C 4 Kauf - Service Engine soon
#21
Schneide dir einfach mal aus einem Kupferblech eine Dichtscheibe und klemme sie zwischen die Flanschverbindung der Abgasrückführungsleitung (Höhe Ventildeckel ist eine Flanschverbindung) damit keine Abgase mehr angesaugt werden können, ist die Fehlermeldung dann weg liegt es wohl am undichten ERG Ventil.
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#22
Zitat:Weitere Mängel , die mir noch eingefallen wären z.b. ,
das die Frontscheibe von innen einen ca 3 cm langen Kratzer im Sichtbereich
des Fahrers hat.
Wenn das der TÜV bemängelt wird es teuer-dann muß eine neue Scheibe rein!

Zitat:Das Radio hat irgendwie schlechten Empfang.
Darüber mußt Du Dir keine Sorgen machen-das ist bei vielen Vette normal,bei unserer auch .


Zitat:Die Dichtungsgummis sehen aber bis auf die Türdichtungen, eigentlich neuwertig aus
Gummidichtungen sind sündhaft teuer-vor allem die Dichtung A-Säule-Targa-Dach-A-Säule.Also wenn die zerfleddert sind,dann kostet es Geld.

Zitat:Naja , als Laie hab ich mich nich so getraut mit einer Büroklammer an seinem
Fahrzeug da rumzufummeln
Schon klar.

Zitat:Zitat:
Liest sich nämlich doch ein wenig nach Bastelobjekt.



Und davor hab ich eigentlich Angst , weil mein letztes Fahrzeug

schon ein Bastelwagen war , der zehntausende Märker verschlungen hatte.
Sehe ich nicht so.Das Auto macht eigentlch einen gepflegten Eindruck.Ein nachlackierter Frontbumper und ein paar kleine Macken sind kein Grund ein sonst vielleicht tolles Angebot auszuschlagen.Selbst die Pflegewütigen hier im Board haben alle nachlackierte Nasen und Hinterteile!

Man darf auch nicht vergessen, daß man bei einer 91er und für den Preis kein neues Auto bekommt! Es gibt einige hier im Forum, die suchen schon über ein Jahr und länger nach der "Traumfrau" und werden mir Ihrer Vorstellung wohl nie ein Auto finden.


Zitat: Warum muß bei der geringen Laufleistung der Motor abgedichtet werden ?. Das deutet normal darauf hin (abgedichteter Motor und Motorölkühler), das ein Heizer das Fahrzeug gefahren hat und die C4 ziemlich hergenommen wurde.
Das kann sein,muß aber nicht.Motoren werden auch durch langes Stehen undicht und das sogar öfters als andersrum.Darüber würde ich mir keine Sorgen machen.Im Gegenteil-der Vorbesitzer hat sich hier um das Auto gekümmert und ne Menge Geld in die Instandhaltung investiert.

Hast du denn eine Probefahrt gemacht? Wie fühlt sich das Auto an? Geräusche,Klappern?Darüber hast Du leider nichts geschrieben obwohl das für eine Kaufentscheidung ein sehr wichtiger Punkt ist.

Ich würde an Deiner Stelle diesen Thread hier ausdrucken und den Verkäufer mit Hinweis auf die Kosten um ein neues Preisangebot bitten.

Gruß Eckaat
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#23
...und als Vergleich und Referenz auch mal andere C4en fahren. Großes Grinsen

Trotz Berührungsängste auf jeden Fall Fehlercode auslesen.
Ist echt kein Problem.

Die Farbe sieht aber wirlich nicht schlecht aus...
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#24
Gibts denn was neues? Bin zwar nicht neugierig, möchte aber gerne wissen wie die Story weitergeht....
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#25
Ist zwar schon vieles gesagt worden, aber wenn Du selbst nicht unbedingt mit einer Büroklammer den Fehler auslesen magst oder kannst, jede GM Werkstatt kann das ganze mit einem Diagnosegerät auch machen. Davon mal abgesehen, von den Bildern her zu urteilen, schönes Stück, sogar mit FX 3 Fahrwerk!!! (Option) Sieht man am Wählschalter mittig auf der Mittelkonsole. Auch der Inneraum sehr schön, Leder noch top. Sieht meinem Baby recht ähnlich Großes Grinsen Den Preis für eine gute 91er halte ich für nicht unverschämt. Good luck Yeeah!
Wenn Du sie nicht haben möchtest.......ich kenn da noch jemand.......JEAN !!!!(Memphis) bitte melden, das Frühjahr naht Feixen
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
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#26
Hallo Mike ,

Hab eben mal beim Bierchen überlegt , wie es denn nun weitergeht.

Endeffekt war , das ich den Besitzer angerufen, und zugesagt habe den
Wagen zu kaufen. Großes Grinsen

Morgen fahr ich schonmal hin , und mache eine Anzahlung.
Wenn nichts schiefgeht , hab ich Sie dann nächste Woche inner Garage.

gruss

Martin
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#27
Hey, super! OK!

Das freut mich für Dich!
Hast Du wenigstens noch ein bisschen handeln können?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#28
Hallo Andreas,

weiter verhandelt habe ich noch nicht.

Ich schaue mir morgen noch mal ganz genau das Fahrzeug an ,

ob ich etwas entdecken kann.Mann kann ja dann ggf. weiterverhandeln.

Der Verkäufer scheint soweit auch ganz o.k. zu sein.

Der Wagen ist übrigens auch schon durch den Tüv ohne Mängel.



gruß

Martin
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#29
Habe übrigens schon mit ihm gehandelt.

Wollte anfangs 12950 € für den Wagen haben.


gruss

Martin
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#30
Hallo,Martin

Schau Dir auch mal das Reifenbild an.
Das sagt sehr viel aus,ob der Wagen über "Stock und Stein" gejagt wurde.
Profiltiefe sollte innen und außen gleich sein,dann kannst Du daraus schließen,daß nichts an den Spurstangen und Achsschenkeln verzogen ist.
Falls die Profiltiefe weniger als 6 mm beträgt,würde ich auf neue Reifen bestehen oder den Preis mindern. (versuchen)

Gruß,Mike
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