Hallo
Sternfahrtteilnehmer und solche die es werden wollen.
Einen Steinwurf von unseren Corvetten entfernt befindet sich die Kaiserpflaz.Eine Anlage die von 1350 - 1400 von den Bamberger Bischöfen erbaut wurde.
Die Anlage kann besichtigt werden:
Ich bin immer noch dran, mit Lotte zu "verhandeln", nach Forchheim zu kommen. Da die Strecke von Göttingen mir zu lang ist, -morgens hin, abends zurück- meine Frage: Gibt es eine Empfehlung von Dir für ein vernünftiges, bezahlbares Hotel!
Jetzt kennen wir uns schon so lange übers Forum da wäre es wirklich schön wenn wir mal persönlich ein paar Worte miteinander wechseln könnten.
Bezüglich Übernachtung empfehle ich Dir - aus eigener Erfahrung - sowas über HRS zu buchen.
Hier der Link https://www5.hrs.de/
Gehe dann ganz oben rechts auf " [B]Zur bisherigen HRS - Seite ". Die alte Seite ist viel übersichtlicher als die neue Seite.
In dem sich öffnenten Fenster " Forchheim 91301 Oberfranken " eingeben,Datum eingeben ( Montag 15.Aug. ist Feiertag ) und ganz wichtig
" Suche einbeziehen bis 50 km " anklicken.
Jetzt kommt dann eine Menge Angebote.Auf der ersten Seite z.B.
1. Hotel Franken zu 70,- € inkl.Frühstück
2. Hotel Mercure,Erlangen 56,- € Übernachtung und 13,- € pro Person Frühstück
Mercure ist eine Hotelkette ( ACCOR ) und mit denen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.Von Erlangen nach Forchheim sind es über die Autobahn - ich glaube 12 km - also ein Katzensprung.
Hotel Franken ist in Forchheim Tel. 09191-624-0 und mir persönlich nicht bekannt.Hier mußt Du unbedingt abklären wo Deine C5 abgestellt werden kann.
Wenn Du hier Probleme hast melde Dich bei mir.
Mercure,Erlangen hier ebenfalls abklären wo man das Auto abstellen kann.
Habe gerade gesehen,die haben ein privates Parkhaus
Tel. 09131 - 8760
Ich persönlich bin sehr für HRS weil ich dort ein reserviertes Zimmer auch jederzeit wieder stornieren kann wenn mal was dazwischen kommt.
Und die "313" hat für mich als alten Donaldisten auch eine besondere Beziehung: Seit jeher fährt Onkel Donald (Die Ente aus der MickyMaus) ein rotes undiffinierbares Cabrio mit der Nummer 313!
Meine Corvette-Sinn-Uhr hat die Nummer 313, eine andere Chronoswiss-Uhr hat die Nummer 313 und eins unserer Autos hat auch immer die 313 im Autokennzeichen. Jetzt stimmen sogar noch die Kilometer