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Hi Thomas,
die Info hat mir ein anderer Händler auch letzte Woche gegeben, dass vor dem Tausch auf Garantie erst mal abgedreht werden muss (bei der C5).
Bin mal gespannt, ob das ein Einzelfall bleibt, oder ob die Z06-Bremse genauso bescheiden ist von der Haltbarkeit wie die C5-Bremse. Wenn ja, wird es Movit schon richten.
Dabei macht die Bremse auf der Z doch optisch so viel her.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Zitat:Solche Problem hatte man mal füher mit der C 4, sollte bei dem Gerät ( mit über 500 PS) nicht mehr sein.
Und auch mit der C5.
Und GM hat offensichtlich immer noch nix dazugelernt.
Gruß, Midnight-Cruiser
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Zitat:Original von Feuerwehr
Zitat:Original von Tomislav63
Also 380 iger Bremboscheiben mit Porsche Sätteln....
Ich glaube nicht, dass Du eine 380ger samt Sattel in eine 18"-Felge bekommst, oder doch?
Die 370iger mit 6 Kolben von Movit passte unter die Opel 18"er...
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Hallo,
dass diese Bremse allgemein unter Schwäche leiden sollte, kann ich mir bei den Daten nicht wirklich vorstellen.
Ich würde auch erst mal den von GM beschriebenen Weg gehen.
Natürlich kann man sich auch mal an die deutsche Niederlassung des australischen Herstellers wenden und fragen, was die dazu sagen. Nur so eine Idee.
Hier die Adresse:
Original Equipment Europe
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Mr Wolf Frhr. von Buelow
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Email: europe_enquiries@pbr.com.au
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....beware mich vor Move it,
nur ärger mit den Dingern.
Das ne 380 nicht in die 18" Felge reinpasst kann durchaus sein, muß mal messen
oder jemand Gescheiten fragen, in jedem Fall drehen wir die Töpfe ja für unsere Tuner,
da werd ich das für mich ja auch hinbekommen ?
.................mal sehn
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Ich denke mal die Bremse an sich ist super, nur die Scheiben sind Mist (wenn überhaupt, das steht ja noch nicht fest)
Bei der C5 hat es genügt andere Scheiben und Klötze zu nehmen und schon hat man auch eine gute Bremsleistung, in die man mal "reinlatschen" kann.
War nicht eine Scheibe "falsch" rum bei der C6? Hat die Z das auch?
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Zitat:Original von Tomislav63
....beware mich vor Move it,
Wieso?
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@ woody,
danke für die Adresse werde Morgen gleich mal anrufen.
Die Daten der Bremse sind nicht schlecht aber es hat schon seinen Grund weshalb die meisten ihre Scheiben schwimmend lagern, der Vorteil ist, sollte sich doch was Verziehen, kann man durch das lösen der Schrauben (Topf - Scheibe) die Spannung rausnehmen, danach wieder anziehen und die Vibrationen sollten weg sein.
Noch besser ist wenn man das Alu vor dem bearbeiten mehrmals in einen Ofen steckt, erhitzt, abkühlt, erhitzt usw. dann ist der Großteil der Spannung schon raus.
Am allerbesten ist jedoch, wenn man sich 2 Meter Alu im Durchmesser 250 mm, ein Jahr lang in den Garten stellt und der Witterung aussetzt, dann ist das Material Mausetot
und arbeitet kein Stück mehr.
Ist nur eine sehr Teure Methode (Lagerkosten)
Gruß Thomas
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...hallo Johannes,
genau aus oben beschriebenen Grund, viele Tuner sind nicht gut auf M. zu sprechen,
weil man zwar hochwertiges Alu hernimmt, das zwar sehr fest aber in der Eigenschaft nicht Optimal.
Im Klartext, bei kleinen Autos (GTI, CRX, GSI usw.) die meistens nur zum Angeben
hin und her gefahren werden, da mag das ja noch halbwegs funktionieren, auch bei Menschen die mit ihrem Fahrzeug nicht das Extrem suchen (und Ehrlich wer war den schon mal auf der Rennstrecke oder fährt sein Auto so auf der Straße und wenn wie oft?)
diese Menschen bekommen natürlich eine Verbesserung, aber nicht das Optimum.
Deshalb trauen sich die meisten ja auch nicht eine eigen Bremse auf den markt zu bringen,
sondern greifen auf Brembo und AP.
Mov`it ist sicher nicht schlecht aber auch nicht günstig und wenn ich schon viel Geld ausgebe, dann nehme ich das beste was ich bekommen kann.
Gruß
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Viel Geld ausgeben heisst nicht automatisch auch das Beste zu bekommen.
Bei den Bremsanlagen werden zum Teil Exzesse geführt die für mich nicht mehr nachvollziehbar sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass zum Beispiel eine 12-Kolben Bremszange mit 6 Bremsbelägen besser bremst als eine 6 oder 8-Kolben Anlage.
Irgendwann bilden die Reifen aufgrund ihrer Haftunggrenze das schwächste Glied.
Sam
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