Bei der Restauration meiner Motorhaube habe ich mich gleich an das Lüftungsgitter das quasi über der Firewall liegt gemacht. Ist ja verchromt... Der Chrom fällt nur bei meiner Vette an diesem Gitter schon etwas ab.
Nun ist die Frage... Neues Teil kaufen oder das gute Dingens nehmen und neu verchromen lassen. (Was ja heißt: Strahlen, glatt schleifen, verchromen, fertig)
Geht den verchromen? Ist Guß wenn ich mich nicht täusche - Geht das überhaupt so gut?
Werde heute mal das Netz bez. Neuteile befragen und im Corvette America nachsehen.
Das Gitter sieht echt scharf aus verchromt.
Habe bei meiner auch daran gedacht, es zu verchromen, wenn ich dann mal die Wischertür zurückbaue.
Leider kann ein verchromen teuer werden. Muss man halt mal nen Kostenvoranschlag machen lassen und dann mit einem neuteil vergleichen, obschon die USA Chromteile vielleicht qualitatievmässig etwas lausiger sind.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
oh jungs, jetzt mach ich mal ein Bild davon. Ich bin mir nicht sicher ob wir vom gleichen Teil reden.
Weil bei ner 68-er, Günther, ist doch die Motorhaube wieder viel anderst aufgebaut als bei ner 73-er... Hat die auch so ein Gitter. Komisch.
Bilder werden folgen!
Ich habe mein Gitter auch verchromen lassen. Hat soweit ich mich erinnere zwischen € 40,- und € 60,- gekostet (entchromen, Kupfer, Nickel und Chrom). Ist qualitativ auf jeden Fall besser als ein amerikanisches Neuteil.
bei mir ist sowohl das Gitter vorne als auch die Gitter hinten verchromt.
Ich dachte immer, so ist´s original bei meiner 68er und bei den andern nur billig überlackiert
Egal, auf jeden fall harmoniert´s gut mit den restlichen Chromteilen (meinem Geschmacksempfinden nach).
Gruß OLI
blackvette68
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Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
eine preiswerte Alternative zum Verchromen stellt ein Lack dar ( ich meine jetzt nicht diesen billigen Lack aus dem Baumarkt ), den ich sicherlich nicht nur bei meinem Lackierer bekomme. Dieser enthält Chromanteile und wird hinterher regelrecht poliert. Es entstehen dadurch nicht einmal die halben Kosten. Die Oberfläche ist nicht von einem echten Chromüberzug zu unterscheiden. Vorteil hierbei ist auch: Jedes Material kann mit diesem Lack behandelt werden.
Zitat:Ich dachte immer, so ist´s original bei meiner 68er und bei den andern nur billig überlackiert
Jo, nun bist du belehrt.
Zitat:Die Oberfläche ist nicht von einem echten Chromüberzug zu unterscheiden
Na dann lass mal hören, was genau das ist. Also Marke, Farbnummer usw.
Ich glaube ja eher nicht , dass ein Lack den Chromefekt richtig rüber bringen kann, lass mich aber diesbezüglich gerne iens besseren belehren.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
den Hersteller und die Farbnummer etc. kann ich Dir "ex aermelo" nicht nennen. Ich bin bei dem Lackierer meines Vertauens nur dauf aufmerksam geworden, als dieser einen Motorradrahmen mit der Farbe lackiert hatte. Sah der Rahmen bei meinem ersten Besuch noch matt aus, glänzte er am nächsten Tag wie ein Spiegel. Auf meine Frage hin erfolgte dann die Angabe, in der Farbe seien Chrompartikel, welche poliert werden müssen.
Auf Wunsch, wenn Du Dich dafür interessierst, rufe ich bei meinem Lackierer am morgigen Tag mal an spezifiziere die Angaben.