motorschaden! bitte um hilfe!
#61
@ cowboy !
klar, jeder hat das recht an seinem wagen zu schrauben bis ihm die finger abfallen !
da spricht nichts gegen.....
aber wenn einem das fachwissen fehlt, rate ich lieber zu vorsicht !!!
eventuell kann man den alten motor noch verwenden !??? bzw. einige teile erneuern !!
bei mangelndem fachwissen kann man aber auch das restliche , welches noch zu gebrauchen ist gaaaaanz schnell himmeln !!!!
n.fl
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#62
.Moin

Hoffe Du bekommst es wieder hin - ohne großen Aufwand.

LG bernd
...... klug ist jeder - der eine vorher , der andere nachher Zwink ....
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#63
Moin!

NightFly, das ist mein Reden.

Er kann ja auch alles zerlegen, reinigen (dabei kann man nun wirklich nicht viel falsch machen) und damit zu einem Fachmann ( oder zu mir...... King) kommen, sich Schäden, Verlauf und Möglichkeiten darlegen lassen und dann entscheiden.


Vieles lässt sich nun mal mit handwerklichem Geschick erledigen, ohne nen Meisterbrief an der Wand hängen und ne Snap-On-Toolbox in nascar-Maßen in der Ecke stehen zu haben
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
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#64
@Cowboy

Klar kann man vieles selber machen. Aber ohne Erfahrung gleich einen Motor zu überholen ist vielleicht doch eine Nummer zu groß, findest du nicht? Und die meisten Fachleute sind auch nicht wirklich begeistert, wenn man dann mit zwei Kisten Einzelteilen bei Ihnen auftaucht und ums Fertigmachen bittet.

Selber machen ist toll und man kann auch viel Geld sparen. Aber ohne jemanden dabei, der sich auskennt, wird das in 95% der Fälle deutlich teurer werden, als wenn man gleich zum Fachmann gehen würde.

Und Motoren sind für einen Neuling (erst Recht, wenn notwendiges Werkzeug fehlt) sicher nicht das geeignete Startobjekt.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
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#65
Zitat:Original von Cowboy


und damit zu einem Fachmann ( oder zu mir...... King)

Man muss ja auch zwischen den Zeilen lesen!! Yeeah!

Entweder zu einem Fachmann oder zu xy. Engel Zwinkern Zwinkern Zwinkern Zwinkern Zwinkern
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#66
Moin!

Uli, ein Fachmann, der auch kundenfreundlich (und nicht nur Kundengeld-gfreundlich) ist, sollte nichts dagagen haben, wenn ihm jemand die (kostenpflichtige) Arbeit des Reinigens und Zerlegens abnimmt.

Und auch schrieb ich:Sie können den motor mit handwerklichem geschick und passendem Werkzeug selber zusammenbauen. Von selber überholen (schleifen, bohren, wuchten usw) habe ich nie ein Wort geschrieben.

Auch kann es günstiger sein, verschiedene Arbeiten in verschiedene Hände zu geben. Den die wenigsten, die Motoren überholen, machen in Ermangelung vorhandener Maschinen alles selber (Total performance in Koblenz oder DavidPower sind die einzigen, die den kompletten maschinenpark haben und mir spontan einfallen)

Molle, man kann sogar zwischen den Zeilen schreiben.............Ich weis ja, wie viele das lesen wollen
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
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#67
Hallo allesamt.

Zitat:also auf der auf dem bild hinteren seite stehen 3 stößel raus und auf meiner seite nur der rechte. ist das normal?

Ich meine, und das ist nicht böse gemeint, dass wenn man eher wenig Ahnung von einem Motor hat,( siehe Fragestellung oben ) , man dann doch vielleicht lieber den Fachmann hier weitermachen lässt. Wie gesagt , ist nicht böse gemeint, aber eine gewisse Grundkentniss + Werkzeug sind schon von Nöten.

Da der Motor kein numbers matching Motor ist, wäre der billige Target Master nicht die schlechteste Wahl, diese Vette wieder auf die Strasse zu bringen.

Wer weiss, was noch alles gemacht werden muss , so dass man nach einem Sommer Fahrt dann entweder sein teures Erspahrtes eben in diese noch unbekannten Sachen stecken muss oder falls nicht nötig, dann eben in den Target Master ( Nockenwelle, Köpfe usw .)

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#68
Günther hat recht,das wäre die kostengünstigste und logischte Vorgehensweise,

Gruss RainerR
RaRo
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#69
Wie weit ist denn die Instandsetzung??Welcher Weg wurde nun gewählt?
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