Gurte....
#11
Ein interessantes Schultergurt-Schlacker-feature!
Leider ging das in der 94er verloren. Dort wird der Schultergut immer auf "anliegen" gezogen - sehr zum Verdruß von Beifahrerinnen.... Idee

Gruß
Klaus
  Zitieren
#12
Wos die Amis doch so mit Sicherheit und Produkthaftung haben, wundert mich das ganze schon ein bißchen. Ein schlackernder, also nicht anliegender Gurt hat nämlich Null Schutzwirkung im Falle eines Falles, er birgt sogar ein hohes Verletzungsrisiko. Nicht umsonst gibt es die Gurtstraffer, die den Gurt bei einer Kollision noch mal extra festziehen, damit der Körper sofort an der Karosserieverzögerung der Knautschzone teilhaben kann und nicht erst ungebremst in den Gurt reinfliegt.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#13
Hallo,

diesen Sicherheitsgurten ( Bauj.89 ) trauere ich in der C5 gewaltig nach.Schade,das war eine feine Sache.

Gruß Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#14
Also ich finde das Feature perönlich höchst überflüssig. Wie schon erwähnt, ist die Angelegenheit nicht gerade der Sicherheit zuträglich, jedes Mal wenn man sich nach vorne beugt ist man wieder im "Einstellmodus" und last but not least beisst es sich gewaltig, dass man unten Cinch hat und oben das Gegenteil! Augenrollen
Gruß aus Aachen,

Ruben
  Zitieren
#15
Das Problem habe ich in der 92-er nicht.
Frank
  Zitieren
#16
Ich kenne das Problem bei meiner C4 auch nicht. Vielleicht sollte man den Cinch-Knopf, der ja den Gurt fixiert, nicht drücken ?
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de