Beiträge: 830
Themen: 12
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 1.872
Themen: 25
Registriert seit: 08/2005
Ort: Bad Tölz Steinberg am Rofan (Tirol )
Baureihe: C5 50 th anniversary
Baujahr,Farbe: 2003 Anniversary red
Baureihe (2): 2005 schwarz
Baujahr,Farbe (2): H2
Baureihe (3) : green
Baujahr,Farbe (3) : VN 15
Hallo Gutzi
fahre am Donnerstag nach Huningue, schreibt sich so ähnlich. Haben ja schon auf der tour darüber gesprochen.
Wenn Du Zeit hast, können wir uns zu einem Kaffee treffen.
viele Grüße
Viele Grüße Andi - Happy Vetting
Beiträge: 724
Themen: 13
Registriert seit: 02/2006
Ort: -
Baureihe: -
Baujahr,Farbe: -
Beiträge: 830
Themen: 12
Registriert seit: 03/2005
Zitat:Original von andiscorvette
Hallo Gutzi
fahre am Donnerstag nach Huningue, schreibt sich so ähnlich. Haben ja schon auf der tour darüber gesprochen.
Wenn Du Zeit hast, können wir uns zu einem Kaffee treffen.
viele Grüße
Ja klar doch! Müssen wir nur nen Treffpunkt ausmachen, dann klappt das... Unseren Hosenscheisser hab ich am Donnerstag schon bei meinen Eltern abgeladen, bin also flexibel
Wüsste auch schon ein nettes Plätzchen um einen zu kippen!
Beiträge: 1.299
Themen: 77
Registriert seit: 04/2004
Ort: Deutschland
Baureihe: C5 verkauft
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baureihe (2): 2003, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z
Zitat:Original von JR
Dann noch 15mm-Distanzscheiben drauf und das Auto sieht so aus, als hätte es so aus der Fabrik kommen müssen.
Nebenbei bemerkt, verringert sich dadurch auch die Untersteuerneigung des Autos
Habe darüber vollgendes gefunden:
Generell wird durch Distanzscheiben das Verhältnis von Radstand ( Abstand Vorder- zu Hinterachse ) zur Spurweite ( Abstand von Rad zu Rad auf einer Achse ) verändert.
Langer Radstand und schmale Spurweite-->tendenz zum übersteuern
Kurzer Radstand und breite Spurweite--> Tendenz zum untersteuern
Wenn nur Vorne breiter-->neigung zum übersteuern( Heck kommt schneller ).
Wenn nur Hinten breiter-->neigung zum Untersteuern ( Schiebt über die Vorderachse ).
Bei rumdum gleichmäßig breiter-->verkürzt sich das Verhältnis von Radstand ( bleibt gleich ) zur Spurweite (wird breiter ) und die Tendenz untersteuern nimmt zu.
Wer jetzt wie verbreitert muß es seinen liebsten Fahrgewohnheiten anpassen.
Mfg Olli