Greenhorn bittet um Hilfe wegen C5
Wo kommst du denn her? Ich würde dir empfehlen bis März/April zu warten und dann mal zu schauen, ob du zwei C5en probefahren kannst. Vielleicht findet sich ja auch jemand aus dem Forum, der bei dir in der Nähe ist und dich mal dran lässt.

Ich bin damals Automatik und Schalter gefahren. Meins war die Automatik nicht, ich kenne aber viele die glücklich damit sind. Ist also eine individuelle Entscheidung, die jeder für sich treffen muss. Wenn du mal genau weißt, was du willst, solltest du vor großen Strecken für Besichtigung keine Angst haben. Der Markt ist leider dünn....
 [Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
Hallo Tim,

meine Homebase befindet sich in Süd-Ost-Bayern, im Chiemgau.

Ja, wie Du und Deine Vorredner schon sagen, ich muß wenn´s irgendwie geht beide fahren. Ich denke tatsächlich, daß ich auch mit Automatik glücklich werde. Ich möchte hauptsächlich kraftvoll cruisen und ab und an mal flott in die Berge fahren. Aber weder auf der letzten Rille noch mit dem Messer zwischen den Zähnen.

Und ich muß wohl Geduld haben. Ich. Ausgerechnet.
(30.01.2025, 21:10)schmidei1965 schrieb: Ja, die Grüne ist wirklich schön, hab ich bestimmt auch schon 10 mal angeschaut. Aber sehr viel weiter weg geht innerhalb D fast nicht.

Die sieht sehr optisch sehr gut aus, hat aber 13 Jahre gestanden und der Händler verkauft im Kundenauftrag. Beides würde mir nicht gefallen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
Servus zusammen,

wie ich auf Unfaller komme?
Da ich vor meiner Z ca zwei Jahre nach US Fahrzeugen geschaut habe, gibt es schnell ein Gefühl.
In den Daten die man Auswählen kann, lese ich nicht "Unfallfrei" - Ist dein/ein Auto Unfallfrei, dass du verkaufst, gibst du es unter jeden Umständen an.
Außerdem steht "Kanada-Import mit CarFax Historie !" - Ist dann für mich eindeutig, wenn nicht Unfallfrei angegeben ist.
Hallo Edgar, ja, mit 13 Jahren Standzeit habe ich auch Bauchschmerzen. so schön sie auch ist. Und wenn was ist keinerlei Gewähr wegen Kundenauftrag. Und dazu 1000km weit weg. Nur schön ist halt auch nicht genug.
ggf. Schaust du dir die aus Heidenheim an. Evtl ist das Heck nachlackiert, aber wird im Gespräch aufkommen. GWL hast du, 3. Hand Deutsches Auto. Klingt alles gut
Bezüglich der weiten Anfahrt zu Besichtigen. Ich habe von Leuten gehört, die sich mal eine Woche Urlaub nehmen um den Garten auf Vordermann zu bringen oder den Keller aufräumen. Mir wäre es das wert, wenn's um die Möglichkeit ginge, für vielleicht viele Jahre die bestmögliche Entscheidung zu treffen. Und so hässlich ist Deutschland auch nicht, dass man mal was schönes mit was schönem verbindet und eine Rundtour organisiert.
Nur mal als Idee, ist auch in deiner Nähe. Ist aber ein bisschen was umgebaut, weiß nicht, ob das für dich eine Option ist. 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/c...0-216-7282
 [Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
Ich fahre seit 2002 eine C5 Schalter. Wenn man kraftvoll fahren möchte plus Pässe, ist meiner Meinung der Schalter die besser Wahl, zumindest für mich war es so.
Mir war klar 2002 als ich die C5 gekauft habe ich möchte keine Automatik.
Aber wie schon geschrieben beide mal fahren. Ich bin im Mai im Chiemgau, wenn das Wetter passt mit der C5.

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
Hallo Tim, ja, die ist mir auch schon aufgefallen. Aber eben die Umbauten haben mich abgeschreckt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TÜV Bericht nicht erhältlich wegen Datenschutz TÜV Süd keineAhnung 22 9.277 08.08.2020, 16:09
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Hilfe wäre toll!: Kennt jemand diese C1 in den Nähe von Flensburg? alerty 18 7.336 14.06.2016, 11:54
Letzter Beitrag: C-556
  Hilfe zu Corvette C5 Automatik EU Version, B-Package (Luxusausstattung) Vollausstattung Torsten K. 4 3.542 27.03.2016, 13:27
Letzter Beitrag: goldi
  Hilfe bei Kaufentscheidung cassi006 6 3.280 02.03.2016, 00:56
Letzter Beitrag: juergen63
  Anfänger braucht Hilfe bei seiner 1. C4 turntablefreak 15 4.689 31.01.2015, 23:15
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: fsahm, harryhirsch71, Pfälzer73, speutz, sto, 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum