Ölwechsel Differential
#11
Es geht im das Differetialöl und nicht um das Getriebeöl…
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#12
Das hydrauliköl hat fürs ediff hat aber so rein gar nichts mit dem eigentlichen Difföl zu tun. Zwei völlig voneinander getrennte Kreis und das soll auch so bleiben
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#13
So ist es.
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#14
(23.01.2024, 15:30)Bird of Prey schrieb: Es geht im das Differetialöl und nicht um das Getriebeöl…

Genau, ich hatte nur darauf hingewiesen, das die vollständige Entleerung mittels Tester sich auf das Getriebeöl bezog.
Darauf hatte Werner Moll auch nur hingewiesen, bezogen auf meinen Post alle Öle zu wechseln. So habe ich das zumindest verstanden.
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#15
Das Getriebeöl kannst Du nicht vollständig entleeren bzw. ablassen ( Wandlerautomat )

Entweder das Getriebe spülen oder nach Werksvorgabe drei Mal befüllen und entleeren…
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#16
Ich hole den Thread mal hoch, da ich das Diff-Öl bei mir auch in kürze Wechseln werde (bei 30000km). Habe das originale AC Delco Öl und die nötigen Werkzeuge schon da. Muss man nachdem man wieder befüllt hat den Füllstand nochmals kontrollieren / auffüllen, nachdem man gefahren ist oder passt der Füllstand dann so?
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#17
Der Füllstand passt dann so…
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#18
Ich hab das nach 100km mal kontrolliert, es passt dann noch mal ca.100ml. rein, wie es auch schon in den Amiforen geschrieben wurde.
Ob das jetzt Kriegsentscheident ist glaub ich aber nicht..
Gruß Thomas
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#19
Tut mir leid, dass ich mich nie gemeldet habe. Meiner hat einfach nicht alle 3 Liter vertragen. Das heißt, es ist etwas weniger (oder 3 Quarts, es ist spät, ich habe das Handbuch nicht zur Hand). Jedenfalls habe ich sichergestellt, dass genug Öl hineingepumpt wurde, bis es wieder herauslief. Dann habe ich die Mutter angebracht. Ich habe es mit dem Auto gemacht, das auf den Rädern waagerecht stand, nicht in einer Hebebühne an der Karosserie. Es kam definitiv weniger heraus, als ich wieder hineingefüllt habe, und es war bei 50 Tkm immer noch mit einigen Feinpartikeln gefüllt
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#20
Das Diff. soll nach Neubefüllung auf jeden Fall kontrolliert werden. Nach der Befüllung sollte dar Wagen, wenn keine Probefahrt erfolgt, ca. 1 min. mit freilaufenden Hinterrädern im 2. Gang bei ca. 10 mph laufen ( bei Z51 mit Kühler). Bei mir reichten die 3 Dosen nicht aus, es fehlte ein guter "Schluck", so dass ich nachkaufen musste.
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