Motor- und Getriebeeinbau
#31
Ich schick mal ein par Fotos. Sieht bei mir etwas anders aus. Als ob da eine Abdeckkappe drauf ist und die will sich nicht rühren.
               

Wie schon beschrieben, die beiden Sechskantschraubenköpfe sind versenkt!
  Zitieren
#32
Das sieht so aus als wenn da eine Schraube ist (roter Kreis)
Ja sieht aus wie eine Abdeckung und dahinter ist der weisse Stecker.
Soviel Platz ist bei mir nicht King


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#33
Nach eingehender Inspektion mit Spiegel und "Lupe":
Nein, leider ist da weder ein Loch noch ein Schraubenkopf. Kopfschütteln 

Es bleiben nur die zwei sichtbaren versenkten Sechskantschrauben und die müssen wohl von Innen gelöst werden.
Bei dem Wetter und einer nur 2,9 m breiten Garage ein Ding der Unmöglichkeit.
Was mich wundert, die Kabel sind in einer weißen Masse wie eingekittet.


Ich glaube an Wunder und deshalb mein letzter Aufruf ins Universum:

     HILFE!  huldigen

Hat jemand eine deutsche Servicenummer von GM die sich mit der C4 noch auskennen?

Und danke Dir, bernieZR-1, für Deine Bilder!
  Zitieren
#34
Hurra und so eine Sch***e!

Hurra, es waren doch die beiden versenketen Schrauben. Mit einigen Feinmechanikerzangen ist es mir doch noch gelungen die Schrauben so weit zu lösen, bis die 7mer Stecknuss fasste. Doch rühren tat sich bis jetzt noch nichts, denn da war ja noch die "Kittmasse"!  und zwei zusätzlich Klippse von oben. Die sieht man erst, wenn der "Stecker" aus der Spritzwand gezogen wurde. Nun dachte ich, jetzt noch der Föhn und dann fällt die Sache schon auseinander. Das tat es dann auch.

Doch dann die SCH***e! Es handelt sich hier garnicht um einen Stecker sondern es ist nicht weiter als eine wasserdicht vergossene Durchführung durchs die Spritzwand.
Wenn man also den Motorkabelbaum ausbauen möchte, kommt man nicht um die Fummellei unterm Armaturenbrett rum.
Und damit ist für dieses Jahr erst mal Winterpause.
Der Motorenbauer hat sich um einen Befund auch noch gedrückt.

Bis es was Neues gibt. Hallo-gruen
  Zitieren
#35
Feixen Feixen Dann scheint es doch Unterschiede zwischen 86 und 91 an der Stelle zu geben.
Hartnäckigkeit zahlt sich halt eben aus.
Weiter so Yeeah!

Gruss
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor SBC ZZ4? Darkgreenneon 14 2.433 10.12.2024, 17:26
Letzter Beitrag: jörg
  Motor und Getriebe Ausbau Schrauber 25 3.131 01.11.2024, 08:56
Letzter Beitrag: Schrauber
  Öldruck im Leerlauf bei semi-warmem Motor korays117 20 4.035 19.07.2024, 12:33
Letzter Beitrag: korays117
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 6.994 29.02.2024, 15:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 1.870 10.02.2024, 20:59
Letzter Beitrag: corvette co4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de