Beiträge: 4.082
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Sachsen
Baureihe:
C 2 convertible
Baujahr,Farbe:
1965 gelb
Baureihe (2):
1972 orange
Baujahr,Farbe (2):
C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo,
bei Arbeiten innen am Kotflügel habe ich gemerkt das da innen eine schwarze Schicht Farbe??? aufgetragen ist.
Ist aber leicht zäh wenn man versucht sie abzukratzen. Kann das sowas wie Unterbodenschutz sein?
Aber auf dem GFK macht das ja eigentlich keinen Sinn.
Was ist das?
Womit kann man das ersetzen/ausbessern?
Grüße
Udo
Beiträge: 4.501
Themen: 36
Registriert seit: 01/2011
Ort: Essen
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Habe ich bei einer C3 auch schon mal gesehen. Wie so eine Art elastischer Kleber.
Beiträge: 4.220
Themen: 84
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Hatte meine 59er auch. Das Zeug wurde vom Vorbesitzer als Steinschlagschutz in alle Radhäuser gesprüht.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 2.820
Themen: 187
Registriert seit: 02/2002
Ort:
Kassel
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001 gelb
Kennzeichen:
C3
Baureihe (2):
1982 grau
Baureihe (3) :
C2
Baujahr,Farbe (3) :
1966 Nassau blau
Corvette-Generationen:
Das mit dem Steinschlagschutz würde Sinn machen, bei mir hat der Lack Spider bekommen, weil ein Stein von den Reifen innen gegen den Kotflügel geschlagen hat.
Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
Beiträge: 4.220
Themen: 84
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Man muss nur vorsichtig sein, das Zeug muss sich mit dem GFK vertragen. Ansonsten könnte es später Blasen im Lack geben.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 199
Themen: 18
Registriert seit: 03/2020
Ort:
Kerpen
Baureihe:
C3, Second flight
Baujahr,Farbe:
1969 Riverside Gold
Kennzeichen:
BM-CO 69
Baureihe (2):
Fiat Barchetta
Baujahr,Farbe (2):
1995 Orange
Corvette-Generationen:
09.11.2024, 13:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2024, 13:34 von Trebor1961.)
Dieser Steinschlagschutz ist ab Werk auf die Innenkotflügel aufgebracht worden. Damit, wie schon geschrieben, die Steinchen die vom Reifen hochgeschleudert werden nicht das GFK beschädigen.
beste Grüße, Robert
Beiträge: 4.082
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Sachsen
Baureihe:
C 2 convertible
Baujahr,Farbe:
1965 gelb
Baureihe (2):
1972 orange
Baujahr,Farbe (2):
C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Ja gut, die Erklärungen machen Sinn,
bleibt die spannende Frage, was könnte man heutzutage dafür nehmen?
Grüße
Udo
Beiträge: 4.220
Themen: 84
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Google mal Berner Steinschlagschutz.
Gruß
Matthias
Beiträge: 4.082
Themen: 424
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Sachsen
Baureihe:
C 2 convertible
Baujahr,Farbe:
1965 gelb
Baureihe (2):
1972 orange
Baujahr,Farbe (2):
C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo,
auch aus dem US Forum gibt es auch Anwendungen wie Raptor Liner u.ä., ich habe jetzt mal was auf Kautschuk Basis bestellt. Das sollte funktionieren.