Kurzbericht vom 30.4.2007:
7.40 Werkstatt angerufen, hier bekam ich die Info bitte die GM Servicenummer anzurufen da es ansonsten Probleme mit dem Leihwagen gibt.
7.55 GM Hotline kontaktiert, die mir einen Techniker innerhalb 1h raus senden wollte. Dem Mann am Telefon gleich klar gemacht das es am einfachsten ist im Falle das die Z ins Krankenhaus muss das ein Abschlepper mit Kran kommt.
9.10 ADAC trifft ein, freundlicher Techniker, nach kurzer Einweisung von mir startet er sein PC und liesst die Fehler aus (anscheind sollen seid neustem wirklich alle Stecker zum auslesen gleich sein laut ADAC). Er hatte den Fahrzeugtyp nicht in seinem Rechner, er nimmt den allgemeinen Mode und das Gerät zeigt eine Meldung das an Zylinder4 was nicht stimmt (soweit ich das von der Technik mit bekommen habe, sobald ein Zylinder ein Problem hat schaltet die Elektronik diese Reihe komplett ab)! Nachdem er versucht hat den Fehler zu löschen was aber nicht funktioniert, entschliesst er sich nix weider zu tun und den Abschlepper zu bestellen!
ca. 10.30 trifft der Abschlepper ein mit Kran und bringt meine Baby in meine Werkstatt!
Gestern habe ich sie wieder geholt, laut Werkstatt war eine Einspritzdüse defekt die getauscht wurde, Leihwagen und Reparatur ist alles sehr gut gelaufen, leider sind GM Ersatzteile nicht so einfach zu beschaffen wie die Salami bei Rewe (oder bei Robert
) daran sollte GM noch arbeiten um hier besseren schnelleren Support für die Werkstätten zu leisten.
Danke nochmal an meine Werkstattleitung und meinen Verkäufer für die schnelle Unterstützung!
Gruß
Michael
PS: 9800km und der Motor lebt (Michael)....das gibt meine neue Signatur