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Danke erstmal für eure antworten.
Zitat:...meine vette ist auch ein geschäftswagen-leasing,....
komme ich mit € 1000,- bis € 1200,- hin ?
Gruß Wolfgang
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Zitat:Original von Wolf740d
Danke erstmal für eure antworten.
Zitat:...meine vette ist auch ein geschäftswagen-leasing,....
komme ich mit € 1000,- bis € 1200,- hin ?
Eigentlich ist ja bei Leasing so ziemlich alles möglich. Wieviel du bezahlst hängt eigentlich (beinahe) nur von dir ab. Die Leasingrate ist abhängig von der ersten grossen Rate und dem Restwert welche du normalerweise selber bestimmen kannst (in einem gewissen Rahmen). Ich z.B. hätte meine Vette schon mit einer ersten Grossen Rate von 10% leasen können, (dazu wäre dann noch die erste "normale" Rate gekommen und eine Caution von 1000 SFr, was ca 650 Euro entspricht). So hätte ich in 4 Jahren (10000km pro Jahr) einen Restwert von 30000 SFr gehabt (ca 20000 Euro). Das wären dann monatliche Raten von etwa 1070 SFr (ca. 690 Euro). Das ganze bei einem Zins von 3.8%/Jahr. Du siehst, dass du vermutlich spielend eine C6 leasen kannst für 1000 Euro und mehr (wobei ich die deutschen Leasingzinse nicht kenne und die Vette bei euch teurer ist als bei uns).
Vielleicht hilft dir das weiter...
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Hi,
muß mich doch mal zu Wort melden.
Bei derart hohen monatlichen Raten, wäre ja schon fast eine Finanzierung über eine Bank möglich.
Da Du die Vette ja eh privat leasen willst, und danach sicherlich haben willst, solltest Du das auch mal durchrechnen. Wenn Du dann beim Händler mit Bargeld winkst ist sicherlich das ein oder andere Goody noch möglich...
Leasing würde ich privat immer etwas skeptisch betrachten. Bei den aktuell niedrigen Zinskonditionen sollte sich eine Finanzierung oder Teilfinanzierung sicherlich lohnen.
Ich empfehle Durchrechnen! 1000 bis 1200 Euro nur für ein Auto ist schon ne menge Geld.
Gruß Birger
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@ freiherr
- bedenklich weil eben der privatmann im endeffekt erheblich mehr kosten hat wie ein geschäftsmann! -er hat keine steuerlichen vorteile ...
@ wolf740d
- die höhe des betrages den du monatlich leisten musst hängt von der anzahlung, der laufleistung und der laufzeit ab. wenn du nichts anzahlst wirst du wohl netto bei 1200-1300 Euro liegen plus natürlich steuern und versicherung.
wenn du 15.000 Euro anzahlst haste einen ~betrag von 700 Euro netto.....
..lass dir doch einfach mal ein angebot schicken....
grüße
gimli
Gruß Chris
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Ich halt perönlich nicht`s von Leasing.
Hier meine Milchmädchenrechnung:
Meine C5 hat mir in der der Anschaffung (Barzahlung) monatlich ca. 333,00EUR gekostet
(incl. verkauf nach 5 Jahren, Abschreibung nicht eingerechnet).
Ein Kumpel von mir least sie (C5) und zahlt im Monat 980,00 EUR, die Laufzeit ist 30 monate.
Wo soll da der Vorteil sein? Selbst bei einem Bankcredit kommt man da noch um einiges besser weg.
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Gruß Chris
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Zitat:Original von gimli
...guenter? ...was rechnest du da??
Einkauf - Verkauf
60 (Monate)
Ergebnis: 333,00 EUR
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Zitat:Original von Guenter
Wo soll da der Vorteil sein? Selbst bei einem Bankcredit kommt man da noch um einiges besser weg.
Keine Ahnung, wie das in Deutschland ist, aber in der Schweiz ist es relativ einfach: Leasing = Ca. 3.8% Zins, Kerdit = ca. 8-10% Zins zu löhnen, beim Leasing fällt auf den Rstwert kein Zins (logisch, weil man ihn niht von der Leasingbank bekommt), beim Kreidit gibbts keinen Restwert, also schonmal um die 20000 Euro mehr Geld, das Zinsen kostet. Ein Kredit kommt immer WESENTLICH teurer...
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@Guenter
Wobei Dein Kumpel die Leasingraten monatlich als Kosten ansetzen kann und die Vette nicht abschreiben muss. Ansonsten sollte man bei dieser Betrachtung auch den möglichen Veräußerungsgewinn einbeziehen, der in Deiner eigenen Kalkulation ja auch eingeflossen ist.
Dein Kumpel zahlt also in 30 Monaten 29400,-. Beim priv. Ankauf nach der Leasing und Veräußerung zum Marktwert können da schon mal bis zu 10.000 Euro (nette) überbleiben. Wenn man hier den steuerlichen Aspekt einbezieht, sieht das alles schon anders aus, als in Deiner Gegenüberstellung.
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Zitat:Original von Gutzi
Zitat:Original von Guenter
Wo soll da der Vorteil sein? Selbst bei einem Bankcredit kommt man da noch um einiges besser weg.
Keine Ahnung, wie das in Deutschland ist, aber in der Schweiz ist es relativ einfach: Leasing = Ca. 3.8% Zins, Kerdit = ca. 8-10% Zins zu löhnen, beim Leasing fällt auf den Rstwert kein Zins (logisch, weil man ihn niht von der Leasingbank bekommt), beim Kreidit gibbts keinen Restwert, also schonmal um die 20000 Euro mehr Geld, das Zinsen kostet. Ein Kredit kommt immer WESENTLICH teurer...
Einspruch Euer Ehren.
Mal abgesehen von den zur Zeit nicht aktuellen Zinsen (8-10% ist definitiv zu hoch für Deutschland) ist es bei einer Finanzierung ja so, daß man am Ende das Fahrzeug besitzt. Beim Leasing gehört es der Leasingbank und wenn Du dann nicht den Restwert bezahlen kannst, geht es auch an die Bank zurück.
Ebenso fehlt die Kalkulation des Preisnachlasses. Eventuell bei einer aktuellen C6 nicht so hoch, jedoch wenn Du z.B. eine C5 nimmst, wirst Du locker die Summe der Zinsen als Preisnachlass rausholen können.
EDIT: ich nehme hier immer die Sicht des Privatmanns bei Firmenwagen ist das nat. ganz anders!
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