........war mir aber klar!
Gruß Peter
Beiträge: 4.745
Themen: 190
Registriert seit: 05/2002
Ort: HX NRW
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1991 rot LT5
Baureihe (2): 1990 schwarz
Baujahr,Farbe (2): C4 L98
Baureihe (3) : Jeep Cherokee
Baujahr,Farbe (3) : 2017
Corvette-Generationen:
Zitat:An diesem Bauteil , "JR", wirst Du noch lange Freude Haben!
Ja in der ZR-1 wurde noch Qualität verbaut.
@Michael
Bei meiner ZR-1 hatte ich 1999 auch ab und zu eine Fehlermeldung vom LTPWS System, nach dem ich 2000 alle 4 Reifen erneuert habe, gab es nie wieder eine Fehlermeldung
vom LTPWS System. Lag an den alten Reifen.
Vielleicht liegt es bei die auch an den Reifen, bei mir war noch die Werksbereifung drauf.
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hallo Raimund,
als wir im Juni zu Andre Boer gefahren sind, ging bei schneller Autobahnfahrt die LTPWS-Warnleuchte an, wenn es dann wieder langsamer ging, war die Leuchte auch wieder aus.
Woran könnte das denn liegen?
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 4.301
Themen: 85
Registriert seit: 04/2004
Ort: Rottweil/Esentepe TRNC
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (2): C8
Baujahr,Farbe (2): 2023 rot
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
Zitat:Original von JR
Hallo Raimund,
als wir im Juni zu Andre Boer gefahren sind, ging bei schneller Autobahnfahrt die LTPWS-Warnleuchte an, wenn es dann wieder langsamer ging, war die Leuchte auch wieder aus.
Woran könnte das denn liegen?
Gruß
JR
Die Zetti schützt ihren Fahrer vor deren kritischen High-Speed-Verhaltens.
Zettlose Grüße
Rüddy
Beiträge: 721
Themen: 13
Registriert seit: 03/2004
Ort: Mainz
Baureihe: SLK 350
Baujahr,Farbe: 2008 obsidianschwarz
Baujahr,Farbe (2): ehemals C 4 und C 5
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von JR
Hallo Raimund,
als wir im Juni zu Andre Boer gefahren sind, ging bei schneller Autobahnfahrt die LTPWS-Warnleuchte an, wenn es dann wieder langsamer ging, war die Leuchte auch wieder aus.
Woran könnte das denn liegen?
Gruß
JR
Wenn man schnell fährt, erwärmt sich der Reifen, das lernt man doch schon bei Formel 1 Übertragungen.
Damit wird der Differenzdruck für den Sensor zu groß und er schlägt an.
Wie schon geschrieben reagiert das Teil auf Druckdifferenz nicht auf Absolutdruck oder Schwankungen davon.
Technische Grüße,
Manu
Beiträge: 9.792
Themen: 374
Registriert seit: 07/2001
Ort: .
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Corvette C5
[quote]Original von Hucky2
@all
Für alle Interessierte und Sparfüchse!
Habe mal einem Reifensensor C5 1999 ins Innere geschaut!
Hallo, mich würde mal interessieren ob man den O-Ring (Dichtring) auch einzeln bekommt.
Denn dieser scheint bei einem Sensor undicht zu sein.
Das erste nach der Garagenausfahrt ist bei mir zur Tankstelle Luft holen.Dies ist auf Dauer schon etwas nervig, aber deshalb gleich einen neuen Sensor zu holen, halte ich für übertrieben.
PS:Es ist definitiv keine Undichtigkeit im Reifen, oder Ablagerung am Felgenhorn, wo die Luft entweichen könnte.
Grüß Sven
Hi Sven,
ich habe noch ein paar O-Ringe in der Werkstatt liegen. Wollte ich vor kurzem sowieso mal ausmessen, kam aber irgendwie nicht dazu die Teile zu suchen... Ich schau ob ich die Dinger Morgen finde dann mess ich sie mal aus und stell die Größe hier rein.
Die Dichtringe haben auch eine GM Teilenummer: 10268438
Ist aber sicher zu umständlich die Teile beim freundlichen zu ordern (sofern er die Dinger überhaupt einzeln verkauft - er möchte Dir sicher lieber gleich einen neuen Sensor andrehen...)
Grüße,
Jochen
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Das hieße, wenn der Reifendruck zu niedrig ist, geht die "Low Tire Pressure"-Lampe an und wenn er zu hoch wird, das LTPWS-Lämpchen?
mit weiter fragendem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Zitat:als wir im Juni zu Andre Boer gefahren sind, ging bei schneller Autobahnfahrt die LTPWS-Warnleuchte an
Das bedeutet: Öldeckel befindet sich nicht an Ort und Stelle.
|