Z06 oder Audi R8?
#71
Im "Auto-Motor-Sport TV" am Sonntag gab es einen Test des R8. Da wurde erwähnt, dass im Motorraum extra Platz gelassen wurde, so dass später auch der 12-Zylinder eingebaut werden kann (mit 600 PS?).
  Zitieren
#72
... zu teuer für'n aufgemotzten TT..

s.h.
...vertrauen sie mir, ich weiß was ich tue...
  Zitieren
#73
Soeben wurden die Preise für den neuen Audi R8 in der Schweiz publiziert. Der Grundpreis beträgt ab Fr. 156300, dürfte aber in der Regel in einer Ausführung um mindestens Fr. 170000 geordert werden.

Im Vergleich zur Z06 ist der R8 damit um etwa 57 % teurer bei 18 % weniger Leistung.
  Zitieren
#74
Es gibt eine Käuferschicht, die sich für die Leistung nur am Rande interessieren. Die kaufen sich ein solches Auto, um sich von der Masse abzuheben. Und sei es nur aufgrund des Kaufpreises!
Wenn ich mir z.B. einen DB 9 leisten kann, ist es mir sch****egal , dass er langsamer ist als
die Z06. OK!
  Zitieren
#75
Ich weiß nicht....
habe den Fahrbericht am WE auch gesehen...finde "Audi" egal welches Modell auch sehr schön, aber ob der R 8 es raus reißt weiß nicht. In der Tat sieht er ja von vorn wie ein TT aus, von der Seite sehr gewöhnungsbbedürftig und ein Blick aus der Heckscheibe und auf das Heck, lässt in mir Erinnerungen an einen F360 aufkeimen...und da muss ich sagen, dann würde ich mir einen guten gebrauchten davon für das gleiche Geld vorziehen. Ich denke der R 8 hat nicht das Zeug, wie eine Vorvette oder ein Ferri, beim Käufer für eine sehr lange Zeit solche Emotionen zu erzeugen. Ich steige nach 4 Jahren immernoch so gern in meine C 5, als hätte ich Sie gestern gekauft...meinen TT hatte ich nach einem halben Jahr richtig satt und meinen T 5 sehe ich als völlig normales Auto...bei der Vette bin ich immernoch fahrgeil...
Gruß
  Zitieren
#76
Zitat:Original von Gil Speed
Man nehme einen Audi TT und haue ihm solange auf den Kopf bis er wie ein R8 aussieht.

Das gleiche kannst du auch mit einem Beetle machen, nur dass er dann so aussieht wie ein Porsche huahua

Mfg Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#77
Zitat:Original von sani
Es gibt eine Käuferschicht, die sich für die Leistung nur am Rande interessieren. Die kaufen sich ein solches Auto, um sich von der Masse abzuheben. Und sei es nur aufgrund des Kaufpreises!
Wenn ich mir z.B. einen DB 9 leisten kann, ist es mir sch****egal , dass er langsamer ist als
die Z06. OK!


Da hast Du vollkommen recht, Sani. All diese Fahrzeuge haben ohnehin mehr als genügend Muskeln und die Leistung ist nur eines von vielen Kriterien. Ich wollte mit meiner Darstellung einfach auf die doch markante Diskrepanz zwischen Preis und Leistung hinweisen. Der R8 wird sicher auch seine Käuferschaft finden.

So nebenbei: Wenn mir mein leider viel zu früh in Amerika verstorbener Pate seinerzeit als Geschenkauswahl einen neuen DB9 oder Z06 angeboten hätte, ich hätte nicht lange gezögert und den DB9 nach Hause genommen. Der Gedanke an die Mehr-PS der Z06 wäre allein vom Duft des feinen Conolly-Leders des DB9 sofort als unwichtig gelöscht worden.

Mal schauen, ob wenigstens meine Patin mehr Verständnis für meine automässigen Bedürfnisse aufbringt. Weisst Du, bis zu welchem Alter Frauen noch Kredit auf einer Bank bekommen ?
  Zitieren
#78
Beim DB 9 sprechen wir von einer Liga, in der kaum ein Normalo-Auto mitspielen
kann. Für ein Auto mit dem Spirit David Brown würde jedes ander hergeben.
Alte Frauen bekommen solange Kredit, bis der Hypthekarrahmen erreicht wird. huahua
  Zitieren
#79
Zitat:Original von Martin.S
Im "Auto-Motor-Sport TV" am Sonntag gab es einen Test des R8. Da wurde erwähnt, dass im Motorraum extra Platz gelassen wurde, so dass später auch der 12-Zylinder eingebaut werden kann (mit 600 PS?).
Oder eben der 12 Zylinder Diesel mit 500 PS, der gerade in meiner Gegend Probe gefahren wird. Das Kleid dieses Versuchsträgers ist übrigens ein Gallardo. Also, wenn Euch ein Lambo mit mehr als gewöhnungsbedürftigem Sound entgegenkommt... es wird ein Selbstzünder sein. King
  Zitieren
#80
Hängt Knoblauch vor die Türen, die Heizöl-Rennwagen kommen ...

... womöglich noch mit Automatik! Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luftfilter Z06 oder ZR1 Ralf67 13 5.022 21.11.2024, 13:38
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Getriebe- und Differentialöl mit oder ohne Limited Slip? JuergenD 61 67.134 19.05.2023, 00:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 14.651 14.06.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Username
  Reifen aufziehen 335/25 R20 in Frankfurt/Darmstadt/Wiesbaden oder Umgebung Chiado 12 25.701 30.09.2021, 16:04
Letzter Beitrag: JR
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 44.069 17.06.2021, 19:08
Letzter Beitrag: metalworks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 57 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de