Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
die Temp. Anzeige macht eine exakte Angabe und es wird so sein das der Luftstrom welcher hauptsächlich für die Kühlung des Motors sorgt nicht durch diese Öffnung kommt.
Die Optik ist allemal besser.
Gruß Heinz
Beiträge: 8.213
Themen: 234
Registriert seit: 05/2005
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
sagen wir mal so: Wenn das Nummernschild an einer anderen Stelle wäre, vieleicht sogar dort wo es lt. Herstellerangabe hingehört
, so wäre dies für die Kühlung bestimmt nicht schlechter.
Aber es sitzt dort wo es jetzt ist "optisch optimal" und bisher hat es keinerlei Zeichen gegeben ( temp. Anzeige und "gefühlte Überhitzung") welche auf eine Abänderung hinweisen würden.
Gruß Heinz
Beiträge: 3.030
Themen: 271
Registriert seit: 09/2002
Ort: Braunschweig
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006, schwarz
Kennzeichen: PE-Z09
Der Händler meint, dass das Frontgitter eher Show ist, als es Funktion hat. Kann das jemand bestätigen? Was ist hinter dem Gitter? Wird die Luft tatsächlich nicht genutzt oder kaum genutzt?
welcome to the real world
Beiträge: 830
Themen: 12
Registriert seit: 03/2005
Zitat:Original von Denny
Ein Händler meint, dass durch das Frontgitter kaum Luft gezogen wird. Die Z bekommt die Luft im Wesentlich von Unten, vergleichbar mit der C5. Die Befestigung des Kennzeichens vor dem Frontgitter "soll" deswegen kein Problem sein.
Genau so ist es! Bei mir verdeckt das Nummernschild auch ein Teil des vorderen Lufteinlasses (wenn auch nur ein kleiner Teil), bisher ist bei mir die Temperatur jedenfalls nie höher angetiegen, als bei anderen C6, die den Lufteinlass frei haben (hab ich am Giro bestätigt bekommen). Wer mal mit der Hand unter dem Frontspoiler hach hinten fasst, merkt schnell, wo die meiste Luft herkommen muss...
Beiträge: 32.067
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Dann schaut Euch mal genau an, wo bei der Z die ganzen Ölkühler verbaut sind und wo die ihre Kühlluft herbekommen.
In den Einlass käme bei mir das Nummernschild auf keinen Fall rein.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!