11.04.2005, 20:55
Eine Corvette ist kein Geländewagen....
Da ist keine Diff Sperre zuschaltbar.
Die Differentialsperre ist im Differential eingebaut. Das Funktionsprinzip ist auf Reibscheiben basierend.
Dient dazu, beide Räder mit Vortrieb zu versehen. Wenn man keine Sperre hat, rutscht das Rad auf dem loseren Untergrund haltlos durch, während das Rad mit Grip vortriebslos verweilt.
Sperrwirkung ist ca. 50 - 70 % wenn ich mich recht erinnere.
Für die Reibscheiben, bzw. gegen das Verkleben derselben ist das Additiv zuständig.
Das Difföl muss abgesaugt werden und mittels Spritze auch wieder eingefüllt werden - oder man baut das Diff aus und macht den Deckel ab......
Da ist keine Diff Sperre zuschaltbar.
Die Differentialsperre ist im Differential eingebaut. Das Funktionsprinzip ist auf Reibscheiben basierend.
Dient dazu, beide Räder mit Vortrieb zu versehen. Wenn man keine Sperre hat, rutscht das Rad auf dem loseren Untergrund haltlos durch, während das Rad mit Grip vortriebslos verweilt.
Sperrwirkung ist ca. 50 - 70 % wenn ich mich recht erinnere.
Für die Reibscheiben, bzw. gegen das Verkleben derselben ist das Additiv zuständig.
Das Difföl muss abgesaugt werden und mittels Spritze auch wieder eingefüllt werden - oder man baut das Diff aus und macht den Deckel ab......
Gruss,
Frank
Frank