• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnellster Seriensportwagen?
wow. Gibt´da eigentlich noch einen Unterschied zu einem Arianenstart.

Gruß Andi
Viele Grüße Andi     -    Happy Vetting

[Bild: Signatur.gif]
  Zitieren
Ähnliche Wagen die ich kenne kommen auch ziemlich gleiche Werte, was macht dann der Veyron so besser oder sind das nur "gerechnete" Werte?[/quote]

Hallo,

Wenn Du mal mit den Fahrzeug gefahren bis, dann ist Dir sofort klar was den Wagen so besonderst macht........ Ungebändigte Kraft , Nm bis zum abwinken .

Gruß
  Zitieren
Kopfschütteln

bei dem Veyron ging es nur um Imagepolierung und um die gleichzeitige Zielspitze das schnellste je in Serie gebaute Fahrzeug zu Bauen .

Eine Vision und seine Umsetzung hat sein Ziel erreicht .


Gleichwohl andere Exoten , auch in Serie gebaut , ( Vector ) , stärker , schneller , imposanter und erschwinglicher .

Und in Serie war nie die Rede von Kleinserie oder Grosserie
LG bismarck61
  Zitieren
Zitat:Wer bietet mehr, ich meine kleiner Beschleunigungszeiten, bei Serienfahrzeugen??


12,9 Liter Hubraum


1050 PS und 0-200 in 5,7
Früher habe ich gegen das System rebelliert. Heute drücke ich einfach eine beliebige Taste auf meiner Fernbedienung.
  Zitieren
Der hat auch noch Reserven . Wenn man bedenkt was alles eingestellt werden kann ..........................................................................





Engine: Supercharged V8 | Power: 806 hp | Torque: 920 Nm Acceleration: 0-100 km/h: 3,2 s | Topspeed: 395+ km/h | Chassis: Carbonfibre semi-monocoque | Body: Carbonfibre, Kevlar Aerodynamics: 0,297 Cd | Weight: 1180 kg | More Technical Data
LG bismarck61
  Zitieren
Hallo-gruen

Sorry . Wurde schon erwähnt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
LG bismarck61
  Zitieren
@@@@@@@@@



12,9 Liter Hubraum wie kommt er den darauf Frage Frage


Das größte was ich kenne sind 716 cu. = 11744 ccm

Dart Block Bore 4.9 " Kurbelwelle 4.750 "

Na ja vielleicht hat er sich ja auch verrechnet



Mfg Jörg King
  Zitieren
Zitat:12,9 Liter Hubraum wie kommt er den darauf



Eintrag 2, 06.12.2004, 16:33
Weineck baut "limited edition" mit 12,9 Liter Hubraum
Weineck weitet seinen Wirkungskreis international aus. Momentan bereitet die leistungsversessene Truppe um Claus Weineck die Einführung ihrer "limited edition" für den südost-asiatischen Markt vor. Erfahrungsgemäß sind die technischen Eckdaten der jüngsten Cobra-Zucht - wie sollte es auch anders sein - mehr als nur respekteinflössend. Die auf eine Stückzahl von 15 Exemplaren limitierte Sonderserie wird ausschliesslich als Rechtslenker in Malaysia vertrieben. Das es auch unter der Haube reichlich Dampf geben wird, ist Ehrensache. Und die Hutze deutet es in ihren Abmessungen bereits an. Groß genug, um fernöstliche Einfamilienhäuser samt Hausrat zu inhalieren. So werden die 12,9 Liter Hubraum und die erwarteten 1050 PS für eine standesgemäße Fortbewegung à la Weineck sorgen. Die Frage, mit wieviel Drehmoment es die Kurbelwelle zu tun bekommen wird, beantwortet Claus Weineck knapp: "Genug!" Schön, wenn man so antworten kann, oder? Aktuelle Fotos zum Fahrzeug erscheinen demnächst hier in den "news".

12,9

so stehts auf seiner Seite...
Früher habe ich gegen das System rebelliert. Heute drücke ich einfach eine beliebige Taste auf meiner Fernbedienung.
  Zitieren
Was hat denn das alles mit Seriensportwagen zu tun?

Das sind für mich Autos, mit denen man auch 20.000km im Jahr fahren kann.
Dann bleibt außer der Z06 nämlich nicht mehr viel übrig - und das ist super! Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Hi,
mein Citroen SM Maserati Bj 1973 war das schnellste
Seriencopé seiner Zeit.
Beste Grüße
SyMpa
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nokian-ist-mit-knapp-340-kmh-schnellster-winterreifen/ AUTOteam 1 2.236 17.03.2013, 17:44
Letzter Beitrag: AUTOteam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de