Der Motor hat als Crate-Engine bei GM 620 PS und kostet um die 11.000 Dollar. Die 720 PS Version (auch "serienmäßig" von GM zu beziehen) kostet um die 12.000 Dollar. Dieser Motor ist aber für die Straße nicht mehr unbedingt geeignet.
Irgend wie cool, das Leno einen Schriftzug auf die Ventildeckel bekommt. Statt "Chevrolet 572" eben "Leno 572".
Und Burnout-fähig ist der Bock auch. Siehe Video.
PS: Es kann sein, dass vor dem Video ein Werbespot läuft. Nicht irritieren lassen.
Ich denke , wenn man Jay Leno ist ( Berühmtester Nighttalker in USA) , bekommt man auch zu Werbungszwecken seine eigenen Ventildeckel., was eigentlich eine Marktlücke in Germany wäre.
Ich frage mich nur , ob diese Leistung eigentlich noch alltagstauglich ist...eher nicht..oder?
Wär schon stark ,so ein Teil mal zu bewegen...halt nicht auf der Quartermile , sondern einfach mal so.
Die restlichen tech.Probleme versuche ich mal mit Jörg(ACP) zu klären.Der Preis für das kleine Monster ist ja eigentlich nicht zu hoch , wenn man bedenkt wie teuer ein Callaway oder Lingfelterteil ist.