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Kennzeichen (2):
OS
Corvette-Generationen:
Erstmal:
Welche/r Ladeluftkühler wurde/n verbaut?
Welcher Kompressor wurde verwendet?
Nann noch PS und Nm während der Fahrt ... oder wird die Luft im LLK auch auf dem Prüfstand durch Zwangskühlung gekühlt? Der Lütte Propellator vor dem Auto wird's wohl nicht wirklich bringen.
glaubt
Eike
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Corvette-Generationen:
Danke Werner,
schade das es mit den Felgen nicht geklappt hat, habe mir von Jörg jetzt andere Reifen auf die Magnesiumfelgen machen lassen. Freitag werde ich vorraussichtlich nach Jörg fahren und meine C5 wieder abholen, bin jetzt schon gespannt wie sie richtig läuft. Ich hatte ja alles auseinander und es musste erst das Fahrwerk wieder eingestellt werden. Der Kompressor ist von A&A Corvette aus California, er verbaut nur noch Vortech-Kompressoren.
Gruß Marco
ps. Ich würde den Umbau immer wieder selber machen, ist nicht wirklich schwierig.
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Hallo Eike
Marco hat das ja schon alles erklärt
Zitat:Nann noch PS und Nm während der Fahrt
Kannst du auf dem Diagram sehen
Der Ladeluft Kühler ist groß genug hat sogar auf dem Prüfstand gereicht
Zitat:Man muß ja Infos sammeln was sich so alles auf den L98 übertragen läßt
Das geht nicht der L98 hat 23° Grad Köpfe und der LS1 15° Grad Köpfe dadurch verändert sich alles
Der LS1 hat eine Sequentiell Zündung dadurch kannst du die Zündung auch weiter zurück nehmen was bei dem alten Chevy zu Leistungsverlust führt Willst du das nicht mußt du mit der Verdichtung runter Wenn du nachher mit sagen wir mal 0.6 Bar Druck fahren willst sollte deine Verdichtung nicht höher als 8:1 sein damit du unter Volllast wenigstens noch 26 ° Grad fahren kannst sonst klingelt sich der Motor ganz schnell weg
Wenn du auf eine Mech. Nocke zurück greifen willst kann ich dir eine gute Empfehlen
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Hallo Eike
Zitat:Wie hoch war denn die Ladelufttemperatur?
Vielleicht 35 °Grad Hand warm habe nicht genau drauf geschaut
Zitat:Wie sieht die Verdichtung beim 1991er L98 bei 72-74er Brennraum aus?
L98 = Köpfe 58cc --- 10:1
72cc --- 7.69:1
74cc --- 7.32:1
Wenn du das machst dann wähle die Übersetzung so das du auf ca. 0.7 Bar kommst oder nimm 2 Turbos
Wenn du welche brauchst habe noch 2
Zitat:Oder wieviel Piston Dome Volume haben die 91er Kolben?
Weiß ich aus dem Kopf nicht muß nachschauen schätze 5cc
Mfg Jörg