Beiträge: 266
Themen: 7
Registriert seit: 01/2018
Ort: Münsterland
Baureihe: C 5 Cabrio
Baujahr,Farbe: 98´ schwarz
Kennzeichen: im Standby
Baureihe (2): C7 Grand Sport Cabrio
Baujahr,Farbe (2): Collector Edition
Kennzeichen (2): BE-C 7
Corvette-Generationen:
- C5 (1997-2004)
- C7 (2014- )
27.05.2024, 20:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2024, 21:08 von jonaC5.)
Hallo,
ich habe grosses Interesse am angebotenen gelben Cabrio aus Belgien. VIN passt zum Fahrzeug und angehangene ( 01 ) ist in Belgien geklärt und hiesige SVA frage ich noch mal an dazu.
Ist laut Option Codes CT1 ein Export nach Belgien, EZ 03.06.2014 aber dann doch in Deutschland bis 2018, den Zeitraum in Begien kann ich noch nicht exakt nachvollziehen, weil die Kommunikation gelinde gesagt, gerade etwas holprig ist. Es gab eine letzte Zulassung in Belgien 16.03.2022 und vtl. hat der deutsche Erstbesitzer das Cabrio ja auch in Belgien gekauft.!? Der Gedanke ist leider mit dem Verkäufer nicht mal mündlich zu verifizieren.
Viel mehr Historie als das oben geschriebene, einige Rockauto Rechnungen und entsprechende Reparaturen zum Zeitraum Belgien gibt es nicht.
Meine Frage an euch wäre nun. ob jemand dieses Fahrzeug aus der Zeit 2014 - 2018 kennt. Bestenfalls natürlich auch danach.
Vtl. liest ja auch der ehemalige Besitzer hier mit und möchte etwas Beruhigendes mitteilen.
C6 GS CABRIO
[url=https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=392802516&dam=false&fr=1997%3A&isSearchRequest=true&ms=6325%3B%3B%3B&od=down&p=%3A90000&pageNumber=3&ref=srp&refId=0ea1431e-2011-1477-8c0d-473b35a06a07&s=Car&sb=doc&searchId=0ea1431e-2011-1477-8c0d-473b35a06a07&vc=Car][/url]
für eure Hilfe möchte ich mich vorab bereits bedanken
grüsse Thomas
Beiträge: 420
Themen: 11
Registriert seit: 05/2013
Ort: Rheinhessen
Baureihe: C6 Z06 Z07
Baujahr,Farbe: 2012 Torch Red
Corvette-Generationen:
27.05.2024, 22:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2024, 22:18 von P.A.J..)
Die späten EU C6 haben alle den RPO CT1 für Belgien. Egal in welchem Land sie ausgeliefert wurden.
Beiträge: 979
Themen: 43
Registriert seit: 12/2012
Ort: Hessen
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2014 dunkelsilber metallicz
Baujahr,Farbe (2): Skoda Oktavia Kombi
Ich vermute, weil sie alle über Antwerpen in die EU geliefert wurden.
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
Beiträge: 266
Themen: 7
Registriert seit: 01/2018
Ort: Münsterland
Baureihe: C 5 Cabrio
Baujahr,Farbe: 98´ schwarz
Kennzeichen: im Standby
Baureihe (2): C7 Grand Sport Cabrio
Baujahr,Farbe (2): Collector Edition
Kennzeichen (2): BE-C 7
Corvette-Generationen:
- C5 (1997-2004)
- C7 (2014- )
vielen Dank für die Info zu RPO CT1 das ist auf jeden Fall ein Fragezeichen weniger
Beiträge: 12.582
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Gibt es überhaupt EU C6 ohne CT1 ??
Beiträge: 398
Themen: 19
Registriert seit: 08/2014
Ort: 32257 Bünde
Baureihe: C5 LS3 465 PS
Baujahr,Farbe: 02 , schwarz
Kennzeichen: HF-F8
Corvette-Generationen:
Sieht auf alle Fälle sehr schick aus.
Viel Erfolg Gruß Karl
Beiträge: 338
Themen: 34
Registriert seit: 12/2020
Ort: bei Munchen
Baureihe: verkauft - C7-Z51 M7
Baujahr,Farbe: 2014-schwarz
Baureihe (2): verkauft - Camaro Z28 A4
Baujahr,Farbe (2): 1999-schwarz
Baureihe (3) : C7 Z06 MT7
Baujahr,Farbe (3) : 2016 Night Race Met Blau
Corvette-Generationen:
lustig, ich glaube, ich kenne den Typen, oder besser gesagt, das ist sein Sohn. Ich habe ihn schon einmal angerufen und mit ihm gesprochen. Ich wollte ihm einen C7 Z06 abkaufen. Es war interessant, mit dem Vater zu reden. Ich glaube, zwischen dem Schreiben auf Französisch (übersetzt) gab es einige Missverständnisse. Leider mussten sie das Auto zur Inspektion bringen, nachdem ich einen Flug und ein Hotel gebucht hatte, um einen Export zu ermöglichen. Dann erlitt es auf der Fahrt dorthin einen Schaden am Ventilstößel und ich wollte das Auto nicht kaufen, nachdem sie den Motor öffnen mussten. So wie ich es verstanden habe, hatten sie einen Freund oder sich selbst, der die Wartung durchführte, kein Problem (ich mache meine selbst), aber ich wollte es nach dem Problem nicht riskieren. Der Vater geriet dann mit mir in Streit, weil ich das Auto nach dem Motorproblem nicht mehr wollte. Entschuldigen Sie die lange Geschichte, aber wahrscheinlich können Sie sie anrufen und der Sohn spricht gut Englisch, wenn Sie können. Er hat mir von diesem Auto erzählt und es ist ein seltener Grand Sport zum Jubiläum.
Beiträge: 420
Themen: 11
Registriert seit: 05/2013
Ort: Rheinhessen
Baureihe: C6 Z06 Z07
Baujahr,Farbe: 2012 Torch Red
Corvette-Generationen:
03.06.2024, 22:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2024, 23:04 von P.A.J..)
(28.05.2024, 09:27)Molle schrieb: Gibt es überhaupt EU C6 ohne CT1 ??
Kurz und knapp - Ja.
Länder RPO gibt es "CT1" (Belgium) und "CU9" (United Kingdom) bei den EU Modellen, alle haben den RPO "MAE" (Marketing Area Europe).
Ein Unterschied sind die RPO "T84" (Right Hand Traffic) und "T85" (Left Hand Traffic) für die Frontscheinwerfer.
Beiträge: 266
Themen: 7
Registriert seit: 01/2018
Ort: Münsterland
Baureihe: C 5 Cabrio
Baujahr,Farbe: 98´ schwarz
Kennzeichen: im Standby
Baureihe (2): C7 Grand Sport Cabrio
Baujahr,Farbe (2): Collector Edition
Kennzeichen (2): BE-C 7
Corvette-Generationen:
- C5 (1997-2004)
- C7 (2014- )
(03.06.2024, 22:31)maudyz28 schrieb: lustig, ich glaube, ich kenne den Typen, oder besser gesagt, das ist sein Sohn. Ich habe ihn schon einmal angerufen und mit ihm gesprochen. Ich wollte ihm einen C7 Z06 abkaufen. Es war interessant, mit dem Vater zu reden. Ich glaube, zwischen dem Schreiben auf Französisch (übersetzt) gab es einige Missverständnisse. Leider mussten sie das Auto zur Inspektion bringen, nachdem ich einen Flug und ein Hotel gebucht hatte, um einen Export zu ermöglichen. Dann erlitt es auf der Fahrt dorthin einen Schaden am Ventilstößel und ich wollte das Auto nicht kaufen, nachdem sie den Motor öffnen mussten. So wie ich es verstanden habe, hatten sie einen Freund oder sich selbst, der die Wartung durchführte, kein Problem (ich mache meine selbst), aber ich wollte es nach dem Problem nicht riskieren. Der Vater geriet dann mit mir in Streit, weil ich das Auto nach dem Motorproblem nicht mehr wollte. Entschuldigen Sie die lange Geschichte, aber wahrscheinlich können Sie sie anrufen und der Sohn spricht gut Englisch, wenn Sie können. Er hat mir von diesem Auto erzählt und es ist ein seltener Grand Sport zum Jubiläum.
Hallo zusammen,
die Schilderung des obigen Maudyz - Kontaktes deckt sich leider 1:1 mit meinen Bestrebungen, vorab möglichst viel zum gelben GS Cabrio zu erfahren.
Die wechselnden Kommunikationsstrategien haben vermutlich auch zu unnötigen Missverständnissen geführt.
Mir ist es aber trotz vielfacher Nachfragen nicht gelungen, dem Sohn die exakte belgische Historie zu entlocken. " Seid 2018 in Belgien" ist ziemlich alles, was häufig dazu geäußert wurde.
Die eigene Recherche dazu zeigte Nachfolgendes.
Es gab auf jeden Fall eine Nutzung mit normalem belgischem Kennzeichen und mit RACECAR Kennzeichen, diese Möglichkeit bietet sich offensichtlich in Belgien beim dortigen Amt.
Für mich liegt dort der Grund für die "Zurückhaltung" zur belgischen Historie.
Eine Fahrzeugbewertung möchte ich davon nicht ableiten, aber bei mir schwindet so das Kaufinteresse mangels gutem Bauchgefühl.
Grüsse Thomas
|