2. Corvetteforum DynoDay
#71
Jo, denke auch das Ihr genügend Leistung in euren Corvetten habt. Wer etwas mehr möchte kann ja moderat Nachrüsten...

Zitat:Der einzige, der das Leistungssoll erreicht ist nicoblacky mit seiner tollen, weißen C6

War allerdings auch nicht ganz Serie. Die C6en die über Werksangabe lagen (oder ´diese knapp verfehlten) hatten alle bolt ons (Auspuff, Luftfilter). Der Rest, komplett Serie, lag etwas unter den GM Angaben.

Evtl. wird GM ja, ähnlich wie bei der C5, die kommenden Modelljahre mit etwas modifizierter Hardware ausstatten und dann an die Werksangaben kommen... Meine, Erstmodelljahr C5, lag ja auch bei nur 330PS bei der Erstmessung im Serienzustand. Die späteren Modelljahre ab 2000 kamen dann an die 342-345 PS auch auf dem MAHA Prüfstand heran... Diese Modelljahre reagieren dann aber wohl etwas besser auf "bolt-ons" als die der späteren Modelljahre da dort schon "Nachgebessert" wurde.

Ist evtl. Firmenpolitik.

Grüße

Jochen
  Zitieren
#72
Herzlichen Glückwunsch Alex. Du hast also auch noch einen 2. Lauf gemacht
und nun sieht das doch ganz gut aus. Wir arbeiten uns mit bolt ons
also an die Prospekt Daten heran. Da kann man sich beim GM nur bedanken.
Ich scanne mein Blatt morgen, muss erst mal Halloween feiern.
[Bild: 36.gif]
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#73
ob Firmenpolitik oder nicht - kann ich nicht sagen, denke aber jeder der erwägt eine C6 zu fahren, weiß das er an anderen Endtöpfe nicht vorbei kommt ( Leistung hin oder her ).

Ein Maß stimmte allemal - lauter super nette Leute ! Hallo

@ michael

durfte in Regensburg bei der Tour hinter Dir herfahren - einfach ein erlebnis Respekt


@schwarzbart

ich tausche die Endtöpfe gegen die Originalen und helfe dir beim klagen gegen GM, aber erst wenn ich taub bin Feixen

gruß an alle
alex
  Zitieren
#74
[/QUOTE]

Die C6en die über Werksangabe lagen (oder ´diese knapp verfehlten) hatten alle bolt ons (Auspuff, Luftfilter). Der Rest, komplett Serie, lag etwas unter den GM Angaben.

Grüße

Jochen[/quote]

So einfach scheint die Sache mit dem Bolt on - Tuning nicht zu sein!! Die C6en von
Günter, Mosty und Siggi sind doch ebenfalls mit derartigen "Tuning"-Maßnahmen
ausgestattet ( Auspuff, z.T. sogar Fächerkrümmer) und haben die Serienangabe
deutlich verfehlt.

@nicoblacky Respekt
Was ist an Deiner C6 modifiziert? - Es wird doch nicht an den Racing-Streifen gelegen haben??? OK!

Viele Grüße Günter Hallo-gruen
  Zitieren
#75
[/QUOTE]

Die C6en die über Werksangabe lagen (oder ´diese knapp verfehlten) hatten alle bolt ons (Auspuff, Luftfilter). Der Rest, komplett Serie, lag etwas unter den GM Angaben.

Grüße

Jochen [/quote]

So einfach scheint die Sache mit dem Bolt on - Tuning nicht zu sein!! Die C6en von
Günter, Mosty und Siggi sind doch ebenfalls mit derartigen "Tuning"-Maßnahmen
ausgestattet ( Auspuff, z.T. sogar Fächerkrümmer) und haben die Serienangabe
deutlich verfehlt.

@nicoblacky Respekt
Was ist an Deiner C6 modifiziert? - Es wird doch nicht an den Racing-Streifen gelegen haben??? OK!

Viele Grüße Günter Hallo-gruen
  Zitieren
#76
Mich wundern die niedrigen Radleistungen und die hohen Schleppleistungen aber auch ... sogar mein oller L98 bringt es im Moment auf 205 KW am Rad besoffen
e.
  Zitieren
#77
@ günter

an den Streifen ? Kopfschütteln nicht wirklich - glaub ich - oder doch ?

Spass bei Seite sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Endtöpfe Fa. HMS und Vortex Ram Air

der Prüfer meinte nach dem lauf beim aussteigen - eine absolut perfektes Drehmoment, was sich auf dem Diagramm bestätigte.
  Zitieren
#78
Zitat:Original von Doc Holiday

Die C6en die über Werksangabe lagen (oder ´diese knapp verfehlten) hatten alle bolt ons (Auspuff, Luftfilter). Der Rest, komplett Serie, lag etwas unter den GM Angaben.

Grüße

Jochen

So einfach scheint die Sache mit dem Bolt on - Tuning nicht zu sein!! Die C6en von
Mosty sind doch ebenfalls mit derartigen "Tuning"-Maßnahmen
ausgestattet ( Auspuff, z.T. sogar Fächerkrümmer) und haben die Serienangabe
deutlich verfehlt.

Also bei mir sind nur hintere Dämpfer mit TÜV verbaut worden.

Ich bin gespannt auf den nächsten Lauf mit Modifizierung! Yeeah! Yeeah!
Bis bald
Mosty

http://www.c6cabrio.de[Bild: a050.gif][Bild: levelover2.gif][Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren
#79
Alex war der Einzige der einen echten "offenen" Luftfilter hatte, der zudem auch noch die Luft durch eine Öffnung in der unteren Abdeckung von vorne zog. Alle anderen hatten bei der C6 noch den Originalen Luftfilterkasten, der nur an den Seiten etwas offen ist, dort jedoch ausschliesslich die Luft aus dem Motorraum zieht.

Zum Glück sind Luftfiltermodifikationen in 10 Minuten selbst zu machen. Alter Kasten komplett raus und ein anderes System rein. Welches ist m.E. egal. Hauptsache richtig "offen". Ob Honker, VaraRam oder Vortech ist doch wurscht.

Wie immer: Nur meine Meinung!!!

Grüße

Jochen
  Zitieren
#80
Die Prüfstandsergebnise sind eher was für den Stammtisch. Hauptsache, ihr hattet euren Spass.
Schade dass solche Events immer so weit von Basel sein müssen. Das Leben ist soooooooooo ungerecht. Heulen

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvetteforum-Sonderstammtisch am 24. Januar in Kissimmee/Fl JR 30 12.096 26.01.2014, 15:07
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  Corvetteforum Sonderstammtisch Kissimmee am 25. Januar 2013 JR 58 21.178 29.01.2013, 22:28
Letzter Beitrag: JR
Question 18./19./20 Mai 2012 Einladung des Historische Auto Ren Club ( Niederlande) für das Corvetteforum maseratimerlin 322 103.775 27.06.2012, 22:02
Letzter Beitrag: man-in-white
  Corvetteforum Sonderstammtisch Kissimmee am 27. Januar 2012 JR 111 34.387 31.01.2012, 19:41
Letzter Beitrag: Porter
  Verabschiedung aus dem Corvetteforum corvette-freak 114 41.486 11.10.2011, 08:50
Letzter Beitrag: goldi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de