• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
07er wird abgeschafft
#41
Hält sich eigentlich in Grenzen. Aufgrund des Verbrauchs von meinem Baby (20+ L/100Km)bieten sich Alltagsfahrten schon seit Jahren nicht mehr an. Und im Sommer ist eigentlich eh fast jedes Wochenende irgendwo was los, wo man legal hinfahren darf... Sollte mal ein paar Wochen wirklich nichts sein, kann man ja eine "Erhaltungsfahrt" einlegen.
Nur das Fahrtenbuch nervt ab und zu...
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#42
Hurrrrraaaaaaaaaaa.
ich war gestern bei Atlantic Auto wegen TÜV Voll Abnahme zum H-Kennzeichen,es hatt alles gestimmt,jetzt brauche ich die 07ner Nummer nicht mehr.
Bedanken möchte ich mich beim Frank,und beim Alfred Haspel von Atlantic Auto( Super)
Jetzt kann ich jeden Tag damit Fahren.

Gruß
Helmut
Denk'daran,fahr'mit deiner Vette nur so schnell,
dass du die bewundernden Blicke vom Straßenrand
noch wahrnehmen kannst.
  Zitieren
#43
Wenn man das 07er im Rahmen des Erlaubten benutzt (so wie ich Engel)
ist es überhaupt nicht nervig. Nein-nein

legal genutzte Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#44
@ BerlinCorvette:
Warte mal, bis sich Carsten (Split) seine Ideen verwirklichen, oder die "Partikel-Staubbelastung" mit entsprechendem Fahrverboten durchsetzen.

Die 07er-Regelung ist da noch das harmloseste.

Ohne diese "Feinstaub-Plakette" bekommen selbst die H-Fahrer schwierigkeiten und werden eine EURO-2-Norm-Umrüstung/Nachrüstung in Betracht ziehen.

Schreibe mir mal eine PN, wie eine EURO-2-Norm (nicht E2, denn die habe ich schon) bei originalem Vergaser möglich ist.


Grüsse an Dich vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#45
Zitat:Original von Marijn
.... Aufgrund des Verbrauchs von meinem Baby (20+ L/100Km)bieten sich Alltagsfahrten schon seit Jahren nicht mehr an. ......


Du solltest Dein Auto mal richtig einstellen lassen.....

Ich fahre ja mit einem Big Block mit weniger Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln



...und auch mit 07 und auch legal.... OK!
TEST TEST TEST
  Zitieren
#46
Zitat:Original von CORVETTE-ONLINE
Zitat:Original von Marijn
.... Aufgrund des Verbrauchs von meinem Baby (20+ L/100Km)bieten sich Alltagsfahrten schon seit Jahren nicht mehr an. ......


Du solltest Dein Auto mal richtig einstellen lassen.....


Ich fahre ja mit einem Big Block mit weniger Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln



...und auch mit 07 und auch legal.... OK!



...oder Deinen Gasfuß..... Teufel
TEST TEST TEST
  Zitieren
#47
Hi Frank

ich habe schon nach Anleitung den ganzen (Edelbrock) Vergaser gecheckt und überholt und nix gefunden. Der BB hat aber in der Regel auch ne längere Endübersetzung, da braucht der schon weniger, weil er weniger dreht... Und heizen tu ich nun wirklich nicht !

Gruß Marijn
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#48
Noch´n Off-Topic:

Meine Ex 77er brauchte mit dem Rochester ~ 13l !!
Tausche doch mal den Versager ....

Topic:

Wenn die KFZ-Steuer auf den Benzinpreis umgeschlagen wird (werden sollte)
"stehen" alle blöd da, die 07 oder H hatten.
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#49
@ Porter

Wenn Du mir nen Rochester mit Spinne schenkst ? Feixen Ich glaub nicht, daß ich den auf meiner Edelbrock Spinne unter die Haube kriege Augenrollen

Gruß Marijn


Topic: Aber diese Umlegung wäre das Fairste, dann kann man sich auch den ganzen "nur-zu-Treffen Schmu" der roten Nummer sparen !
[Bild: CSC-C3b-plastik.gif]
  Zitieren
#50
Hallo zusammen!

Ich möchte hier mal Friedel beipflichten, was den Organisationsgrad der Oldtimer-Besitzer in Deutschland angeht. Eine Interessenvertretung wie der DEUVET kann nur dann mit Nachdruck auftreten, wenn sie den nötigen Rückhalt hat. Wenn die meisten sich darauf verlassen, daß "die das schon machen" ohne sich zumindest durch eine Club-Mitgliedschaft zu ihrem Hobby zu bekennen, kann das nichts werden.
Dann ist der DEUVET in der Situation, "ein paar" Leutchen zu vertreten, die irgendwas wollen.

Noch schlimmer finde ich allerdings, was zum Teil mit 07er herumfährt!
Da sind Teile dabei, die schon auf den ersten Blick auch für den Laien nicht verkehrssicher sind. Und die werden dann auch noch als Alltagsfahrzeuge genutzt. Kein Wunder, daß sich die Politiker darauf stürzen, solchen Leuten in die Suppe zu spucken.

Leider fiel ihnen dann aber nichts Intelligenteres ein als das Mindestalter zu erhöhen. Sinnvoller wäre es, das 07er als echtes Youngtimer-Kennzeichen einzusetzen und eine regelmäßige technische Überwachung einzufordern sowie das Vorhandensein eines Alltagsfahrzeuges vorauszusetzen. Dann hätten auch diejenigen, die ihren Youngtimer im Sinne der Regelung als Liebhaberfahrzeug einsetzen, keine Probleme.

Ich selbst stand erst letzten Monat vor der Entscheidung, wie ich meine Samantha zulasse. Da ich sie fahren will, wann und wohin ich will, habe ich dann in den sauren Apfel gebissen und sie normal zugelassen.

In diesem Sinne finde ich es sehr schade, daß viele von Euch sich jetzt Sorgen um ihre Zulassung machen müssen. Aber auch gut, wenn diverse alte Schrotthöhlen (und damit meine ich ausdrücklich nicht die Vetten der Forumsmitglieder!!!) nicht mehr ohne technische Prüfung herumkurven dürfen.

Grüßle Hallo-gruen
Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Wird aus der 69er preisl. eine zweite Split-W ? spassfahrer 27 9.362 18.02.2014, 21:51
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  Wer kennt den Ort wo Grip und co gedreht wird? Falko 9 9.639 27.06.2011, 17:33
Letzter Beitrag: Falko
  Nissan GTR Launch Control abgeschafft wegen Getriebetot ?? Falko 8 5.390 07.11.2010, 14:16
Letzter Beitrag: ZR1.F1
  ab wann wird ein kleiner LKW auch als LKW versteuert? Camaro WS6 28 9.697 25.03.2010, 17:04
Letzter Beitrag: Seapilot
Shocked gm wird von porsche übernommen badboy1306 38 7.301 02.04.2009, 12:51
Letzter Beitrag: badboy1306

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de