Neu im Forum und spiele mit dem Gedanken eine C5 zu kaufen
#21
Hallo Eric.

Willkommen im Forum.

Meiner Meinung nach kommt sie auf den Bildern ein bisschen bunt rüber.
z.B. Bild 7: Schweller zu dunkel, Stoßstange hinten zu hell. 
Muss man sich mal in natura anschauen.

Deckel vom Getränkehalter fehlt in der Mittelkonsole.

PDC hat sie vorne und hinten. Die sind wirklich nützlich bei der C5.

Auch wenn hier einige schreiben es kann dies und das kaputt gehen, kann ich berichten das mein Baby seit 4 Jahren mit Null Probleme fahre.  Yeeah!

Gruß 
Ulrich
  Zitieren
#22
Hallo Eric, ich kaufte meine C5 als 8-jährigen Gebrauchtwagen im Jahre 2010. Ich habe diese Corvette 12 Jahre lang gefahren und jetzt an meinen Sohn weitergegeben. Das Auto ist nach wie vor in einem Topzustand und hat mich nie im Stich gelassen. Größter Schaden war ein defekter Fensterheber gleich zu Anfang. Ansonsten nur tanken, Inspektion, Verschleißteile. Das problemloseste Auto was ich je hatte. Klare Empfehlung.
Gruß, Martin
  Zitieren
#23
Hi Eric, hattest Du Dich schon mit dem Thema Getriebe auseinander gesetzt? Die verlinkte C5 hat Automatik, hier im Forum gibt es die Einen und die Anderen, was ich sagen will sagen: da solltest Du schon genau wissen, was Dir mehr liegt. Von der Performance des Autos schenken sich Schalter und Automat nichts, aber für viele (mich eingeschlossen) ist eine Wandlerautomatik im Sportwagen nix, ich will den direkten Kraftschluß mit dem Kupplungsfuß spüren ;-)
  Zitieren
#24
Hi Eric,
und für mich ist die Automatik die bessere Wahl.
Macht es dir jetzt zwar nicht leichter, aber es zeigt, dass es nicht immer ein Schalter sein muss.😉
  Zitieren
#25
Um es zusammen zu fassen, fahr beide Getriebevarianten zur Probe und kaufe Dir dann eine C5 mit Handschaltung! Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#26
JR hat recht, und zwar die mit PNRD-Schaltung.👍😉
  Zitieren
#27
Großes Grinsen

[Bild: c5_04_schalthebel.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#28
Zum cruisen ist die Automatik OK. Bei sportlicher Gangart hat sie allerdings 2 entscheidende Nachteile: Die Sprünge zwischen den nur 4 Gängen sind sehr groß und es gibt keine manuelle Schaltmöglichkeit. Wenn du dich in einer Kurve an der Haftgrenze bewegst und der Automat beim Rausbeschleunigen unvermittelt runterschaltet stehst du plötzlich quer oder fliegst ab. Das ESP ist sehr sportlich ausgelegt und reagiert zu spät.
  Zitieren
#29
Ja das stimmt schon.
Alles hängt letztlich von deinem persönlichen Fahrstil bzw. von deiner Einstellung zum Fahren ab.
  Zitieren
#30
Also von der Performance kann ich nicht zustimmen. Der Schalter hat gefühlt fast 100PS mehr wie der Automat. Also ich hab ne Schalter und ein Freund ein Automat. Das ist schon eklatant der Unterschied. Letztendlich muss das aber nicht Kaufentscheidung sein. Das obliegt natürlich jedem selbst.

Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwitschern aus dem Motorraum Chevyvette90 11 2.048 19.07.2024, 13:33
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Lifting pucks aus dem 3D-Drucker Dolsch 17 2.759 25.03.2024, 12:22
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  biete eine Titan Auspuffanlage für die C5 Kent 7 3.781 13.04.2022, 14:21
Letzter Beitrag: Kent
  C5 quietscht vorne links hinter dem Frontbumper heiner88 6 3.752 10.05.2021, 07:54
Letzter Beitrag: Molle
  Lenkrad neu bezogen Jensseine 6 8.935 01.04.2019, 23:46
Letzter Beitrag: Jensseine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de