Beiträge: 15.068
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Jochen, nicht lästern, besser machen
Frank
Beiträge: 3.682
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort:
Basel/SCHWEIZ
Baureihe:
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Zitat: bei mir genügen schon knapp 370 Pferdchen
Tachotuning zählt nicht.
Das Diagramm endet zu aprupt. Kann es sein, dass der Motor nicht voll ausgedreht wurde?
Sam
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Beiträge: 1.068
Themen: 15
Registriert seit: 02/2002
Ort: xxx
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 94er
Richtig Sam
Als die Drehmomentkurve sich anschickte zu sinken ist der Prüfer vom Gas gegangen.
Liebe Grüße
Michl
__________________________________________
Beiträge: 3.424
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@@@@@@
Zitat:Kann es sein, dass der Motor nicht voll ausgedreht wurde?
Er wurde ausgedreht
Die Radleistung ist schon am Abfallen und dann macht das keinen Sinn ihn weiter zu
drehen
Zitat:einigen kommt das Verhältnis des Drehmoments und der Schleppleistung zur Motorleistung komisch vor. Mir auch.
@ Michael habe ich dir doch erklärt warum sie so hoch ist
Mfg Jörg
Beiträge: 1.068
Themen: 15
Registriert seit: 02/2002
Ort: xxx
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 94er
Jou, Jörg.
Aber jeder sagt, das kann am dicken Öl allein auch nicht liegen.
Na ja , ist Wurscht. Die Zetti geht eh wie ein Tier. Und in der nächsten Saison schafft auch diese Zetti die 300 Km/h.
Ich will die Höchstgeschwindigkeitsangabe, auf dem Prüfbericht, ja nicht anzweifeln, aber ich hatte sie mal bei 286 km/h und da war noch reichlich Reserve im Gaspedal. Mußte dann leider vom Gas gehen.
Ich dachte da, die 300 packt sie. Aber da kann man sich halt täuschen - so wie die meisten C5-Fahrer.
Liebe Grüße
Michl
__________________________________________
Beiträge: 3.424
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
@@@ Michi
Zitat:Und in der nächsten Saison schafft auch diese Zetti die 300 Km/h.
Auf jeden fall
Mfg Jörg
Beiträge: 1.827
Themen: 36
Registriert seit: 02/2005
Ort:
near L.E./Sachsen
Baureihe:
C4 LT1
Baujahr,Farbe:
1993, black
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von jörg
Er wurde ausgedreht
Naja, nicht wirklich. Denn wenn er bis 7.500 (Drehzahlbegrenzer?) drehen könnte, bedeutet Ausdrehen für mich, daß er auch bis dahin gedreht wird. Hat natürlich nichts damit zu tun, das die Leistungs- und Drehmomentspitzen schon vorher erreicht wurden...
Zitat:Original von Michael Hoppe
Ich will die Höchstgeschwindigkeitsangabe, auf dem Prüfbericht, ja nicht anzweifeln, aber ich hatte sie mal bei 286 km/h und da war noch reichlich Reserve im Gaspedal. Mußte dann leider vom Gas gehen. Ich dachte da, die 300 packt sie.
Wenn ich den Prüfbericht richtig deute, steht doch da nur das die Geschwindigkeit bei 6.000 und Äppelstücken-Umdrehungen 289 km/h beträgt. Und da, wie du selbst sagst der LT-5 bis 7.500 drehen kann wird bei 289 km/h auch noch nicht Schluß sein...
Oder verstehe ich da was falsch?!?
Gruß
Rico
No one here gets out alive ... J.D.M.
Beiträge: 1.068
Themen: 15
Registriert seit: 02/2002
Ort: xxx
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 94er
Aber jetzt mal eine andere Frage:
Warum fahren Leute wie der Jochen und andere mit dem GPS-Messer auf der Gasse rum um ihre Höchstgeschwindigkeit zu messen, wenn sie doch auf dem Prüfbericht bei einer Leistungsmessung steht ?
Steht da eventuell auch nicht 300 km/h ??? - und sie glaubens nur nicht ???
Klärt mich mal auf..........
Liebe Grüße
Michl
__________________________________________