• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kfz-Versicherung Beiträge 2025
(01.11.2024, 13:17)Gelber Bengel schrieb: . Das könnte im positiven Fall sogar schadenarme Kunden binden, die durch diese Erhöhung jetzt möglicherweise abwandern.

Ich habe etliche Verträge mit SF 32 und höher. Demzufolge habe ich sehr viel eingezahlt ohne Leistungen abgefordert zu haben.
Nun schlägt das Alter zu und einen Bonus gibt es nicht.
Harald
Mini Cooper S Cabrio mit VK +50 Euro, Oldies hab ich noch nix.
Mein Hyundai i30 N Line aus Bj. 2021 wird im Jahr 112 teurer, versichert bei der LVM
Zur Corvette kann ich noch nix sagen, da Saisonkennzeichen...
Das speziell die HDI aktuell mit den Preisen nach den Sternen greift ist ja sogar in der Presse zu lesen

https://www.dasinvestment.com/hdi-versic...inflation/
Gruß Andreas  Hallo-gruen

Dann kommt noch dazu, jeder Kfz-Versicherer vollen Einblick in unser modernes Fahrzeug hat und das Fahrverhalten bis aufs kleinste kontrollieren kann, was sich natürlich auf die Police auswirkt

Bei uns im Raum Aschaffenburg werden auch noch die häufigen Unfälle auf der A3 mit eingerechnet.

Ciao, Peter
[Bild: osc13.gif]
Von einer vollständigen Überwachung der versicherten Fahrzeuge weiß ich als Gutachter nichts. Selbst nach dem verpflichtenden Einbau der Blackbox ab 1.7.2024 verbleiben die Daten im Fahrzeug und sind nur auf gerichtliche Anweisung bei schweren Unfällen durch den beauftragten Unfall Sachverständigen über OBD auszulesen. Wer sich im Rahmen seiner Sparsamkeit entschließt, sich durch den Versicherer tracken zu lassen, muss wissen, was er da tut. Jedenfalls komme ich auch im Rahmen von Betrugsermittlungen nicht an diese Daten.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/au...espeichert
Die C7 wurde um 135 € teurer, wobei 40 € auf die Haftpflicht entfallen. Matthias (Schilling & Wendt) hat das alles im Griff.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
Für den Mustang MJ 2019 ist die Prämie seit 10/2022, und lt. neuer Rechnung (auch bei Matthias = Schilling & Wendt) weiterhin bis mind. 10/2025 konstant, was ich sehr erfreulich finde. Für die C3 (bei Matthias) und für drei andere Verbrenner (HUK24) warte ich noch auf die Rechnungen.

Die Regionalklasse für die Voll- und die Teilkasko wird sich lt. ADAC-Tabelle jedenfalls für mich als Duisburger ändern; bei Voll um 1 Zähler hoch (auf 6 von 9), bei Teil um 1 Zähler runter (auf 5 von 16). In der Haftpflicht bleibt es bei 10 von 12. 

Gruß Reiner
"Everything is OK in the end. If it's not OK, it's not the end."
(02.11.2024, 12:32)Gelber Bengel schrieb: Von einer vollständigen Überwachung der versicherten Fahrzeuge weiß ich als Gutachter nichts.
Das wundert mich jetzt. Das Thema werde ich hier aber nicht weiter behandeln.
Du kannst mich aber gerne anrufen, ich gebe Dir meine Mobile Nr. mal p. PN durch.

Ciao, Peter
[Bild: osc13.gif]
Was der ADAC da schreibt, geht an der schon bestehenden Herstellerpraxis komplett vorbei. Der EDR ist dagegen mit seiner Kurzzeitaufzeichnung schon fast harmlos ...

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h...s-pkw-auto

https://youtu.be/Abm4QIHo33k

VG Armin
Nochmal, was soll eine Versicherung mit unrechtmäßig und damit nicht rechtskräftig verwertbaren Daten anfangen? Zumal viele Versicherer mittlerweile trackingbasierte Verträge auf freiwilliger Basis anbieten. Was davon zu halten ist, kann jeder für sich selbst entscheiden.

https://www.verbraucherzentrale.de/wisse...iten-38399

Wer noch an wirklichen Datenschutz glaubt, ist ein Träumer. Man fährt über europäische Autobahnen und wird registriert, ebenso bei der Einfahrt in viele Innenstädte. Handyortung ist ein alter Hut, Notrufsysteme in Autos auch. Google und Rewe wissen mehr über Dich als Du selbst. Teslafahrer sind transparenter als Plexiglas und unterschreiben das beim Kauf schon. Und mit OnStar in der C7 waren wir jahrelang, so denn gebucht, auch überall zu orten.

Sollten die Versicherungen wirklich unrechtmäßig über solche fahraktiven Daten verfügen, was machen sie dann damit? Und warum kriege ich sie dann bei meinen Ermittlungen im Auftrag des Versicheres nicht, wenn ich damit einen Betrüger der Lüge überführen könnte? Weil sie nicht verwertbar wären. Da nützen mir freiwillig veröffentlichte Profile und Posts von Verdächtigen bei Instagram und Konsorten wesentlich mehr.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Flutschaden am Auto - Versicherung meint, Gutachter sind momentan ausgebucht. thocar 5 1.524 04.06.2024, 18:45
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Trackday Versicherung nötig, Empfehlungen ? Z06DSOM 5 3.977 09.08.2022, 22:06
Letzter Beitrag: Z06DSOM
  C6 ZR1 Versicherung icke! 3 4.179 31.05.2021, 13:20
Letzter Beitrag: icke!
  Kfz Versicherungen für USA und Kanada Seapilot 9 6.364 09.04.2021, 15:26
Letzter Beitrag: Hermann
  Versicherung während der Winterpause ? Wesch 4 6.835 05.11.2020, 17:37
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht