Stoffsitze in ner 92er ???
#1
Hallo,

ich habe mal wieder ne Frage, diesmal zu einer C4. Bei uns steht eine gelbe C4, Baujahr 1992, für 19500,00$ zum Verkauf. Aber mal abgesehen vom hohen Preis, die hat Stoffsitze. Ich dachte das wurde schon Mitte der 80iger eingestellt.

Gruss
Sebastian
Patriot
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#2
Hallo,

anhand der Option-Codes gab es durchaus noch Stoffsitze (Bsp.: 19C - Black cloth trim).
Die hat aber wahrscheinlich kaum einer bestellt.
Kann gar nicht verstehen, warum... Feixen
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
Umgekehrt, Andreas, umgekehrt: die Stoffsitze waren tatsächlich Serienausstattung; der Optioncode dafür war 19C. Nur hat kaum jemand die Vette so gekauft, aber die Ledersitze mußte man wirklich extra bestellen:

AR9 - Base seats, leather - 475 $
AR9 - Base seats, white leather - 555 $
AQ9 - Sport seats, leather - 1.100 $
AQ9 - Sport seats, white leather - 1.180 $
Alle Preise 92er.

92 wurden 20.479 Vetten gebaut (Coupé und Cabrio), davon waren 19.999 mit Ledersitzen (Base und Sport) ausgestattet - bleiben 480 mit Stoffsitzen übrig. Die Stoffsitze sind damit schon fast eine Rarität, aber nichtsdestotrotz schwerer verkäuflich als mit Lederausstattung.

Meine 1. Vette, die 85er, hatte Base seats in Stoff - waren nicht grade der Bringer.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#4
Frage
Was habe ich geschrieben?
Wenn ich keine Ledersitze will, bestelle ich Stoffsitze.
Wenn ich keine Stoffsitze will, bestelle ich Ledersitze.
War faktisch also korrekt.

Übrigens: Wer Daten wie in diesem Falle z.B. Produktionszahlen sucht, wird hier mit Sicherheit im Modelcenter fündig: http://www.corvetteactioncenter.com
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#5
Habe auch Stoffsitze in meinem Coupe. Die Ledersitze ab Werk hatten auf mich keinen so hochwertigen Eindruck hinterlassen, wie man es gemeinhin erwarten darf. Scheinen von synthetischen Kühen zu stammen. Bisher habe ich meinen Entschluß nicht bereut. Sind auch noch keine Nähte aufgerissen, wie ich das schon bei vielen Ledersitzen gesehen habe. Ist also eine reine Geschmacksfrage. Ich wage auch zu bezweifeln, daß das bei so alten Autos einen Einfluß auf den Marktwert hat. Entscheidend ist der Zustand.

Das gilt auch für das ganze Auto. Wenn unverbastelt, mit nachvollziehbarem KM-Stand (bei US-Importen fast unmöglich), unfallfrei und gut gewartet sind ein paar Mark mehr gut angelegt. Reparaturstaus können innerhalb kürzester Zeit mächtig ins Geld gehen. Einige Ersatzteilpreise ziehen jährlich zweistellig prozentual an.

Gruß, Tuco
  Zitieren
#6
Ich verstehe diese Leder-Hysterie manchmal nicht. Stoffsitze sind doch viel angenehmer. Kühl im Sommer, wärmend im Winter. Geben in den Kurven mehr Seitenhalt.
Bei Porsche wurde Stoff schon vor einigen Jahren eingestellt. Kein Kunde wollte diese Ausführung haben.
Ist Leder besser? Ich glaube nicht.
  Zitieren
#7
Zitat:Ich dachte das wurde schon Mitte der 80iger eingestellt.

Hallo Schwarzi,

erst ab 1994 war Leder auch Basisausstattung. Bis dahin konnte man zwischen Stoff und Leder wählen.
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Frank the Judge
Ist Leder besser? Ich glaube nicht.

Bei Kleinkindern, Hunden und sonstigen Ferkeln im Auto schon....


abgelederte Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#9
Zitat:Ist Leder besser? Ich glaube nicht.

Es ist wie mit Metallic-Lackierungen. Nicht besser, aber sehen neben einer schnöden
Uni-Lackierung eben attraktiver aus (recht schlechtes Beispiel; es gibt bei den Farben natürlich einige Ausnahmen, wo es nicht Metallic sein muss)

Ich bin in der ersten Sekunde auch immer wieder geschockt, wenn ich eine C4 mit Stoffsitzen sehe. Obwohl es natürlich nicht schlimm ist. Aber irgendwie ist's man nicht gewohnt.

Aber die C6 gibt's doch jetzt mit Sitzheizung, Frank Feixen
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#10
Stoff hat schon seine Vorzüge gegenüber Leder, wie Frank schon richtig bemerkte.
Aber man kann ja auch Lammfell-Bezüge über die Ledersitze ziehen Feixen
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  92er zickt nach Fremdstarten Chevyvette90 6 1.728 07.06.2023, 23:45
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  RPO Codes 92er LT1 stumpjumper76 4 2.696 16.11.2021, 14:19
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  91er 92er Radio stumpjumper76 21 5.715 06.05.2021, 10:02
Letzter Beitrag: Griffin
  Automat 92er LT1 macht Zicken C3-Mike 5 5.574 20.08.2019, 11:01
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Cluster Armatur von 91er in 92er C4 Scheich 13 13.829 27.06.2019, 19:38
Letzter Beitrag: Scheich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de