Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1989 weiß
Baureihe (2): 1999 rot
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : 2008 weiß
Baujahr,Farbe (3) : C6
Nordbayerns Corvettescene ( C5 / C6 )
hat einen ihrer Spitzenkräfte verloren.
Corvette-
Experte Bielmeier vom Autohaus Schwarzkopf in Amberg mußte seinen Platz räumen.
Das Warum ist leicht erklärt: Bielmeier hat offentsichtlich des Guten zuviel getan und seine C5 Kunden zu gut betreut ( Bremsscheiben und Schwungsscheibe ).
Diese Kundenfreundlichkeit wurde ihm jetzt zum Verhängnis und endete mit dem Rausschmiss.
Gruß
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen
HK-Vette ( Helmut )
Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Zu viel und zu oft Garantie und Kulanz gewährt ?
Gruß, Midnight-Cruiser
Genau so ist es
HK-Vette ( Helmut )
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Wegen "zuviel Garantie" verliert keiner den Job. Ganz im Gegenteil. Daran verdient die Firma richtig Geld.
Warum sollen wir hier in einem Forum diskutieren, warum jemand seine Arbeit verloren hat, ohne die Hintergründe zu kennen?
Niemand wurde zu einer Diskussion aufgefordert.Außerdem war dies lediglich eine Information für die Leute, die mit Herrn Bielmeier zu tun hatten und dort sehr gut bedient wurden.
Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken wo der eine verdient verliert der andere Geld - und das nicht zu knapp.
HK-Vette ( Helmut )
Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Frank, erklär mir bitte die Logik, ich versteh sie nämlich nicht: eine Firma gewährt Garantie, das heisst, sie muss Ersatzteile weggeben und Arbeitsleistung erbringen, ohne dafür bezahlt zu werden - und verdient trotzdem daran ?
Wenn dem so wäre: warum muss man dann seinen Garantieansprüchen immer hinterherrennen und manchmal sogar Prozesse führen ? Wenn eine Firma daran verdienen würde, würde sie die Leistungen ja freiwillig erbringen bzw. sie einem wahrscheinlich geradezu aufdrängen.
Gruß, Midnight-Cruiser
Die durchführende Werkstatt verdient an der Garantieleistung, da sie ja mit dem General abrechnen kann...
Der schaut natürlich, welche Werkstatt wieviel Garantiekosten verursacht .
Gruß
Uli
![[Bild: ycp.gif]](https://www.corvetteforum.de/images/ycp.gif) Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001 gelb
Kennzeichen: C3
Baureihe (2): 1982 grau
Baureihe (3) : C2
Baujahr,Farbe (3) : 1966 Nassau blau
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Frank, erklär mir bitte die Logik, ich versteh sie nämlich nicht: eine Firma gewährt Garantie, das heisst, sie muss Ersatzteile weggeben und Arbeitsleistung erbringen, ohne dafür bezahlt zu werden - und verdient trotzdem daran ?
Wenn dem so wäre: warum muss man dann seinen Garantieansprüchen immer hinterherrennen und manchmal sogar Prozesse führen ? Wenn eine Firma daran verdienen würde, würde sie die Leistungen ja freiwillig erbringen bzw. sie einem wahrscheinlich geradezu aufdrängen.
Die Werkstatt verdient, nicht der Hersteller. War bei meinen Jahreswagen von Daimler genauso. Die Werkstatt war über jeden Garantiefall dankbar und führte diesen auch sofort aus.
Auch bei meiner Corvette und dem Omega ohne Probleme während der Garnatiezeit. Wenn diese abgelaufen ist und es geht um Kulanz wird die Sache schwierig.
Mfg Ralf
Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
..Garantieleistungen ersetzt in der Regel der Hersteller, d.h. das Autohaus bekommt die Teile sowie die (ggf. mit knappen Arbeitswerten angesetzte) Arbeitszeit vom Hersteller bezahlt. Sind die Jungs fix, ist die Werkstatt nicht nur ausgelastet, sondern verdient bei der Aktion auch noch Geld. Bei Kulanzleistungen des Herstellers ist das genau so.
Die Kulanz des Autohauses selbst ist natürlich eine andere Sache, wird aber seltenst gewährt. Sonst wäre die Entscheidung ja sofort getroffen und würde eben nicht auf sich warten lassen, weil das Autohaus auf eine Garantie- bzw. Kulanzzusage des Herstellers wartet.
Grüsse
Hermann
Baureihe: C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe: rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Zitat:Wegen "zuviel Garantie" verliert keiner den Job. Ganz im Gegenteil. Daran verdient die Firma richtig Geld.
Die Zeiten sind vorbei. Ich weiss natürlich nicht, wie der General abrechnet, jedoch sind die Herstellervergütungen für durch den Händler erbrachte Garantieleistungen zumindest in der IT nur noch und wenn überhaupt kostendeckend.
Verschenkt wird mit Sicherheit nichts mehr.
Ich glaube allerdings nicht, dass die Garantieleistungen der einzige Grund für die Entlassung ist.
Das driftet aber sehr in Spekulationen ab.
|