drehzahlmesser spinnt
#11
Zu dieser Z - auch wenn sie ungepflegt sein sollte (hoffentlich "noch") - meinen ganz besonderen Glückwunsch!

Wenn der Wagen original ist, dann hast Du einen ganz seltenen Fang gemacht - eine von 23 (!!!) gelben ZR-1 aus 1990! Respekt

Super!

Übrigens: Hockenheim ist am übernächsten Wochenende..... OK!
TEST TEST TEST
  Zitieren
#12
Danke

Aber ich glaube sie war einmal rot und wurde dann gelb lackiert, es kommt nämlich an manschen Stellen wieder etwas rotes zum vorschein?! Frage

So aber mit meinem Drehzahlmesser konnte mir jetzt auch keiner so richtig weiter helfen Hilfe!! hm?

Naja? wär halt schön gewesen.

Gruß Jürgen
  Zitieren
#13
Zitat:aber mit meinem Drehzahlmesser konnte mir jetzt auch keiner so richtig weiter helfen

Abwarten. Ich schaue mir die Sache mal an, sollten wir uns in Hockenheim über den Weg laufen. Am Samstag werde ich dort sein.

Stell mal ein Foto von deiner Zetti rein.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#14
Mach ich aber nicht erschrecken.
Samstag 23.?
Denke ich werde nur am Sonntag können?
Mal sehen? Vieleicht klappts ja doch Samstag.

Der Vorbesitzer war gerade hier als ich ihm sagte "Mensch die läuft jo SAUGUT"
hat er nur gelacht und gesagt "mei Viper geht noch viel besser" Kopfschütteln
Ich kann's mir echt net vorstelle Kopfschütteln
  Zitieren
#15
Zitat:hat er nur gelacht und gesagt "mei Viper geht noch viel besser

So so. Hat er. Augenrollen

Wenn er das aktuelle Viper Model hat, dann stimmt seine Aussage. Auf die freut sich bestimmt die C6 Z06 huahua

Wenn es sich jedoch um ein älteres Model handelt dann lach zurück und freu dich mit ihm.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#16
Kopfschütteln
Es ist eine neue animierte C4
  Zitieren
#17
Hi Ihr,
Viper, was ist das, was zum anzieh`n Frage huahua huahua
Den sein dummes Gesicht möcht ich mal sehn, wenn so ein selbstüberzeugter Viperheld von ner ZR-1 auf der 1/4 Mile die Rote Laterne verpasst bekommt...LOL
Joge freu dich über das Teil und genieße es, viele gibt es nicht, die da mithalten können, schon bei Serienleistung nicht leicht, da dran zu bleiben!
Nette Grüße an euch
und an SAM Extra-Grüße Hallo-gruen
Herz !!! ZR-1 in Love for ever !!! Herz
  Zitieren
#18
Zitat:Original von joge911
Danke

Aber ich glaube sie war einmal rot und wurde dann gelb lackiert, es kommt nämlich an manschen Stellen wieder etwas rotes zum vorschein?! Frage

So aber mit meinem Drehzahlmesser konnte mir jetzt auch keiner so richtig weiter helfen Hilfe!! hm?

Naja? wär halt schön gewesen.

Gruß Jürgen

Also welche Farbkombi sie original von Werk aus hatte müsste sich anhand des Process Codes feststellen lassen. Soweit ich weiß ist der nicht selber im VIN bzw Fahrgestellnummer vermerkt, sondern müsste seperat wo vermerkt sein am Auto.


Hoffe du oder später jemand anderes möbelt die Zetti mit Liebe wieder auf, es ist bei so einzigartigem Auto schade um jedes einzelne Exemplar.
Gut dass der Vorbesitzer zu einer neuen Viper gewechselt ist, soll er lieber so ein neumodisches und vergleichsweise Massenmodell runterwirtschaften statt einer ZR1 weiter übles zu tun.
Ich weiß nicht was du für die Zetti bezahlt hast, aber wenn es günstig war wie du sagst halten sich die Reperatur Kosten vielleicht in Grenzen - Hauptsache Motor und Getriebe haben nichts ernstes und der Wagen mal keinen schlimmeren Unfall gehabt. Alles andere sollte man wieder halbwegs bezahlbar in Glanzzustand zurückversetzen können.

Wieviel KM hat sie denn runter und welche Mängel weist sie alles auf?
Trau dich ruhig mal Fotos reinzustellen, viel schlimmer als diese offensichtlich ziemlich fertige ZR1 aus Kroatien kann sie eigentlich kaum sein denke ich:

https://www.directupload.net/file/d/1093...ih_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/1093...SE_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/1093...Qy_jpg.htm
Full Engine Power - the "Lotus" Corvette 
  Zitieren
#19
Hallo,
Habe mir vor kurzem auch eine ZR-1 angeschafft. Laut Farzeugschein soll Sie 290Km/h laufen. Bin im 5.Gang bis kurz vor dem roten Bereich gefahren und hatte so ca. 215Km/h drauf, habe dann in den 6.Gang geschaltet und Vollgas. Leider war nichts mehr von Beschleunigung zu spüren. Der Motor hatte jedoch die volle Leistung!!!

Das kann doch nicht sein, dachte Ich mir. Habe alles nachgeschaut, aber leider keinen Fehler gefunden. Habe mir dann eine Tabelle herausgesucht in der angegeben ist welche Geschwindigkeiten man in welchem Gang & bei welcher Drehzahl fährt.

Bei der nächsten Fahrt habe ich dann festgestellt, das der Drehzahlmesser einen falschen (zu hohen) Wert anzeigt. Muß allerdings noch herausfinden woran es liegt. Geht jetzt richtig gut!!!

Ich vermute, du hast in etwa das gleiche Problem, oder?

>>>Viele Grüsse<<<
  Zitieren
#20
Hallo Das Fahrzeug müßte jetzt Bernd-V8 haben.Da gibts noch einen Thread dazu.
Nach Tausch Tachoeinheit wars wohl OK.Sonst hatte auch niemand eine Idee.
Höchstgeschwindigkeit nur im 5.Gang möglich. Hallo-gruen
 
















  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehzahlmesser zeigt zu hohen Wert an Bernd-V8 15 8.718 06.01.2008, 14:41
Letzter Beitrag: Bernd-V8
  ZR1 Drehzahlmesser mario makary 13 5.495 06.05.2004, 17:12
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de