fehlende Wasserkanäle in BIG BLOCK Ansaugspinne
#1
Hallo Jungs,

Jetzt wo meine Lackierung fertig gestellt ist, habe ich die erste Ausfahrt gemacht und zuerst ist meine Lichtmaschine kaputt gegangen und danach mit einer großen Dampfwolke und gezische meine Wasserpumpe. Nun wollte Ich eh meine Ansaugspinne neu abdichten und habe das eben gemacht.
Nun stellt sich mir eine wichtige Frage. Ich habe bemerkt, dass meiner Ansaugspinne (Edelbrock Torker 2-R) die beiden hinteren (nähe Verteiler) Wasserkanalöffnungen fehlen (siehe Bild 1). Mann kann auf dem Bild leichte Korosionsspuren an der Spinne erkennen. An den Köpfen sind aber Wasserkanäle vorne, mittig und hinten vorhanden. Auf einigen Bildern konnte ich sehen, dass es einige Spinnen gibt, die keine hinteren Öffnungen haben. Das kann doch nicht richtig sein oder. Der Wasserfluß wird doch gestört oder ?
Außerdem habe Ich an beiden Zylinderköpfen in der Nähe der Zündkerzen links und rechts einen großen Messingstopfen. Wofür sind die da. Wird da noch etwas angeschlossen ?

Please help me Hilfe!!

Gruß Nils


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
  Zitieren
#2
Bils 2 zeigt den Messingstopfen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
  Zitieren
#3
Hallo

Die geschlossenen Wasserkanaele sind schon richtig.
Vorne sind die offen, um eben Wasser zum Kuehler usw gelangen zu lassen.
Hinten ist das nicht noetig.

Die Stopfen sind fuer Temperatursender, wie Wassertemperaturanzeige oder Elektroluefteransteuerung usw.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Hi

Nur fuer deine Info.
Die Koepfe haben die Wasserkanaele auf beiden Seiten offen, da es keine linken und rechten Koepfe gibt, also die Koepfe einfach umgedreht werden, demnach auf welcher Seite sie montiert werden.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Ich dachte schon ich dürfte mir eine neue Spinne zulegen.

Danke Dir für die Info Yeeah!
Yeeah! Start your V8 Engine Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ansaugspinne / Ansaugkrümmer K.H. 2 610 28.08.2024, 17:25
Letzter Beitrag: K.H.
  Werkstattsuche Corvette C3 Big Block Fitje 5 1.709 23.08.2024, 22:22
Letzter Beitrag: corvette 79
  Schmock im Block TCorvette 11 4.401 03.02.2024, 00:29
Letzter Beitrag: jeepfürst
  Fehlende Leiste C3 Bj 76 Thor97 2 1.333 26.01.2024, 18:11
Letzter Beitrag: Thor97
  Ansaugspinne und Vergaser für 82er ars71 7 1.860 26.08.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Super Corvettefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de