ich bin ja auf der suche nach einem corvette convetible.
war gestern eine anschauen hat optisch einen guten eindruck gemacht zum fahren war das teil allerdings nicht si toll. jetzt wollte ich mal nachfgragen ob die c2 baureihe im originalzustand alle nicht so toll sind zum fahren oder ob das nur diese war. klar sie hat keine servolenkung was wirklich nicht sehr toll ist ( was kostet es eine servolenkung nachträglich einzubauen??) und das schalten ist auch nicht ein traum. sind die alle so sch.. zum schalten und wie sind die neuen schaltgetriebe?( z.b. keissler) schaltet man dann wie bei einem neuen auto?
Exklusive Farbe!! Der Wagen sieht optisch sicher gut aus. Ich würde aber auf jeden Fall den Wagen mit einem ausgewiesenen Spezialisten- gegen Bezahlung- anschauen. Es
soll ja Händler geben, denen man nicht einfach blind vertrauen soll. (in Zürich und anderswo).
Ich an deiner Stelle würde die Garage Huber in Bonstetten zu Rate ziehen. Die sind die absoluten Profis. Sonst läufst du ev. Gefahr eine Bastelbude zu erwerben . Die werden dir auch sagen können , was eine Servolenkung kostet.
Ein Suport eines Profis wird sich immer lohnen, auch finanzell.
Also ich finde die bildschön. Das heißt allerdings nichts, da ich das nur optisch beurteilen kann. Wenn man keinen Wert auf originalität legt und einfach nur ein schönes Auto haben will, ist das sicher o.K. Der Preis spielt natürlich auch eine nicht unerhebliche Rolle. Ich würde, wie schon geraten wurde, einen bezahlten Spezialisten mitnehmen und dann entscheiden. Ist nicht weit entfernt von meiner Vorstellung einer Traumcorvette.
Gruß Dieter
ich habe mir das Teil am Züricher See auch schon angeschaut.
Fährt sich wie ein Sack Nüsse, die Verbreiterung hinten steht
dem Auto überhaupt nicht und der Innenraum ist m.M.n.
völlig verrödelt, die Spaltmasse - na ja.
Ich weiß ja nicht nach was du genau suchst, aber diese Vette
ist schon ziemlich customised.
War auf alle Fälle nix für mich.
Die Farbe sieht auf den Bildern echt geil aus, in Natura ist sie viel heller.
Zitat:Original von ZR1Didditz
. Wenn man keinen Wert auf originalität legt und einfach nur ein schönes Auto haben will, ist das sicher o.K. Der Preis spielt natürlich auch eine nicht unerhebliche Rolle.
Gruß Dieter
also es ist ja nicht so das ich keine erfahrung habe mir corvetten hatte jetzt 2 70 targa mit automat. bin allerdings auch mal ne 68 mit schalter gefahren und die war auch nicht der renner ich glaube irgendwie sind die schalter nicht so mein ding. und meine letste corvette fuhr sich recht gut. das gelb finde ich nicht über in original aber sie fähr sich wirklich wie rüddy gesagt hat. wer meine leste corvette kennt sollte wissen das ich kein original freak bin der einzige grund ein auto
original zu lassen ist der preis dem man erziehlen will beim verkauf. also das ihr micht richtig versteht das auto ist original wunderschön aber ein paar satte felgen haben noch keinem auto geschadet. die corvette kostet 52900 schweizer franken was im moment die billigste ist welche ich gefunden habe. andere sind 20000 teurer alsokönnte mann schon noch was reinstecken aber ich möchte eigentlich erst mal fahren und nicht nach den 50000 bucks die corvette gleich in die garage stellen.
mir gehts nur darum bekomme ich für das gleiche geld eine c2 die sich wie neh c3 fährt und nicht wie ein neuer audi, mercedes oder sonst was. die farbe müsste auch nicht absolut top sein. wichtig ist kein rost und guter tech. zustand. der rest kann mann dann immer noch machen.
soweit ich das auf den fotos erkennen konnte steht die C2 an der seestrasse entlang des zürichsees? ...da empfehle ich dir dringend einen experten zu rate zu ziehen und ihn die vette genau unter die lupe nehmen zu lassen...
wie meine vorredner empfehle ich dir die garage huber in bonstetten ...dort steht übrigens auch noch ein schönes 67er cabrio ...kostet aber auch etwas
gruss raphi
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."...Walter Röhrl