Beiträge: 673
Themen: 77
Registriert seit: 07/2004
Ort: Ludwigshafen
Hi Freunde
Eine frage an euch (bin mir nicht so sicher).
Bis zur Betriebstemperatur macht meine süsse ein geräusch (QuickQuick
),sobald sie wärmer wird hört das Quitschen auf.Was man nicht machen sollte (was ich aber gemacht habe) ETWAS Karamba auf Keilriemen und Spannrolle gesprüt.UND WEG WAR ES.Natürlich kam dieses geräusch nach 2 tagen wieder.
Sooooooo unn NU???
Gruss Carlito
Jage nichts was du nicht Töten kannst
Beiträge: 1.078
Themen: 26
Registriert seit: 06/2001
Ort:
Siegen NRW
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
black
Baureihe (2):
black
Baujahr,Farbe (2):
C5 convertible
Corvette-Generationen:
Hallo Carlito !
Tausch den Riemen aus, und das Problem sollte sich erledigt
haben. War bei mir genau so, die ersten paar Kilometer hat es
bei kaltem Wagen ganz erbärmlich gequiekt und ist dann
für den Rest des Tages verschwunden. – Ein neuer Riemen hatte
dann Abhilfe geschafften.
Gruß
Stevie
Beiträge: 325
Themen: 40
Registriert seit: 01/2004
Ort:
Ostwestfalen-Enger
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
`97 torchred
Kennzeichen:
HF T 548
Baureihe (2):
97er-torchred
Baujahr,Farbe (2):
Fiat Brava
Kennzeichen (2):
HF T 548
Corvette-Generationen:
Versuch doch mal Keilriemenspray(Gibts wirklich)
Das Zeugs verflüchtigt sich nicht und dürfte länger halten..
So close, no matter how far
Couldn't be much more from the heart
Forever trusting who we are
and nothing else matters
Anja 6.12.1966--14.4.2008
Beiträge: 673
Themen: 77
Registriert seit: 07/2004
Ort: Ludwigshafen
Die süsse hat bevor ich sie gekauft habe (vor 1 Monat) eine neue inspektion bekommen,mit Keilriemen.
Also die Keilriemen sind fast neu,kann das trotzdem sein?????
Gruss Carlito
Jage nichts was du nicht Töten kannst
Beiträge: 4.625
Themen: 83
Registriert seit: 01/2004
Ort:
Korb
Baureihe:
Cobra-LT4
Baujahr,Farbe:
1990 - Silber
Corvette-Generationen:
Ich hatte kürzlich auch einen neuen Keilrippenriemen, der Geräusche gemacht hat. Hat auch kein Riemenharzspray geholfen. Auswechseln und gut ist.
Lasst ja das Riemenspray weg... da ist nachher die ganze Kiste versifft, und die Geräusche werden noch mehr.
Grüsse Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
Beiträge: 673
Themen: 77
Registriert seit: 07/2004
Ort: Ludwigshafen
Wie gesagt die Keilriemen sind neu.
Ich versuche morgen mal so ein Keil-Flachriemenspray.
Gruss Carlito
Jage nichts was du nicht Töten kannst
Beiträge: 114
Themen: 2
Registriert seit: 08/2006
Ort: Raum Osnabrück
Baureihe: Firebird Formula LS1
Baujahr,Farbe: 1998 Navy Blue
Kennzeichen: BZ-G 99
Baureihe (2): Weiss 1991
Baujahr,Farbe (2): andere Nissan Primera 2.0
Kennzeichen (2): BZ-CS 632
Hab das selbe Problem wenn er kalt ist
,aber zum glück halten es die meisten ahnungslosen Passanten für nen Kompressor
. Werd also zur neuen Saison auch nen neuen Keilriemen brauchen.
Beiträge: 1.603
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Norddeutschland
Baureihe:
C5 Convert MN6
Baujahr,Farbe:
2003, rot
Baureihe (2):
2009 Gallwaygreen
Baujahr,Farbe (2):
Range Rover Vogue
Baureihe (3) :
83, weiß
Baujahr,Farbe (3) :
Moto Guzzi California 2
Corvette-Generationen:
Hab ähnliches Problem mit meinem Land Rover. Sämtliche Sprays die man auf den Keilriemen sprüht bringen wenig bis nichts, ziehen nur den Dreck an.
Bei Land Rover sind es fast immer die Lager des autom. Spanners. Wenn der im Betrieb warm wird sind die Geräusche weg. Ist nur zu hören wenn es feucht und kalt ist.
Den Spanner gibt es nur als Kompletteil für teuer Geld. Die Lager sind Normlager und für wenige Cent zu haben.
Könnte sein das auch bei der Vette so ein Teil verbaut ist?? Hab mich damit noch nicht beschäftigt. Übrigens was hier für längere Intervalle bis zum nächsten Quieken sorgt,
ist "Innenlagerspray" ,damit kann ich die Austauschintervalle etwa 1/3 strecken.
Gruß
Knut
Beiträge: 366
Themen: 11
Registriert seit: 04/2006
Ort:
Erlangen
Baureihe:
Corvette Anniversary 50th
Baujahr,Farbe:
2003 Anniversary Red
Baureihe (2):
1989 Rot
Baujahr,Farbe (2):
T-Bird Lx
Baureihe (3) :
1968 Rot
Baujahr,Farbe (3) :
Cadillac DeVille
Kennzeichen (3) :
Mercury Gr. Marquis 2007
Corvette-Generationen:
Mal prüfen ob die Spannung stimmt.
Neue Riemen geben nach einiger Zeit gerne mal etwas nach.
Gruß
Walther
V8 AUS FREUDE AM TANKEN