Schloss Dyck Classic Days 4./5. August
#31
[quote]Original von man-in-white
Tschuldigung, muss natürlich heissen:
rote C5 mit silbernem Streifen muß draussen bleiben huahua :herz
@Frank Engel
geht docheeeeeek Prost! Feixen
 L.G. Heribert

  Zitieren
#32
Da das Wetter wohl mitspielt, werde ich an beiden Tagen
möglichst früh (0800 - 0900) da sein.
Nehme natürlich die rote '74 Stingray.

Bin gespannt
sacrifice passion for glory King
  Zitieren
#33
@@@@@@@


Wer fährt den jetzt alles am Sonntag weil da wollte ich dann auch aufschlagen





Mfg Jörg King
  Zitieren
#34
Isch auch King

DiDi User
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#35
CU, Hermann hat sich auch für So angesagt.

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#36
@all



Um wieviel Uhr schlagt Ihr denn alle dort auf ?

Ist ja nicht weit von uns , könnte man das Kofferpacken mal unterbrechen. huahua
  Zitieren
#37
Werde morgen früh zwischen 8 und 8.30h dort sein - wenn ich um 5.30h aus den Federn komme.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#38
Sodele, dann mal die erste Rückmeldung.
Blödes Treffen, nur alte Autos, kaum Amis, geschweige denn Corvetten. Und dann alle mit einem grauenhaftem Gekreische - nicht zum Aushalten. Und so viele Leute, die um die Autos rumschleichen. Und so ein großes Gelände, läuft man sich ja die Füße platt. Bleibt lieber zu Hause Kopfschütteln



















Halt, nein, war doch nur Spaß.
Fahrt auf jeden Fall hin, eien absolut geniale Veranstaltung.
Gut, die Parkplatzeinweiser haben scheinbar nicht immer den ganz großen Durchblick, wer wo auf das Gelände darf.
Wenn Ihr kommt, fahrt unbedingt die Abfahrt Nr 13 auf der A46 und dann den Schildern folgen. Dann kommt auf der rechten Seite ein Parkplatz, ich glaube, der heisst Oldtimer Parkplatz / Fahrerlager. Kann sein, daß ihr nicht drauf dürft da da angeblich nur geladene Gäste drauf dürfen, einige sind aber wohl auch so hingekommen. Wenn Ihr da nicht dürft, fahrt weiter auf den Besucherparkplatz. Man steht dann zwar auf einer rieseigen Wiese, die mit so einer Art Schilfgras in Abschnitte unterteilt ist, der Platz war aber auch sehr gut gefüllt.

Es ist ja ein Rundkurs aufgebaut bei dem einige Veranstaltungen laufen. Als Rennen kann man das aber nicht bezeichnen, es wird eigentlich nicht überholt. Und die "Rennen" sind auch nur kurz. Ist aber klasse, in 3 m Entfernung die alten Bently's, RR, Mercedes SS, Alfa, MG, Morgan, Bugatti, Porsche etc. an einem vorbei donnern zu sehen.
Bei den ganz alten Autos sind die Fahrer / Beifahrer stilecht verkleidet, bei dem Wetter hatten die Beifahrerinnen einen Sonnenschirm - ein köstlicher Anblick.
Es gibt einen Platz mit einer Ansammlung alter Traktoren, Feuerwehtfahrzeugen und richtig dicken LKW aus den 50/60. Da steht ein Faun Hängerzug - imposant, muss man sehen.
Im alten Fahrerlager stehen dann auch ein paar alte Renn und Sportwagen.
Im neuen Fahrerlager steht der Brutus, ein Chasis von 1908 mit einem 46 Liter großen BMW Flugzeugmotor. Alle 2 Stunden wird das Ding mal angescmissen.

Auf dem Gelände sind einige Clubs versammelt, da stehen aber nur wenige Autos der Marke, die meisten sind auf dem Platz verteilt. Wäre aber trotzdem eine Überlegung, im nächsten Jahr einen Bereich für Corvetten zu reservieren. Es mwaren ca. 10 Vetten da, 2 C2 Cabrio, eine Split Window, 4 C1? und 5 C3-en.
Massenhaft Porsche 956 und 911, viele Jaguar E, ein paar ferrarie, Opel, Ford und eigentlich alles was jemals auf der Straße war. Ein paar Marken habe ich vorher noch nie gehört.

Die Atmosphäre hat was. Man sieht wirklich sehr schöne Autos, ist hautnah dabei, kann mit den Besitzern / Fahrern sprechen und im Hintergrund hörtman immer wieder den Lärm von der Rennstrecke.
Ist eine geile Mischung.
Also, jeder der sich ein bisschen für Autos und Technik interessiert: hinfahren.
Und bei dem Wetter macht das ganze doppelt soviel Spaß.
Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder da sein, evtl. kann man sich ja vorher treffen -> ich sach nur: gemeinsames Frühstück Dafür
Frank

Edit: Achtet darauf, daß Ihr keinen Eintritt zahlt. Ich habe nichts bezahlt, C53, Porter und Hape haben wohl bezahlt. Wie gesagt, die Parkwächter haben nicht immer den Duchblick.
  Zitieren
#39
@Man-In-White



Frank ,

das liest sich ja schon mal gut , mal sehen.

Das Du wieder keinen Eintritt gezahlt hast ............hat schon was von Tradition , Du Fuchs! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Gruß Peter Hallo-gruen
  Zitieren
#40
Zitat:CU, Hermann hat sich auch für So angesagt.

So, ich war heute schon dort, fahre morgen dann nicht mehr hin. Bilder kommen später. Feixen

Viele Grüsse
Hermann
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Treffen 14.09.24 Cruisin Cologne Motorworld-Köln Classic Cars bis 1989 wolfgang s 3 754 10.09.2024, 07:09
Letzter Beitrag: Grauwe
  Siegerland Classic 2024 - C3 Corvettenkapitän hier im Forum? Ralf A. 0 776 25.08.2024, 20:08
Letzter Beitrag: Ralf A.
  Niederrhein Stammtisch am 14. August stingray427 5 967 12.08.2024, 13:37
Letzter Beitrag: stingray427
  Niederrhein Stammtisch am 9. August stingray427 10 2.835 10.08.2023, 23:14
Letzter Beitrag: Ruppenduppes
  Niederrhein Stammtisch am 10. August stingray427 14 2.862 11.08.2021, 17:51
Letzter Beitrag: stingray427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de