mensch Jörg, Du bringst aber heute wieder viele Teile auf meine Wunschliste
Jetzt kann ich mir auch endlich mal etwas unter dem Kühler vorstellen. Ich denke ich werde hn bei Euch nachrüsten lassen, da die hohen Temperaturen ja noch kommen werden.
Derzeit stehen allerdings noch andere Dinge (nicht Corvette) im Vordergrund.
Jedoch aufgeschoben ist nicht aufgehoben...
@V8-Brummler: Einbau ist auch bei ACP möglich. Wenn Du selbst Hand anlegen willst, gibt es sicherlich eine einfache Beschreibung. Doch bedenke: Durch den Kühler geht laut Jörg der volle Öldruck des AT Getriebes. Eine Undichtigkeit und das wars mit dem Getriebe. Daher besser den Fachmann machen lassen :-)
Zitat:Original von CustosOnLinux
@V8-Brummler: Einbau ist auch bei ACP möglich. Wenn Du selbst Hand anlegen willst, gibt es sicherlich eine einfache Beschreibung. Doch bedenke: Durch den Kühler geht laut Jörg der volle Öldruck des AT Getriebes. Eine Undichtigkeit und das wars mit dem Getriebe. Daher besser den Fachmann machen lassen :-)
Ich und einbauen
ACP wird von mir wohl zu weit weg sein, mir geht es mehr darum das mir das Ding jemand einbaut, darum wäre eine Einbauanleitung super.
Grüsse
Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut
habe seit gestern auch eine C5 Automatik und natürlich, sensibilisiert durch das Forum, jederzeit die Getriebetemperatur im Auge behalten.
Diese lag auf der Bahn felsenfest bei 83-90°C (Tempomat 160 mit kleinen Sprints auf Vmax ab und an). Auf der Landstraße ebenfalls bei 87-90°C. In der Stadt waren es um die 103°C (Stop & Go). Alles bei 18°C Außentemperatur.
Macht es Sinn einen GöK bei dieser C5 (MJ2002) nachzurüsten - liegen doch die Temperaturspitzen eindeutig im Stadtverkehr. Oder sprechen die Temperaturen für einen bereits verbauten GöK? Wo muß ich suchen, ob sie einen GöK hat?
Es gibt einen Autom-GÖK und zwar im rechten Sammler des Wasserkühlers (in Fahrtrichtung gesehen). Erkennbar an den zwei etwa 10 cm langen, schwarzen Flexschläuchen vor den Kühlerverschraubungen. Die Zuleitungen sind etwa Bleistiftdick. Die Anschlüsse am Sammler liegen etwa 25 cm auseinander. Bei den Nachrüstkühlern handelt es sich also um Zusatzkühler. Es hängt von den individuellen Ansprüchen und Fahrweisen ab ob man einen braucht oder nicht. Bei Leistungsgesteigerten Motoren ein Muss.
Freundliche Grüße aus A, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl) ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....