0 -100 in 3.9 sek. ????????
#21
Zitat:Original von Jagger
Die Beschleunigung auf 100 km/h ist insoweit erstaunlich, als dass bei 98 km/h noch einmal hochgeschaltet werden muss. Das Getriebe ist auf die in den USA gemessene Beschleunigung von 0 - 60 miles (96 km/h) ausgelegt.
Gruss Jörg

So hatte ich das auch in Erinnerung und wenn Thomas sagt, der 1. geht lt. Tacho bis 104 km/h kommt das wohl auch etwa hin.
Siehe zb hier:
[Bild: 97ev.jpg]
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
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#22
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Ohne Allrad bzw. Heckmotor sind 4.0 Sekunden von 0-100 mit Serienreifen und Frontmotor auf unpreparierter Strasse nicht zu unterbieten.

Sam

Klar, wetten, dass selbst deutsche Magazine unter die 4,00s gekommen sind bei ihren Tests? Wie gesagt - die Magazine nehmen immer den Mittelwert aus verschiedenen Messungen. Wenn dabei das Ergebnis mehrmals bei 4,0s lag, dann waren die Bestwerte mit Sicherheit im Bereich 3,XXs. Einfach eine Email an den Verlag schreiben, die antworten schnell und senden gerne die vollständigen Messtabellen.
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#23
Zitat:Original von Pjerell
Von den vielen Test´s kann man wirklich einige in die Tonne hauen.

Habe gerade eine Zeitschrift in der Hand "SPORT AUTO die schnellsten und sportlichsten Autos"

Beispiel:

Z06: 0-100 in 3,9 sek. (V-max: 320)
C6 : 0-100 in 4,3 sek. (V-max: 300)

und jetzt:

Corvette Cabrio: 0-100 in 4,1 sek. V-max: 300) Respekt Respekt

Ich wusste doch schon immer .... Cabrios ... bringen(s) einfach mehr Feixen Feixen Feixen

Grüße an alle C6 Cabrio-Fahrer Yeeah!

Pjerell

Wie war die Temperatur an dem Tag? Sport Auto gibt das normalerweise an. Asphalttemperatur, Lufttemperatur?
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#24
Hallo Klaus,

nachdem ich bei einem Rennstart während eines Rennstreckentrainings letzte Woche auf dem GP Kurs am Nürburgring 1 RS und 2 RS Cup ( alle drei auf Semi Slicks ) ausbeschleunigt habe, hat mich das Thema interessiert.
Meine Hinterreifen sind schon fertig, ich konnte also nichts mehr kaputt machen. Also habe ich meine Telemetrie in die Z06 gehängt, sie eingemessen und bin im Industriegebiet
( Sonntag=leer ) ein paar Starts gefahren. Bei den ersten zwei Versuchen habe ich die Gegend eingenebelt und bin bei über 5 Sekunden gelandet. Gar nicht so einfach.

Beim 6. oder 7. Versuch habe ich meine persönliche "Bestzeit" erreicht, wohl gemerkt nicht auf Rennteer und mit abgefahrenen Reifen: 4,42Sek.

Die weiteren Werte:

0,81G bei 61,2km nach 2,53 Sek

Max. Leistung 388PS bei 95km/h nach 4,14 Sek.

Bitte nicht wundern, die erstlichen 130PS habe ich nicht auf die Straße gebracht, bringt nur Qualm. Liegt am Grip der Straße und an den Reifen.

Interessant ist auch die Dauer von 90 auf 100km, also mit dem Schaltvorgang: 0,44 Sek.

Demnächst werde ich meine neuen Reifen mit so einer Aktion begrüßen, wahrscheinlich auf den Asphalt in Hockenheim, mal sehen ob die ein paar PS mehr vertragen. Den Schaltvorgang könnte man mit dem Anheben der Drehzahlbgrenzung vermeiden, ich weiß aber nicht, ob´s das wert ist.

Auf jeden Fall war es auch so schon recht zügig Teufelfeuer

Gruß Robert
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#25
Nch den Daten die ich habe ist der Rote Bereich bei 7000 = 99Kmh
Fuelshutoff bei 7100 = 102 Kmh

Gibt es vor dem Fuelshuzoff noch eine ander Sperre? haarsträubend
[Bild: bannereur.png]
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#26
Kann ich nicht sagen.

Ich habe das Auto bis in den Begrenzer gefahren, ohne 100km zu erreichen. Auf dem Tacho wohl gerade so, nicht aber tatsächlich.

Gruß Robert
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#27
Zitat:Original von RIP


Wie war die Temperatur an dem Tag? Sport Auto gibt das normalerweise an. Asphalttemperatur, Lufttemperatur?

Es waren keine weiteren Daten zu diesem Thema angegeben Kopfschütteln

[Bild: ams-zo6.jpg] [Bild: ams-c6.jpg] [Bild: ams-c6c.jpg]

Aber es reicht ..... das Cabrio ist doch wirklich eine optimale Alternative zur Z06 Feixen Feixen Feixen


[Bild: ams-vergleich.jpg]

Pjerell Yeeah!
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#28
Also kann man schon sagen die 3.9 sek. ist für den normal sterblichen nie zu erreichen :feixen
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#29
4° Celsius sind schon recht gut für eine Beschleunigungsmessung. Viel schneller dürfte es wirklich mit der Z06 nicht gehen.

In diesen Bereichen um die 4 Sekunden ist es aber unmöglich immer das optimale zu treffen. In echt würde bei einem Dragrace auf den ersten Metern bis 100 auch nicht immer das Coupé schneller sein, als das Cabrio.
Aber von 100 auf 200 merkt man dann die Unterschiede an Leistung, Gewicht und Aerodynamik schon deutlich.
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#30
Hallo,

also auf normaler Strasse mit EMT´s ist keine gute Zeit drin.
Ein aktuelles Beispiel:

[Bild: mittel-4812.jpg]

Wie man leicht sieht bis 40 Km/h trotz nur 50% Drosselklappe keine Traktion danach dann
Vollgas und damit 4.8 Sek. von 0 auf 100 km/h aber 8.8 sek. von 0 auf 160 Feixen

Alles mit 0.4 bar Ladedruck 2.73 er HA und vollgetanktem Fahrzeug samt Beifahrer (1690 kg) bei 28° C.
Von der mangelhaften Traktion der C5 abgesehen ist das etwas besser als C6 Z06 Yeeah!


Gruß Marco
[Bild: bannercag2.jpg]
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