Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
72,schwarz
Kennzeichen:
KA-WV5H
Corvette-Generationen:
@ Gil Speed
im Gegensatz zu dir habe ich Nano selbst gemacht. Geht ganz prima.
Keine Ahnung wen du da drangelassen hast
peterR
Baureihe: C6 6,84 Liter Kompressor
Baujahr,Farbe: 2005 blau
Hallo Jürgen,
also ich nehm zum putzen immer einen nassen Microfaserhandschuh...geht alles bestens weg und nach der Reinigung is der Wagen auch so trocken, dass ich mit Schnell Wachs den Wagen abreiben kann...sieht dann aus wie neu und geht ultra schnell.
Für die Felgen nehm ich nach dem Reinigen eine Nanopolitur mit Lotusblüteneffekt...damit sich kein Bremsstaub festsetzt.
Gruss Oli
Baureihe: C6 6,84 Liter Kompressor
Baujahr,Farbe: 2005 blau
Microfaserhandschuh.....
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1994 schwarz Targa
Kennzeichen:
KL-JB 46
Baureihe (2):
Mai 2007 blau
Baujahr,Farbe (2):
Opel Vectra Caravan
Corvette-Generationen:
Na da sage ich mal vieeeelen Dank für die Tipps. War heute bei diesem super Wetter noch mal ausgefahren . Werde mir die Teile besorgen und meine C4 nur noch mit der Hand waschen. Und ab der nächsten Saison einen großen Bogen um die Waschstrasse machen. War halt echt einfach, einfach rein und Schwupps war sie sauber. Aber im Nachhinein ist sie mir einfach zu schade (Kratzer) für die Anlage.
Was ich noch sagen wollte, schön wenn es so eine Gemeinde wie EUCH gibt. Wenn man eine Frage hat, wird sie prompt und qualitativ beantwortet.
Gruß: Jürgen
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ich bin zwar auch bekennender Handwäscher aber so absolut, wie es hier dargestellt wird, ist das nun auch nicht und eine gute Geisterbahn mit Microfaserlappen - die sauber sind - und einer gründlichen Vorreinigung machen, ist so falsch nun nicht.
Wenn man bei der Handwäsche nicht penibel auf die Feinheiten achtet, ist diese auch nicht schonender.
Das Fahrzeug muß schon gründlich abgespritzt werden, der Schwamm, oder was auch immer darf nicht runterfallen und muß zwischendurch gereinigt werden. Es muß von oben nach unten gewaschen werden und ein Shampoo verwendet werden, daß die aufgebrachte Konservierung ( Wachs, Zaino etc. ) nicht angreift.
Und dann muß man noch den Nachbarn im Zaum halten, weil man darf in Deutschland nicht auf der Strasse waschen.
Ich lasse auch gerne per Hand waschen, aber mal ehrlich, es gibt sicherlich Leute hier, für die 20 -30 € eine Menge Kohle ist.
Gruß Edgar, der aus Zeitmagel auch manchmal in die - gute - Geisterbahn fährt