Nun ja, wahre Worte, gelassen niedergeschrieben.....
Der "normale" Fahrer ist mit einer solchen Waffe auf den ersten Kilometern wahrscheinlich deutlich überfordert - unter anderem dokumentiert durch die doch häufigen Crashs bei Testfahrten.....
Der Wagen stürmt einfach so vehement nach vorne, daß dieses ein normales Auto bei weitem übertrifft - es sollte beim heftigen Beschleunigen tunlichst niemand in der Abflugschneise sein..... sonst steht man ruck-zuck wieder auf der Bremse oder im Heck des Vordermanns.
Meine Beobachtungen vom letzten Samstag beim Tuner GP / Drift Challenge zeigen, daß es auch der Schweizer Instruktor mit dem Wagen nicht einfach hatte. Und das war "nur" driften und er hat offenbar einen guten Leumund in der Szene.
Thomas hat mit der Z06 zwar anständige Runden hingelegt, was ziemlich unspektakulär aussah, dennoch schnell war. Der Donkervoort von Düchting hat das auch getan - das sah nun ÜBERHAUPT nicht spektakulär oder schnell aus, war es aber.
Da die Corvette in der Kürze der Zeit noch nicht final abgestimmt werden konnte, halte ich die gefahrenen Zeiten für ziemlich akzeptabel. Die 1.11,5 mit der sport auto Z06 sind mit einem offensichtlich SEHR gut gehenden Exemplar erzielt worden.
Im Gegensatz zu manch anderem "Ich-kann-alles-weiss-alles-vor-allem-besser-Redner" konnte ich aber mit Thomas bereits persönlich sprechen und auch die Probleme analysieren die am Tuner GP aufgetreten sind, die Vorbereitungszeit war einfach zu kurz um das Auto perfekt abstimmen zu können.
5 Runden Vorbereitung......
Am Wochenende vor dem GP sind EDO-Competition und diverse andere Fahrzeuge am Nürburgring gewesen und haben wohl abgestimmt auf Teufel komm raus.....
Damit kann man dann natürlich andere Ergebnisse vorweisen, klaro!
Aber es geht noch was, das Euromeet wird es dann hoffentlich zeigen......